Signal lässt sich nicht verifizieren.., keine Verbindung zum Server..

vonharold

vonharold

Dauergast
892
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Galaxy S2 mit MicroG LineageOS.
Haben das Handy gewechelt und SimKarte in das andere Handy übernommen.
Neues Signal.apk direkt von Signal geladen.
Vorher das alte Handy noch mit Google Gapps benutzt und auch Signal aus dem Store gehabt und funktioniert.
Dann die Nummer abgemeldet, da ja jetzt ein anderes Handy mit neuer IMEI kommt.

Nur jetzt lässt sich Signal nicht mehr verifizieren.
Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Dienst möglich.
Bitte überprüfe deine Netzverbindung und versuche es erneut.

Schon gefühlte 1000 mal die App deinstalliert und installiert.

Haben auch schon ein Oandbackup aufgespielt, mit dem Erfolg, dass ich vom Handy Nachrichten schicken kann, aber alle anderen nur noch mit mir als SMS kommunizieren können und das jedes mal Geld kostet. Das war nicht der Sinn der Übung.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Lösung selber gefunden:
Signal ohne Gapps (MicroG,xposed,FakeStore...)
Hier lag das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonharold
Hallo vonharold,
ich, bzw. eine Bekannte hat das selbe Problem. Wenn ich jedoch dem Link folge den du als Lösung angibst, werden dort viele Themen bearbeitet. Den für mich relevanten Abschnitt kann ich nicht finden. Könntest du bitte den relevanten Abschnitt mit der Lösung posten?

Vielen Dank!

tamtamiphone
 
@tamtamiphone,

Du musst bei deiner Bekannten unter Einstellungen/Apps die "MicroG Service Core" kurz deaktivieren und danach mit Signal weiter machen. Danach kommt glaube ich eine kurze Fehlermeldung mit Hinweis und diese bestätigen.
Danach müsste Signal den Verifikationscode übermitteln und alles ist gut.
Läuft Signal, wenn ja, dann wieder die App aktivieren.

Beitrag #11
Signal ohne Gapps (MicroG,xposed,FakeStore...)
 
Hallo,
den Effekt "Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Dienst möglich. Bitte überprüfe deine Netzverbindung und versuche es erneut."habe ich auf einem Android (Alcatel Onetouch Pop Star). Da ist das offensichtlich etwas anders, da die systemeigenen Apps anders heißen und anders funktionieren.
Bitte, wer hat einen Tipp, was ich alles tun muss, um Signal wieder verifizieren zu können.
Danke.
Beste Grüße hutho
 
Ich grüße euch. Habe das gleiche Problem mit der Signal Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Dienst möglich...". Ich nutze eine CarbonROM 5.1 Android 7.1.2 und habe Gapps in der Nano Version drauf. Wie kann ich nun MicroG deaktivieren? Soweit ich das verstanden habe, nutze ich momentan gar kein MicroG, richtig!? Ich komme jedenfalls nicht weiter und wäre übelst dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Danke! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
427
maxe
maxe
Miaz602
Antworten
9
Aufrufe
570
Miaz602
Miaz602
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
350
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten