SciFi Event 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das könnte noch klappen.
Besonders wenn man die 1.100 EW als Tagesaufgabe bekommt.
 
:crying: Das ist ja das Tragische! Ich hatte bisher noch NIE die Tagesaufgabe für 1100 EW.
Sogar als ich das Risiko eingegangen bin und eine Aufgabe für 3 Donuts weggeklickt habe.
Da bekam ich dann 200 Zukunftdollar für ein paar mal Roboter tippen. :cursing:
 
ich bin erst bei 18000, trotz robo-burns und rock-maggie...
ebenfalls NIE eine 1100-Tagesaufgabe, trotz wegklicken.
Echt wieder nicht gut balanciert!!
Beim letzten Event hatte ich auch den letzten Freunde-Preis nicht geschafft.
Das macht echt keinen Spaß!
 
Soll ich dir was sagen...
Ehrlich gesagt, habe ich es so fast lieber, als wenn ich bereits zu Beginn merke, dass ich 3 Tage früher alles durch habe.
Klar, es wäre schade, wenn ich Sgt. Skinner nicht hätte. Aber so bin ich wenigstens die ganze Zeit am Bibbern, Hoffen und ich besuche wieder mal Nachbarn wegen der EW...
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Bei mir wirds auch sehr knapp obwohl ich diesmal sogar ausnahmsweise mal pünktlich ins Event gestartet bin. Allerdings habe ich es auch nicht geschafft wirklich durchgehend immer alle 4 Stunden ins Spiel zu kommen. Mir fehlen noch 3154 und habe noch einen Tag und 11 Stunden Zeit. Heute hatte ich schon glück das ich als Tagesaufgabe endlich mal die 1100 Eventwährung erhalten habe. Diese Tagesaufgabe kommt leider viel zu selten. Die unnötigen Zukunftsdollars hingegen gab es ständig als Tagesaufgabe. Hat die Zukunftsdollars überhaupt schon mal irgendjemand wirklich gebraucht ? Bisher finde ich die ziemlich überflüssig. Denn bevor man die anwenden kann hat man eh mehr als genug von den jeweiligen gegenständen hergestellt.
 
Die Zukunftsdollar kann man, wenn man die letzte Stufe erreicht hat, gegen Roboterteile umtauschen.
Evtl. kann man sich dann noch Sachen holen. Aber stimmt, diese Umtauschfunktion sollte es schon
früher geben.

Das Event ist diesmal i.d.T. sehr sportlich.
Wenn man nicht eins der Premiumgenstände/-Figuren hat
  • Frank Grimes - 66 EW alle 4h
  • Rockstar Maggie - 66 EW alle 4h
  • Elyseium - 100 EW
dann ist es sehr schwierig.

Ich habe das Eylseum nicht.
Bringt es 100 EW alle 4h oder alle 12h?

 
  • Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig
Sgt. Skinner habe ich seit heute (ich hatte immer gedacht, das wäre ein Kostüm für Skinner, jetzt weiß ich, dass das ein eigener Char ist). Das hat aber auch nur funktioniert, weil ich tagsüber wirklich konsequent alle 4 Stunden ins Spiel gegangen bin (= 4x/Tag), ab und zu die 1.100-EW-Aufgabe hatte und fast täglich die NB-Runde gemacht habe. Frank Grimes, Rockstar Maggie (kommt evtl. noch) und Elysium habe nicht, nur Robo-Burns/-Smithers habe ich mir gegönnt (aber da gibt's ja nur während des Quests etwas EW). Mal sehen, wie's im 2. Akt wird.
In der Tat: Sportliches Event, wenn man das Spiel nicht regelmässig spielt oder spielen kann.
 
Event FAQ erweitert.
Da es diesemal sehr sportlich ist, habe ich diesen Punkt hinzugefügt.


12. Donutausgaben um das Event leichter zu schaffen

Das SciFi Event ist ohne Premiumgenstände/-figuren nur knapp zu schaffen.
Man muss regelmäßig alle 4h in das Spiel gehen. Mit diesen Dingen wird
es leichter:

  • Elysium Project für 110 Donuts
    alle 4h 100 Eventwährung
Elysium_Project.png

  • Rockstar Maggie mit dem Springfield Hyperstadium
    für 160 Donuts; alle 4h erzeugt Rochstar Maggie 66 EW
Springfield_Hyperstadium.png

  • Frank Grimes mit Grab für 160 Donuts
    alle 4h erzeugt Grimes 66 Eventwährung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580 und mogli@home
Dann solltest du evtl. noch das Seelenextrations Institut mit Roboter Burns und Roboter Hund Smithers erwähnen. Zumindest die Questreihe gibt ja auch Eventwährung und dank der 2 Figuren ist das sicher für einige interessanter als die anderen Premiumitems.
 
Das ist richtig.
Ich habe es in Punkt 10 der Event FAQ eingefügt..

Durch die Questreihe erhält man etwas Eventwährung.
Allerdings erzeugen beide Figuren nicht dauerhaft EW.
 
Finde dieses Event auch extrem nervig. Zum einen muss man ständig rein und zum anderen isses extrem langweilig. Die Preise sehen Top aus, aber die Aufgaben sind extrem langweilig. Rein, 20 Sekunden Roboter tippen, fertig! Langsam sollten sie auch mal ein neues Konzept für Events machen...
Bin aktuell bei ca. 22000 EW und muss mich echt ranhalten, wenn ich den Skinner noch will!
 
  • Danke
Reaktionen: leon834
Ich bin mit 5 mal am Tag auf ca. 2200 pro Tag gekommen, ohne Freunde und Tagesaufgabe. Gut ich hatte das Glück die 1100er Tagesaufgabe 2 mal zu erhalten, eine Bonusrunde war auch noch mit drin. Aber es war schon sportlich, was ich aber nun auch wiederum nicht schlecht finde. Mal schauen wie es in Akt 2 wird.
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Finde das Event echt gut, man muss nicht immer die einzelen Roboter anklicken und warten bis si kommen sondern ist in unter eine Minte fertig.
Finde ich deutlich besser vor allem für die Leute die eh zu wenig Zeit haben :) Gestern Abend hab ichdann endlich Sgt. Skinner eingezogen.
Jetzt ruft die Arbeit wieder und Akt 2 sollte kein Problem mehr sein :p
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Guten Morgen,
diesmal habe ich mir wirklich lang überlegt ob ich das schreibe, weil ich befürchte das es falsch rüberkommt. daher als Vorbemerkung:
Ich versuche nur zu erklären warum es diesmal schwieriger ist bis zum Endpreis zu kommen. Wieviel Zeit und Geld jemand in eine virtuelle Stadt im Pad steck und wieviel in Familie, Freibad, Grillen, soziale Dienste oder in der Kneipe abhängen ist jedem seine eigene Entscheidung.

Frank Grimes ist bei diesem Event extrem wichtig. Bei 5 Runden pro Tag brachte allein er 4620 EW.
Das Elysium bringt 500 EW am Tag. Allein mit diesen beiden Premium Items hat man die Hälfte der EW geschaft.
Rockstar Maggie bringt seit einigen Tagen auch 330 EW jeden Tag.

Hat man diese Premium Items ist es so wie immer, Vielspieler wie ich sind weit voraus (derzeit über 40.000 EW), mit einmal Tagesaufgabe.

Es sieht also wirklich danach aus das dieses Mal EA es durchzieht und nur den Kunden welche entweder extrem viel spielen oder viel kaufen (also gute Kunden sind) alle Preise geben will.

Ob das nun schlecht ist das eine Firma zahlende Kunden bevorzugt kann jeder für dich entscheiden.

Anmerken möchte ich auch noch das sich sehr wohl etwas zu den bisherigen Events geändert hat: Das nervtötende Absuchen nach Dieben, Monster, etc. ist dank des Scyfighters erledigt.

Gruß,
Mogli
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, anke23580, Kompetenzarmut und eine weitere Person
mogli@home schrieb:
Es sieht also wirklich danach aus das dieses Mal EA es durchzieht und nur den Kunden welche entweder extrem viel spielen oder viel kaufen (also gute Kunden sind) alle Preise geben will.
Sehe ich auch so und halte ich auch nicht unbedingt für die falsche Richtung. Mit Einführung der Donut-Inflation muss es ja irgendwo noch einen Unterschied zwischen Freemium- und Premium-Spielern geben. EA hat ihn offenbar gefunden, auch wenn es etwas gedauert hat.
Für mich heißt das: Entweder entsprechend oft ins Spiel gehen oder Donuts ausgeben und mir die notwendigen Premium-Chars holen (verbunden mit der Notwendigkeit Geld für das Spiel auszugeben, was ich auch schon getan und bisher nicht bereut habe).
 
  • Danke
Reaktionen: mogli@home und Kompetenzarmut
Ich werde den Sergeant auch nicht bekommen. Ich konnte nicht alle 4 Stunden spielen, jedenfalls nicht jeden Tag. Entweder leiste ich ihn mir dann heute Abends mit Donuts, genug davon habe ich, oder ich lasse es ganz. Ist schwierig das zu entscheiden weil ich auch nicht weiß wie wichtig er wird.

Das sie Premium Kunden (so nenne ich sie mal) bevorzugen ist aus geschäftlicher Sicht nur logisch und kann ich auch gut verstehen. Klar finde ich es Schade das ich Skinner nicht so bekomme, aber die Welt geht davon auch nicht unter.
Wer arbeiten geht muss wohl Premium Items kaufen (oder genug Donuts durch Tagesaufgaben gehortet haben) wer nicht arbeiten geht oder die Arbeitszeiten günstig liegen hat, zwischendurch aufs Handy schauen kann, etc. der hat das Glück es auch ohne Donuts zu schaffen.
Schlimm? Nein, weil es ist nur ein Spiel ^^
 
  • Danke
Reaktionen: mogli@home und Kompetenzarmut
Aus der Sicht eines Freemium-Spielers: Da ich inzwischen soweit bin, dass ich ca. 80 Donuts pro Tag erspielen kann, kann ich mir auch alles leisten, weshalb ich an dieses SPIEL auch weitestgehend entspannt rangehen kann. Die Zeiten, in denen ich gekämpft habe und dennoch nicht alles bekommen habe sind zwar vorbei, waren aber vom "Glücksgefühl" her viel schöner, da man sich viel mehr über Dinge gerfreut hat, die man sich mühsam erarbeiten musste. Nach fast 3 Jahren Tappen Out möchte ich aber dennoch nicht wieder in die "alte Zeit" zurück. Auch ihr werdet irgendwann diesen Moment erreichen, indem ihr "verpasste Premiums" später kaufen könnt, weil ihr genug Donuts und Prozente zusammen haben werdet. Bis dahin: Kopf hoch, das wird schon...
 
  • Danke
Reaktionen: mogli@home
80 Donuts/Tag?????
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Das ist absolut machbar. Wenn man genug Geld und extrem viele Prozente für ZusatzXP hat.....wenn dann noch der XP Beschleuniger aktiv ist.........da kommen einige Donuts zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5.003
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
18.474
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.444
TT296
T
Zurück
Oben Unten