[ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable

  • 541 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable im Sense basierende Custom-ROMs für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
Dragûs

Dragûs

Erfahrenes Mitglied
Ist der fix Rom unabhängig?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Oh Gott. Hab mich verlesen. Ja ist ROM unabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yello Pressies

Neues Mitglied
Wicki schrieb:
Ich habe den Verursacher des Silent Call Bug gefunden und ein kleines Script zum fixen fertig gemacht. :D
  1. bugfix downloaden und in recovery flashen
  2. rebooten


Schade....der Fix geht bei mir leider nicht. Die Zip-Datei über Recovery installiert...der Bug bleibt weiterhin bestehen. :confused2:

Trotzdem danke für das Script :thumbup:
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Welche Play Services Version hast Du drauf? Wenn Du die 6.5.99 (1642632-038) noch nicht hast, lad sie bitte hier runter und installier sie.

Verschieb bitte mal die kompletten Ordner
alarms
Notifications
Ringtones
ui

aus system/media/audio auf SDCard.
Boote dann in die Recovery, wipe cache und dalvik und reboote danach 2 !! mal.
 
F

Fallwrrk

Gast
So, meine Lieben. Jetzt hab ich endlich mal die Zeit die Hiobsbotschaft zu verkünden. Da ich ja die Schnauze von Sense auch irgendwann mal voll hatte, bin ich seit zwei Monaten stolzer Besitzer eine OnePlus One. Bisher wollte ich die Hyōka auch weiterpflegen, da mein Vater noch immer das M7 besitzt, natürlich mit der Hyōka. Dieser hat es vor ner Woche aber geschafft es in der Werkstatt aus der Hand rutschen zu lassen und es in ne Ölpfütze zu schmeißen. Der Versuch das Phone mit dem Fuß irgendwie von der Ölpfütze wegzutreten endete damit, dass voll auf das Gerät draufgetreten wurde und mit ordentlich Schmackes in den Putz gepresst wurde. Dementsprechend ist das Phone jetzt Brei und meine technischen Möglichkeiten die ROM zu entwickeln gehen langsam Richtung Null. Daher haben wir jetzt zwei Möglichkeiten.

1. Jemand bekommt meinen Projektordner, ich erkläre ihm so ausführlich ich es kann, gerne auch im TeamSpeak (bitte kein Skype), wie er das Ding zu pflegen hat (ist wirklich nicht schwer) und er kann jederzeit fragen, wenn er fragen hat.
2. Ich lass die ROM fallen.

Bis Ende der Woche dürfen sich Leute melden. Keine Ahnung wie ich jemanden aussuche, sollten sich mehrere melden....sollte sich überhaupt jemand melden.

mfg Marcel
 
EventHorizon

EventHorizon

Ambitioniertes Mitglied
Schade aber danke für die bisher geleistete Arbeit.
 
shamanous

shamanous

Stammgast
Wirst du an einer Rom fürs Oneplus One arbeiten ? Habe nämlich auch seit einigen Tagen eines. Das dritte Handy das wir gemeinsam haben. Du hast echt einen guten Geschmack . ;)
 
F

Fallwrrk

Gast
Glaube nicht. Hab inzwischen eher andere Dinge zu tun. Und das OPO reicht mir mit CM11S vollkommen. Nichtmal Root hab ich. ;)
 
cargo

cargo

Erfahrenes Mitglied
Habe auch kein Root mehr. Für wen für was...? Bei meinem letzten Brick habe ich eine neue Platine bekommen und nun hat sich noch heraus gestellt, dass das WLAN Modul defekt ist. Zum Glück lief alles auf Garantie.
 
shamanous

shamanous

Stammgast
@BRATWURSTMOBILE Hast du noch ein TWRP Backup von O2 das du mir verlinken kannst.Möchte das One meiner Frau auf Stock setzen.
LG Andy
 
F

Fallwrrk

Gast
Ich hab nichts mehr. Androidspezifisch hab ich nur noch Android Studio auf der SSD. Musste mal bei den XDAs schauen.
 
S

swiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade dass Bratwurstmobil nicht weiter macht, ich finde die ROM richtig gut und werde mein M7 auch noch ne Zeit als Zweithandy weiter nutzen. Aber verständlich.
Bin mit der "final edition" der Hyoka immer noch happy. Bis auf den silent call Bug: ich bekomme ihn weg wenn ich die Daten aus den 3 besagten Google system Apps lösche (mach das mit SD Maid Pro). Aber sobald mein one über WLAN was updatet ist der Bug wieder da. Habe schon gesucht aber nicht gefunden wie ich das Problem beseitigen kann.
 
madmax1403

madmax1403

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Wicki,
ist eine bestimmte Firmware dafür(der Call-Bug-Patch) nötig? Denn ich habe im Moment noch die 6.09.401.5 drauf.

Gruß Uwe
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Nein, kannst du mit deiner aktuellen flashen.
 
W

Wienerle69

Neues Mitglied
Auf ein Update auf Android 5.0 wird man hier vergeblich warten oder besteht eine minimale chance?
 
F

Fallwrrk

Gast
Ohne Gerät kann ich nichts kochen.
 
S

swiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich weiß, läuft Xposed Framework nicht mehr unter Android 5 / Lollipop.
Bin jetzt nicht mehr auf dem Laufenden, kann sein dass das inzwischen gelöst wurde aber laut https://plus.google.com/communities/115950188312628751472 gibts nix.

Android 5 =
Kein XPosed Framework =
kein X Privacy & keine Sense Toolbox

Solange das so bleibt brauche ich auch kein neues Hyoka. Bin rundum zufrieden mit dem jetzigen, Akku Laufzeit ist top und dank der Sense Toolbox habe ich alles was mir evtl. noch „fehlt“.