Homerpalooza 2017

  • 298 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Homerpalooza 2017 im Simpsons im Bereich Spiele.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TT296

Experte
Ich glaube, die Storyline von Weird Al Yankovic geht erst weiter, nachdem man die Hip-Hop-Bühne aufgebaut hat. War das nicht in den anderen Akten auch so? Sicher bin ich mir nicht.
Kann jetzt bestätigen, dass die Weird Al Storyline mit Bauabschluss der Bühne (hab die 2 Nuts zum Beschleunigen investiert) startet.

Bei den Erträgen durch Anwälte in Nachbarstädten scheint es ein Maximum zu geben, was man in einem Rush erzielen kann. Jedenfalls kommt mir die Summe ungewöhnlich glatt vor. Hatte gut 250-280 Anwälte ausgesetzt.

Screenshot_20170829-155306.png
 
T

TheGreatBurger

Ambitioniertes Mitglied
Hat sich jemand das Jay-G Paket geholt? Lohnt sich das?
 
hhp4

hhp4

Ehrenmitglied
Zumindest ist der Preis nun reduziert, daher lohnt es sich schon eher das Jay-G Paket zu holen.
Man erhält eine große Villa mit Geldeinnahme, einen Teich mit Piratenschiff das Prozente bringt,
sowei eine Dekofigur (Ente) und die Jay-G Figur. Kein direkter Bezug zum aktuellen Event.
Keine Eventjobs oder Eventwährung. Fazit: Lohnt sich nur bedingt.
Dekotipp: Den Teich mit dem dem Piratenschiff habe ich im Piratenfreizeitpark vom letzen
Event aufgestellt.

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --


Da nun alles für das Festivalgelände fertig ist, hier nun das Panoramabild vom Gelände.
Dazu habe ich einige Bereiche in meinem Springfield umgebaut, um dies Riesenfestival zu bauen.
Wenn man sich das Bild in einem neuen Tap anzeigen lässt, kann man es vergößern, und
kann sich so die Details besser ansehen. Oder schaut in meiner Stadt vorbei. :winki:




Auf der linken Seite ist der Haupteingang (insgesamt gibt es drei Eingänge auf das Gelände.)
Einige Verkaufstände wie der Fleet-A-Pita Wagen und Knüppeltag Zelte sind dort aufgestellt.

Über die Haupteingangsbrücke kommt man zur ersten Bühne (Popbühne).
Eine Reihe Flaggen (gab es z.B. beim Tipp-Ball-Event) zieren die Ränder des Geländes,
neben den Duffbier und Buzz-Cola-Zäunen. Die Freakshow darf natürlich nicht fehlen
auf diesem Musikfestival. :thumbup:

In der Mitte ist die Rockbühne sowie die Parkplatzparty.
Die Parkplatzparty wurde mit dem Duffpartybus, einer Figur aus dem Clash-O-Rama Event,
sowie einem weiteren Grill ausgebaut. :thumbsup:

Natürlich ist das Festival gut besucht, daher sind viele Personengruppen aus diesem Event
auf dem Gelände verteilt. Die wütende Menge buht z.B. den "Simpons go to hell" Wagen aus.
Aber auch Homer mit seiner Stuntkanone erntet eine Menge Buhrufe. :laugh:

Da kommen wir schon zum zweiten Eingang mit dem "Happy Wacking Day" und dem "Rock"
Schild daneben. Als Verzierung sind Regenbogenzebrastreifen in verschiedenen Stufen
dort aufgestellt. Die Hip-Hop-Bühne ist die letzte Bühne. Alle Bühnen sind zudem mit Deko
wie Licht, Himmelsstrahler, Laser, usw. ausgestattet. :thumbup:

Den Riesenlautsprecher habe ich mir noch als letzte Premiumdeko mit Prozenten geholt.
Sieht toll aus, wie die 3 Figuren auf den Schallwellen schweben. :wubwub:

Den hinteren Teil des Geländes bildet die Cartbahn aus einem voherigen Event. Bei der
Rennstecke passt natürlich der Megasaurusroboter als Deko perfekt dazu. :love:
Vekaufstände aus diesem und vergangenen Events bilden hier den passenden Rahmen
auf dem gesamten Gelände.

Unten ist der dritte und letzte Eingang zum Festivalgelände. Die Verkaufsstände aus dem
letzten Weihnachtsevent (Winterkarneval) bilden nun einen weiteren Zugang zum Gelände.
Dort befindet sich auch das einzige Plumpsklo auf dem gesamten Gelände. :ohmy:
Kein Wunder, dass sich eine buhende Menge vor dem "burning Men" versammelt hat,
während sie vor der Toilette warten müssen. :lol:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
fischony

fischony

Fortgeschrittenes Mitglied
Boah sensationell was du da aufgebaut hast. Respekt. das sieht so geil aus.
 
Pondman_STL

Pondman_STL

Ambitioniertes Mitglied
Ich wollte hier nochmal, nachdem Akt 2 zu Ende ist, allen Nachbarn danken, die mich reichlich unterstützt haben...
Leider habe ich es nicht ganz geschafft und Alaska Nebraska konnte nur auf Grund eines Donut-Zuschusses einziehen, aber wie dem auch sei, die Community hat sehr schön zusammen gearbeitet...:thumbsup:
 
Bina_89

Bina_89

Experte
Übrigens, die Höhe zum Erreichen der Preise von Akt 3 wurden verringert!

August 28th Update (Server Update)
  • The prices for Act 3 Prizes were changed:
    • Hip-Hop Stage was changed from
      16,200 to
      14,600.
    • Free Land Token and New venue for Jams: Krusty Burger were changed from
      37,300 to
      33,600.
    • All Sales Vinyl was changed from
      63,300 to
      56,900.
    • Rappin' Bart was changed from
      92,600 to
      83,200.
    • 600 Festival Tickets were changed from
      121,900 to
      109,500.
    • Manager Cletus Bundle (Cletus' Monster Truck w/Manager Cletus) was changed from
      162,600 to
      146,000.
 
Zuletzt bearbeitet:
hhp4

hhp4

Ehrenmitglied
Das ist gut, dass die Preise gesenkt wurden.
Der Unterschied zwischen Premium und ohne Premiumfiguren wird doch größer in jedem Akt.
Das zeigt, das EA auch weiterhin darauf wert legt, dass man auch ohne Premium alles
schaffen kann.

Noch mal den Tipp zum Verteilen der Figuren auf die Bühnen.
  • Füllt die kleinen nicht sichtbaren 2er Bühnen zuerst, weil man so den Bonus bekommt.
  • Die Künstler zuerst nehmen, die nur auf einer Bühnenart auftreten können.
  • Die Musiker die zwei oder drei verschiedene Arten haben gut verteilen,
    dabei sieht man sich zuerst an, welche Typen gerade gerfragt sind,
    damit niemand übrig bleibt.
 
N

Natalie77

Erfahrenes Mitglied
Ich habe Akt 2 leider auch nicht geschafft, habe es aber auch nur dreimal am Tag ins Spiel geschafft, manchmal sogar noch weniger. Es ärgert mich nicht wirklich auch wenn es Schade ist. Danke an alle die mir Anwälte geschickt haben. Ich befürchte ich finde nie alle :-(

Insgesamt merke ich bei mir eine Spiel Unlust. Ich mache zwar das Event weiter, aber mal schauen ob es danach wirklich weiter geht.
 
hhp4

hhp4

Ehrenmitglied
@Natalie77
Wäre schade, wenn du nicht mehr dabei wärst. :(

Das Musikfestival ist doch ein schönes Event,
abwechslungsreich und mit tollen Preisen.
Selbst wenn man nicht alles erreicht.


Danach kann man etwas entspannen mit Minievents.
Und danach kommt dann schon das Halloweenevent,
welches immer das Highlight des Jahres ist. :thumbup:
 
N

Natalie77

Erfahrenes Mitglied
Danke Dir. ja das Event finde ich an sich Klasse und wie gesagt so wild finde ich das mit den letzten Preisen nicht, die Unlust begann schon vorher. Vielleicht hilft eine Pause nach dem Event ^^
 
C

cuarenta2

Erfahrenes Mitglied
Wie verteilt ihr die Musiker denn auf die verschiedenen Bühnen? Ich hab das Gefühl mir fehlen 2 um alle voll zu bekommen.
 
mogli@home

mogli@home

Experte
Meine Taktik ist:

- Mit den 2er Bühnen anfangen.
- Zuerst die Musiker verteilen welche nur eine Musikrichtung können
- Dann die mit 2, bevorzugt die mit Rock als nicht benötigte Musikrichtung da es sehr viele Rocker gibt.
- Den Rest nach Glück verteilen

So habe ich bei 50% der Runden alle 8 Bühnen voll, beim Rest einen übrig und eine 4er Bühne nur mit 3 besetzt.
 
mtk85d

mtk85d

Erfahrenes Mitglied
Ich meine eben festgestellt zu haben, dass die Zufallsbühnen (Moe, Schule und co) die Musikrichtung ändern, wenn man neu synchronisiert (ich musste kurz aus dem Spiel raus). Wenn man genau planen möchte und nur wengie Musiker hat, könnte das von Vorteil sein.
 
GeneralNedLudd

GeneralNedLudd

Stammgast
Ich habe versucht die Musikrichtung bei Moes und KwikE durch Neustart und Nachbarnmenue zu ändern, aber sie sind gleich geblieben (beide Pop).
 
hhp4

hhp4

Ehrenmitglied
Vielleicht müssen beim Neustart alle Bühnen noch nicht neu gestartet sein.
Wenn ich einige schon gestartet habe und dann in die Nachbarliste und zurück gehe,
haben die restlichen Bühnen immer die gleichen Musikrichtungen.
 
GeneralNedLudd

GeneralNedLudd

Stammgast
Ich hatte alle frei.
 
hhp4

hhp4

Ehrenmitglied
Dann scheint es wohl nicht zu funktionieren, dass man die Musikrichtungen ändern kann.
Es sei denn @mtk85d hat noch eine spezielle Vorgehensweise gefunden.

Manager Celtus ist nun in meinem Springfield aufgetaucht. :thumbup:
Neben einem Kostüm für Cletus das normalen Einnahmen bringt
(kein Premium), gibt es noch einen Monstertruck (ohne Prozente).
Der letzte Preis im dritten Akt lohnt also nicht besonders.
Sieht gut aus, kleine Questreihe, das es aber auch.
Wer es nicht schafft, muss sich also nicht ärgern.

Trotzdem werden wir fleißig Anwälte an die Bedürftigen schicken. :winki:
Anke hatte z.B. viel zu tun auf der Arbeit, und ist erst vor zwei Tagen
mit Akt3 angefangen. Damit sie zumindest die Hip Hop Bühne bekommt,
und die wichtigesten Preise in Akt 3, also bitte u.a. dort Anwälte hinsenden.
Ich bin auch nicht böse, wenn ich keine Vorladungen mehr bekomme. :biggrin:
 
Avenue1972

Avenue1972

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte mich schon gewundert, dass bei Anke nichts war und immer Anwälte geschickt, sofern möglich.....gut, dann weiß ich ja wem ich die Anwälte weiterhin auf den Hals hetze :biggrin:
 
T

ttom99

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin auch mit dabei und helfe Anke gerne.
 
Maddm

Maddm

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mit Cletus den letzten Preis des dritten Akt erhalten, aber es gibt keine bonusrunde... Muss ich erst deine Aufgaben beenden oder gibt's die Runden einfach nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.