Meine Probleme mit Signal ... FaceID, Server, Benachrichtigung

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
Hallo Leute.

Ich brauche mal wieder eure Meinung bzw eure Erfahrung:

Ich selbst bin hier seit ein paar Monaten weniger aktiv, da ich das OS gewechselt habe. Das soll aber nur eine randnotiz sein.
Ich nutze bis jetzt Signal als meinen bevorzugten Messenger. Allerdings hab ich ein zwei Probleme damit:

1. faceid im nervt, will man über Code entsperren dauert es ewig bis die zwei Face ID versuche vorbei sind. Das können andere besser

2. Bilder können nur euinzeln versendet werden

3. Server in den USA

Und das größte Problem:
4. meine Androidkontakte bekommen hin und wieder keine Benachrichtigung bis sie die App öffnen. Da die meisten WhatsApp als Standard nutzen kann es schon mal eine Zeit dauern bis Signal geöffnet wird.


...Thementrennung durch cptechnik

Wie ist eure Meinung bzw. Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moncada2607 schrieb:
Androidkontakte bekommen hin und wieder keine Benachrichtigung bis sie die App öffnen
Das kann damit zusammenhängen, dass bei gewissen Geräten wohl die App keine Berechtigung hat im Hintergrund zu laufen (Akkuschonung).
Die mögliche Lösung dafür wäre unter den Energiesparmaßnahmen die App auszunehmen. Leider hat jeder Hersteller die Option anders benannt.
[doublepost=1533794800,1533794522][/doublepost]
Moncada2607 schrieb:
3. Server in den USA
Die Nachrichten werden über den GMS - Google Messaging Service verteilt, ... aber sonst nix... da wird nix gespeichert... so viel ich weiss...
Vielleicht auch ein Grund warum die Nachrichten nicht ankommen, vielleicht wird bei diesen Nutzern teilweise dieser Dienst blockiert...
Ich habe die App bei Problemen aus den Energiesparmaßnahmen ausgenommen, und gut war...

Es gibt übrigens auch Möglichkeiten mit Signal zu kommunizieren ohne die GMS zu nutzen, das ist aber nicht mit einem einzigen Klick zu erledigen...
[doublepost=1533795019][/doublepost]Und da Du gegen die Forenregel nur eine Frage pro Thread verstoßen hast, werde ich deinen Beitrag jetzt zerpflücken,
und bitte dich demnächst – auch wenn es wie bei dieser Frage schwer fällt – daran zu halten, Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Ich selbst nutze ja kein android mehr. Somit sind die gms nicht mein Problem. Danke mal für die Tipps mit den Akkueinstellungen.

Hast du vl auch Erfahrungen oder eine Meinung zu Threema?
 
Das wäre Off-Topic, die Themen wurden getrennt, und wäre ein Verstoß gegen die Forenregeln. Vielleicht solltest Du die (nochmal) lesen...?
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Okay vl sollte ich sie wirklich nochmal lesen, denn mir ist nicht klar womit ich bei einer App Beratung dagegen verstosse.

So kann das Thema jedenfalls geschlossen werden, da dies komplett am Ziel vorbei geht. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
725
holms
holms
EddyMX
  • EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
148
EddyMX
EddyMX
W
Antworten
2
Aufrufe
282
wwiegert
W
Zurück
Oben Unten