[ROM] Hyka 4.0.1 | 6.09.401.5 | KitKat 4.4.3/ 4.4.4 & Sense 6 | Stable

Elthy schrieb:
Schön zu hören das ein Update in der Mache ist. Ich weiß nur noch nicht ob ich es aufspielen kann:
Ich habe die Android Speicherverschlüsselung aktiviert, blöderweise kommt TWRP (2.8.1) nicht damit zu recht. Ich kann zwar den Entsperrcode eingeben, aber es wird mir immer gesagt er sei falsch (obwohl er beim normalen booten funktionert). Jetzt hab ich eine nutzlose Recovery mit der ich weder flashen noch ein Backup machen kann...
Versuch doch mal über Flashify ( aus den Playstore ) dir die TWRP 2.7.1.1 zu installieren. Damit müsste es eigentlich gehen ;).
 
Gibt es einen bestimmten Grund Flashify zu nutzen? Fastboot flashen funktionert noch, ich habe jetzt CWM ausprobiert aber das kann auch nichts mit der Verschlüsselung anfangen...

Hat die 2.7.1.1 auch den Bug mit dem nicht funktionierenden Laden wenn das Handy aus ist? Bevor ich die ausprobiere möchte ich da lieber sicher sein.
 
Sorry, ich hab das Wochenende keine Zeit für die 5.0.0 gefunden. Ich muss schauen, ob ich das jetzt Montag bis Mittwoch irgendwann hibekomme
 
  • Danke
Reaktionen: eifelzwerg
Beste Rom bisher und ich hatte schon einige bin schon gespannt auf die 5.0.0
 
Bin mit der jetzigen, Känguru Kernel plus Sense Toolbox vollauf zufrieden und habe keine Eile mit dem Update.
 
So da ich am Wochenende zu Hause war und nur im Wlannetz unterwegs war, ist mir heute erst aufgefallen, dass ich erhebliche Probleme mit dem normalen Datennetz habe. Meistens gar kein Empfang. Kann jemand helfen?
 
Das hat weniger mit der ROM zu tun, als mit deinem installierten Radio. Lass mal paar Daten zu deinem Handy hören.
 
Moin @all,

ich habe seit einigen Tagen das Problem mit dem Ton-Weg beim Anrufen bzw. ich angerufen werde. Ich hatte schon gelesen, dass es mit dem Cache zusammenhängen (Google Store / Framework etc.) kann.

Ich hatte auf /data/Cache den Inhalt gelöscht, wobei das der temporäre - Apps - Cache ist. Wo sich der andere Cache lt. folgendem Link ist, weiss ich leider nicht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-zu-hoeren-kein-ton.592793.html#post-8262436


Mir ist nicht klar, ob ich das Image vielleicht doch besser nochmal draufbügeln soll und danach hoffe, dass es wieder läuft. dann wären aber alle Apps und Inhalte weg (sofern wipe). Oder ist doch ein Hardware-Fehler...

ROM: Hyouka_4.0.0-0013.zip

Bootloader Info:
Unlocked
M7_UL_PVT SHIP S_OFF RH
CID-11111111
HBOOT-1.57.0000
Radio-4T.29.3218.08
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-6.09.401.5
eMMC-boot 2048MB
Jul 28 2014, Uhrzeit

Es wäre schön, wenn mir jemand etwas zu sagen und helfen könnte.

regs
Yello

PS: Sorry - wenn ich jetzt im falschen Thread poste - ich war mir nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ausprobieren
laut xda kommt der fehler immer häufiger vor. Angeblich könnte es am neuen play store liegen. Zummindest hatten einige erfolg, als sie ihn deinstalliert haben.
Das habe ich soeben auf xda gefunden zum thema "silent call"

the problem is with google services. You need to use titanium backup and wipe data from the followings apps:
-google play store
-google services
-google framework
after that reboot in recovery and flash your rom again to have the play store etc installed again.
Its a known problem that happened a week ago after google updated the services framework.
 
  • Danke
Reaktionen: Yello Pressies
danke für die Info, shamanous.

Also zuerst Titanium backup installieren, dann darüber die Google Daten löschen ... und danach (leider) nochmalig das Image flashen und das Handy neu einrichten....

gibt es ggf. keine Alternative als neu zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Dienste, Google playstore und Google framework Daten löschen und Neustart. Kann schon reichen
 
  • Danke
Reaktionen: Yello Pressies
Ich tue mir gerade echt schwer die Dateien zu finden. Titanium Backup habe ich installiert. Aber wie und wo lösche ich die Dateien...bitte noch kurz mitteilen :)
 
Kannst die Rom aber ohne FullWipe installieren ;)
61a7c11ac25ef57cd0933393139b602a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yello Pressies
Danke für die Info. Ich habe bei allen Google-Diensten die "Daten" gelöscht +Neustart / bootloader/recover -> reboot ausgeführt. Mal sehen, ob das zum Lösen des Problems gereicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shamanous
shamanous schrieb:
Kannst die Rom aber ohne FullWipe installieren ;)
61a7c11ac25ef57cd0933393139b602a.jpg


Feedback: es hat sehr gut geklappt....bisher alles wie es sein soll: Ton ist zu hören :biggrin: ich hoffe, es bleibt so. thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Reboot über Bootloader reicht auch aus! Hat auf anhib bei mir funktioniert.
Mit dem Rom hat das nix zu tun, samsung leute hatten das auch glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Moin,

wollte heute dieses Rom installieren.
Bin in den TWRP bekam aber eine Error-Meldung.
Dann wollte ich das System neu starten, der Bildschirm ging aus und nicht wieder an.
Der Akku ist voll, aber das Handy geht nicht mehr an. Was kann das sein?
 
Mal lange auf die Power-Taste gedrückt? Für ca 15 Sekunden? Was passiert, wenn du das Teil an den PC steckst?
 
Wenn ich es an den Strom hänge, leuchtet keine Lampe. Am PC geht auch nichts. Mit dem Affengriff bekomme ich ein kurzes Summen, das wars.
 
Summen = Vibrieren durch Einschalten?
 

Ähnliche Themen

Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.920
Hopie
Hopie
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.439
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.084
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten