Signal - woran erkenne ich, ob jemand eine Nachricht erhalten hat?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Signal - woran erkenne ich, ob jemand eine Nachricht erhalten hat? im Signal im Bereich Kommunikation.
V

Vincente67

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
woran erkenne ich, ob jemand eine Nachricht erhalten hat? Kann ich auch - wie in Whatsapp sehen, ob sie gelesen wurde?
Meine Freundin hat Signal installiert und deinstalliert. Trotzdem sehe ich sie - auch nach dem aktualisieren - weiterhin in Signal und kann ihr Nachrichten senden. Das ist nicht so toll.
Viele Grüße
 
Q

Quälix

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Häkchen = gesendet
Zwei Häkchen = angekommen
Zwei Häkchen auf ausgefülltem Kreis = gelesen

Im übrigen: Use Whatsapp
 
V

Vincente67

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist aber wirklich so eine Sache. Kannn man denn irgendwo dran sehen, dass die Person nicht mehr bei Signal ist?
 
martinfd

martinfd

Lexikon
@Vincente67 wüsste ich nicht, woran man das erkennen könnte 😒

(Ist mir auch schon passiert, dass ich einen Kollegen "angeraunzt" hab', warum er meine Signal-Nachricht nicht gelesen hätte und er mir dann sagte, dass er das gar nicht mehr installiert hat ... 🤪)
 
A

Abramovic

Guru
Vincente67 schrieb:
Das ist aber wirklich so eine Sache. Kannn man denn irgendwo dran sehen, dass die Person nicht mehr bei Signal ist?
Es bleibt bei dem einen Haken.
 
martinfd

martinfd

Lexikon
Daran erkennt man aber nicht (bzw. erst nach längerer Zeit vielleicht), ob eine Nachricht nur gerade im Moment nicht zugestellt wurde (kein Empfang, Gerät aus, im Flugmodus, ...) oder ob der Empfänger grundsätzlich nicht mehr "empfänglich" ist!
 
A

Abramovic

Guru
Bei Viber auch nicht... Es gibt bis heute Leute die mir schreiben und dann "wieso antwortest du nicht" obwohl halt nach Wochen nur ein Haken zu sehen ist...
 
Ähnliche Themen - Signal - woran erkenne ich, ob jemand eine Nachricht erhalten hat? Antworten Datum
17
5
1