TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Obstler : Ist die englische Bezeichnung.
Private Dining
Baue die Toiletten-Räucherkammer
 
lol danke tom

nun soll ich den farmer markt, die toilette und gas and grub bauen... nur... ich verachte das event weil es echt übel is das man überhaupt die ganzen preise bekommen kann. ich schicke seit wochen keinen in die aufgaben für eventwährung außer cecil aufgaben. somit werde ich wenn ich glück habe nur das gas and grub kriegen und das wars. nervt tierisch, ich hab so nen fehler auch mit vergeben der aufgaben, das ich über ne halbe stunde für alle brauche!!! und das tu ich mir nicht an
 
@Obstler : Bei mir ist es, seitdem ich am wochenende ein neues Handy bekommen habe, vom Spielgefühl und Geschwindigeit her viel besser geworden.
Es zwingt Dich ja keiner die Aufgaben zu machen, zum Eventende sollten die Aufgaben automatisch verschwinden. Baue Dir lieber die Gegenstände, die Dir gefallen.
 
tom, das problem liegt bei dem fehler wenn ich eine person anklicke und das menü verschwindet.. das is bei mir pro person bis zu 10 mal in folge... und das bei fast jeder einzelnen person... deswegen is mir die lust auch vergangen... hatte gestern über nacht alle beschäftigt und ungelogen ne halbe stunde gebraucht, das is heftig.

und haben möchte ich nur gas and grub. sonst nix, vielleicht das boot noch
 
Ja, genau das ist, was ich meine. Das Verschwinden des Aufgabenmenüs ist viel seltener, manchmal gibt es hartnäckige Fälle, dann klicke ich die Figur an und vergebe die Aufgabe so.
Im Vergleich (und nicht nur bei diesem Problem) : Galaxy Tab - Na ja, altes Handy - unspielbar, neues Handy - top
Woran es liegt (größerer Speicher, Kitkat statt älterer Android Version, größere Auflösung), keine Ahnung.
 
Kurz vor dem Update hatte ich die Räucherkammer geholt.
Dadurch habe ich den Bonus nicht bekommen.
 
Falls noch jemand XP braucht:
Der Kwik E Mart wirft sehr viel XP ab wenn man ihn aufstellt (2000 + Prozente) und ist noch erschwinglich, wenn man nicht zu viele hat ( 900 $ für den 10.)
Normalerweise hat man ein Verhältnis von 10 $ zu 1 XP hier ist es umgekehrt ! (beim ersten)
Also alle 4 Stunden ein paar aufstellen und wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es aber im allgemeinen immer noch so, dass diese Krankenwagen das beste $ zu XP Verhältnis haben, oder hat sich das geändert?
 
Beim Blutspende Wagen ist das Verhältnis so ähnlich wie bei den meisten Dekoteilen (etwa 10$ für 1XP)
aber man braucht wegen des hohen Preises nur wenige.
Seit der Wiederverkaufspreis nur noch ein Viertel ist lohnt sich das Dekoteile kaufen und verkaufen micht mehr so.
Beim KwikEMart jetzt ist es aber sehr viel besser. Man bekommt mehrere XP pro $ (abhängig davon wie viele man schon hat).
Nachteil ist daß es 4 Stunden dauert und man nicht so viele gleichzeitig bauen kann. (wegen der Preissteigerung siehe Tabelle unten in den FAQ)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Habe mal wieder ein bisschen rumprobiert welche Gebäude sich noch am Hafen aufstellen lassen. Zwei habe ich gefunden.

-Die Freiluftopernbühne aus dem aktuellen Event
-Das Kanonenkontollgebäude vom Weihnachtsevent (auch die Kanone)

In der FAQ steht unter den Gebäuden die sich auch am Hafen aufstellen lassen auch die Hüpfburg, ist damit das Moonbounce gemeint ? Wenn ja dann ist das kein Gebäude sondern ein Dekogegenstand.
 
[FONT=&quot]Das aktuelle Event hat mich mal wieder vor ein altbekanntes Problem gestellt. Ich bekomme eine Aufgabe für einen Charakter, der sich bereits in einer Aufgabe befindet. Die Lösung hierfür ist ja eigentlich recht einfach. Man lagert das Gebäude ein, mit dem der Charakter ins Spiel gekommen ist. Doch welches war das nochmal bei Martin? Und schon geht die Suche los. Seiten mit Auflistungen findet man zwar aber immer nur die Charaktere von 5 Leveln auf einer Seite? Da kann man ja nicht mal mit Strg + f im Browser suchen sondern muss mich levelweise durchklicken! Drum habe ich jetzt mal eine Liste mit den Charakteren zusammengestellt. [/FONT][FONT=&quot]Vielleicht hilft sie ja dem einen oder anderen.[/FONT]

Tabelle siehe
https://www.android-hilfe.de/forum/simpsons.2051/faqs.627633.html#post-8907764
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: :D~*, Homer_Altona, Elis95270 und 11 andere
Simpsonsüchtig;8903659 schrieb:
...In der FAQ steht unter den Gebäuden die sich auch am Hafen aufstellen lassen auch die Hüpfburg
... das kein Gebäude sondern ein Dekogegenstand.

Danke für den Input mit den Gebäuden, die man im Tintenfischhafen
aufstellen kann. FAQ Punkt 30 entsprechend erweitert.

"Jonny Fiestas, Bananadictatorship, Schwertfischmuseum, Kanonen
Kontrollgebäude, Freiluftoper sowie die Hüpfburg sind die einzigen
Gebäude, die man sowohl auf's Land, als auch auf die Planken setzen
kann."

Die Hüpfburg ist kein reines Dekoobjekt, weil es Geld erzeugt, wenn
man Kinder zu einer Aufgabe dorthin schickt. So wie auch die
Open Air Bühne keine reine Deko ist.
 
Also unter Gebäude verstehe ich eigentlich all die, die laut Spiel auch in die Kategorie gehören. :huh: Also wenn man in das Menü geht um Gebäude zu verschieben, kann man ja Gebäude, Personen oder Dekosachen ein/ausblenden. Die Hüpfburg wird hier mit den Dekosachen ein-/ausblendet nicht mit den Gebäuden. Das Kanonenkontrollgebäude und die Oper werden wiederum mit den Gebäuden ein-/ausgeblendet, sind demnach also Gebäude, während die Hüpfburg Deko ist :winki:

Darum zählt auch das Geschenkedepot (lässt sich übrigens auch am Hafen aufstellen) für mich nicht zu den Gebäuden, da es auch mit dem Dekokram ausgeblendet wird obwohl es genau wie das Kanonenkontrollgebäude Geld erzeugt.
 
Danke Verpeilter Neuling für die Auflistung.

Ich habe dies in die FAQs aufgenommen unter Punkt 33.

33. Welches Gebäude gehört zu welcher Person?
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ein altbekanntes Problem. [FONT=&quot]Man[/FONT] bekomme eine Aufgabe für einen
Charakter, der sich bereits in einer Aufgabe befindet. Die Lösung hierfür
ist, dass [FONT=&quot]m[/FONT]an das zur Person zugehörige Gebäude einlagert.

[FONT=&quot]Die nach[FONT=&quot]f[/FONT]olgende Liste zeigt auf, [FONT=&quot]welches Gebäude man einlage[FONT=&quot]rn
muss, wenn man [FONT=&quot]für einen bestimmten [FONT=&quot]Charakter die aktuelle Aufgabe
abbrechen möchte.

[FONT=&quot]Diese funktioniert [FONT=&quot]bei allen [FONT=&quot]Figuren die mit einem Gebäude kommen,
außer bei Homer und Lisa, da das Simpsonshaus [FONT=&quot]nic[FONT=&quot]h[FONT=&quot]t einlagerbar ist.

[FONT=&quot]...es folgt dann die o.g. Tabelle[FONT=&quot].[/FONT]
[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

EA ist eben nicht ganz konsequent mit der Aufteilung von Gebäude
und Dekoobjekt. Aber das kennt man ja von EA. :rolleyes2:

Mir ist übrigens etwas beim Kanonen Kontrollgebäude aufgefallen.
Man kann es nicht ganz an den Rand setzen.
Soll es ganz an den Rand, muss man eine Planke davor/dahinter
setzen und plaziert das Gebäude auf die endgültige Position.
Anschließend die überflüssigen Planken wieder entfernen.
Es reicht dann genau eine Planke für das Haus.
Eine ähnliche Prozedur wie in FAQs Punkt 32.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Anti Gutenberg 3000 ist mittlerweile eingetroffen und Willie darf gleich mal Bücher schreddern. Da es eine Aufgabe von Skinner war die Bücher zu vernichten und Willie dies erledigen soll, habe ich ihn auf dem Schulgelände untergebracht.
 

Anhänge

  • Springfield Elementary School.png
    Springfield Elementary School.png
    5 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elis95270 schrieb:

Da stand heute Nachmittag etwas zu den FAQ und dass er überlegt sie umzustrukturieren. Vermutlich ist der Umbau im gange.
 
Ich musste da noch etwas umstrukturien an den FAQ.
Ist jetzt erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd
Was man hier wohl upgraden kann...
 

Anhänge

  • 387c794cb156e9bae0b1acda099d33c0.jpg
    387c794cb156e9bae0b1acda099d33c0.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Elis95270, Elina, jayeff und eine weitere Person

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.738
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.982
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.442
TT296
T
Zurück
Oben Unten