TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5 Donuts?
 
Wobei das beschleunigen nur für "normale Einzeljobs" funktioniert. Bei 4h z.B. werden Robo Burns und Hündchen Smithers nicht beschleunigt. Gleiches gitl für Eventjobs wenn diese gratis beschleunigbar (gibt es das Wort überhaupt?) wären wie z.B. die Bühnenauftritte im aktuellen Event, diese müssen einzeln beschleunigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jannemann6983
Die 2-Personen-Jobs und auch die Eventjobs werden auch nicht über das Jobcenter vergeben. Nur dort vergebbare/vergebene Jobs können dort auch beendet werden.

@Agra
Wenn sie ohne Meldung aufgebucht wurden, mag das sein, den Stand merk ich mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jannemann6983
Auch wieder wahr @kater
 
Cool ich wusste gar nicht da hier im Forum ein Springfield Thread ist.
Sammel grade am 3. Preis in Akt 2
 
Welcome!
 
  • Danke
Reaktionen: fischony
Ich habe heute schon den ganzen Tag Probleme ins Spiel zu kommen, Steckerbart ist mein Dauergast. Nur ich oder haben noch mehr Leute heute ein paar Probleme?
 
Alles gut hier (iOS, unitymedia, Nähe Stuttgart)
 
Android, WLAN, oder auch 4G keinerlei Probleme, Niederbayern, da wo momentan das zweitgrößte Volksfest Bayerns ist)
 
Hmm, kann ich nicht verstehen - es geht bei mir nach wie vor nicht.
- wenn ich das Spiel starte, kommt ewig lange das "synchronisiere"
- dann kommt Steckerbart
- dann wieder synchronisiere

Ich hatte gestern abend das Spiel mal neu installiert, danach ging der erste Start, ich konnte neue JAM Sessions fertig machen, dann plätzlich Steckerbart, seitdem wieder keine Verbindung.
Nutze seit Jahr und Tag Android (Sony Tablett), Unitymedia, Wifi...
Versuche jetzt erstmal nen Cache-cleanup, dann nochmal ne Neuinstallation.

Edith sagt:
- Spiel von internem Speicher auf SD verschoben, Daten+Cache gelöscht
- wieder die 1.7GB runtergeladen
- Spiel startet (ich starte an meiner Popbühne und sehe, dass ich von Nachbarn ein bischen EW bekommen habe)
- Connection Problem+Steckerbart
- sychronisiere....
Rosige Aussichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier in Norddeutschland ist auch alles gut. Samsung S8 über Wifi. Ist dein Wifi in Ordnung? Vielleicht mal den Kanal wechseln?
 
Ok, kurzes Update aus der Krise:
es scheint nur an "mir" zu liegen, allerdings kann ich das Ganze nicht näher einkreisen.
Ich habe das Spiel auch nochmal auf dem Handy installiert und damit lies es sich starten und auch spielen. Allerdings kommt es oft vor, dass das Spiel plötzlich "lädt" (speziell wenn man Freunde wechselt) und dann irgendwann auch auf dem Handy die "sychronisieren - SteckerBart" Schleife kommt.
Passiert das, kann ich es auf dem Gerät vergessen weiterzuspielen.
Ich kann dann allerdings das Gerät wechseln, bekomme die Nachricht, dass auf einem anderem Gerät evtl. Fortschritt verloren geht und dann komm ich wieder ins Spiel, kann Jobs vergeben, Geld ernten etc - und irgendwann kommt wieder der Ladescreen und das Ganze geht von vorn los.

Ich hab auch schon das Wifi gewechselt (2.4 GHz zu 5 GHz) aber auch das hat erstmal keine Besserung gebracht. Da ich das Spiel schon mehrfach neu installiert habe und es ja ab und an auch mal läuft, brauche ich ein Ticket bei EA gar nicht erst aufzumachen.
Ich will nochmal versuchen, per Handy-Tethering reinzugehen, aber aktuell hab ich nur Edge, da macht das keinen Sinn...

Unabhängig davon: mehr oder weniger aus heiterem Himmel kann einem sowas ziemlich den Spaß nehmen :(
 
Hast Du es mit deinem Account mal bei Kumpels probiert oder mal deren Wifi benutzt?

PS: Ich würde richtig ausrasten
 
@Maddm
Interessant wäre es zu sehen, ob du mit anderen Accounts auf deinen beiden Geräten spielen kannst.
Also du meldest dich mit Freundesdaten an, und diese laufen dann einwandfrei auf deinen Geräten.
Du meldest dich wieder mit deinen Daten an, und du bekommst wieder Verbindungsprobleme.
Das würden dann nämlich bedeuten, dass der Fehler an deinen EA Serverdaten liegt.
 
Ich konnte gegen Abend noch ein wenig weiter testen und glaube den Fehler weiter einschränken zu können:
- spiele ich am Tablet im lokalen WLAN, tritt seit gestern der Fehler auf
- spiele ich am Handy im lokalen WLAN, Tritt der Fehler irgendwann auch auf
- spiele ich am Handy per onlinezugriff durch das Handy selbst, läuft das Spiel
- spiele ich am Tablet, nutze aber das tethering des handys, läuft das Spiel sauber

Es liegt also am WLAN daheim :scared:
Ich muss mal sehen was ich dort optimieren kann, aktuell ist die Konfiguration evtl problematisch aufgebaut:
- seit Anfang August habe ich über eine neue Fritzbox neben einem 2.4GHz Netz auch ein 5GHz Netz
- beide Netze haben die gleiche ssid und das gleiche pw
- außerdem wird das 2.4Ghz Netz noch per repeater gebridged um die Reichweite zu erhöhen, auch hierzu wird die gleiche ssid genutzt.
- ich vermute dass das Spiel, warum auch immer nicht damit klar kommt, wenn bei ladevorgängen das Netz wechselt oder so ähnlich.
Ich werde die Tage Mal unterschiedliche ssids für alle drei Netze verwenden und nochmal genauer testen, so lange muss das Handy als Zugang dienen
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Wenn du verschiedene SSIDs einstzen kannst, ist das kein Repeater ;)

Ich habe neben einer FB 2 APs mit jeweils DualBand, gleicher SSID und gleichem Schlüssel, aber verschiedenen Kanälen, das klappt einwandfrei auch wenn ich herumlaufe.
Repeaterbetrieb geht bei mir nicht, da man nur einen Repeaterring aufbauen kann und die Reichweite nicht reicht, vom Bandbreitenverlust mal ganz ab.
2 Edimax-APs via LAN und überall >3 Balken, das klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Maddm
Auch wenn es vielleicht banal klingt: Hast du mal den Stecker vom Repeater gezogen und ihn so neu gestartet? Wir hatten früher auch einen, der alle paar Monate mal so abgestürzt ist, dass die Verbindung zwar noch ging, die Daten aber nicht mehr sauber übertragen wurden. Als wir das endlich herausgefunden hatten, war die Lösung klar: Stecker ziehen, wenn es spinnt. Aber war vielleicht 2-3x im Jahr - also zu verkraften ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Maddm
Ich finde statt schon wieder was Neues zu bringen, sollte man lieber Crustyland wiederbeleben. Sonst haben wir in ein paar Wochen noch eine brach liegende Attraktion die u. U. nicht mehr gepflegt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d und fischony

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.723
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.953
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.433
TT296
T
Zurück
Oben Unten