TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir müssen reden. Miteinander. Über TSTO. Und vor allem wieder häufiger und intensiver.

Der Trend im Spiel wirkt sich zwangsläufig auch auf dieses Forum aus. Die Formkurve zeigt irgendwie nach unten. Und das sage ich, der TSTO immer verteidigt hat, als es schon von Vielen unter uns den Abgesang auf das Spiel gab. Das ging los, als es keine Levelupdates mehr gab. Dann gab es Level en masse, aber ohne große Bedeutung. Bis auf Level 939 kam man – relativ leicht. Und das Donutfarming wurde etabliert. Nicht durch Glitches, deren Behebung EA irgendwann egal war, sondern auch ganz einfach über KEM und Blutmobile. Dem XP-Beschleuniger sei Dank. Dann kamen Events wie Halloween und Weihnachten 2016, die weitere Fans verprellten. Einige von uns verabschiedeten sich vom Spiel und der Community. Aber Viele blieben dem Spiel und diesem Forum treu.

"Nein, TSTO ist nicht tot. Die stampfen das Spiel nicht ein. Die Serie gibt es seit Jahrzehnten und mit fast 6 (IOS) bzw. 5 (Android) Jahren ist das Game auch eines der wenigen, die solch eine lange Laufzeit vorweisen können." Das waren meine Worte. Versteht mich nicht falsch. Auch jetzt glaube ich nachwievor, dass es TSTO noch lange geben wird. Aber aktuell ist die Luft irgendwie ganz schön raus. Bei mir zumindest. Homerpalooza war super, aber danach ...

Halloween war kein Halloween mehr. Die Story ok, die Gebäude teils auch, doch das Gameplay nur lieblos zusammengebastelt. Keine großartigen Bugs. Einfach nur verdammt wenig zu tun. Keine EW durch Chars. Ob man Premiumchars hatte oder nicht, war ziemlich egal. Interaktion mit den Nachbarinos gleich Null. Es war gähnend langweilig. Und Weihnachten geht genauso übel weiter. Die Story finde ich gelungen, aber die Umsetzung ... gähn.

Ich erwische mich selbst dabei, dass ich teils nur noch 2x pro Tag im Spiel bin. Und irgendwie ist es einem egal. Man schafft es ja trotzdem. Es lockt einen blos so gut wie nichts, dass man "endlich nach 4h wieder was machen kann" ... so wie früher. Da hat man mit seinen Nachbarinos interagiert und sich eifrig im Forum ausgestauscht. Da hat man sich auch noch auf Bonusrunden gefreut, die den intensiven Einsatz noch zusätzlich belohnten. Heute sind mir Bonusrunden ziemlich egal. Ich hab ohnehin diverse Level-Bonuts pro Tag. Und wenn ich einen Schwung mehr brauche, stelle ich ein paar Blutmobile auf.

Auch ins Forum schaue ich aktuell nur recht sporadisch. Und da bin ich scheinbar nicht der Einzige. Wir befinden uns in der 3ten von 4 Wochen des Events und wo stehen wir?

Weihnachten 2017: 111 Beiträge / 5.663 Views (in Woche 3 von 4)
Weihnachten 2016: 248 Beiträge / 24.737 Views (auch ein 4-Wochen-Event / fast 5x so viele Views und doppelt so viele Beiträge)
Weihnachten 2015: 784 Beiträge / 57.827 Views (6-Wochen-Event / über 10x so viele Views und 7x so viele Beiträge)
(und bei den anderen Eventthreads ist der Trend ähnlich)

Das ist bitte nicht als Kritik ans Forum zu sehen. Wenn es über TSTO nichts zu erzählen gibt, wem kann man's verübeln, wenn er/sie nichts sagt/schreibt? Nicht mal aufregen kann man sich richtig (über das Spiel). Selbst das schwenkt in Gleichgültigkeit um.

Und so wird TSTO-Weihnachten noch ein paar Tage weiterlaufen. Großartige Highlights sind nicht mehr zu erwarten. Großartig viel Forumaktivität wohl auch nicht. Ich wünsch euch eine schöne Weihnachtszeit! Legt das Smartphone oder Tablet beiseite, bei TSTO verpasst ihr nichts. Gönnt die Zeit lieber euren Liebsten! Feiert schön und kommt gut ins neue Jahr!

2018 kann nur besser werden. Hoffentlich. Ich hatte die Aussage schon nach Halloween 2017 getroffen und da wusste ich nicht, dass Xmas genauso dröge wird. Aber noch schreibe ich TSTO nicht ab. Ebenso wenig dieses Forum. Ich wünsch euch was!

LG Toralf
 
  • Danke
Reaktionen: fischony, Avenue1972, domae und 10 andere
Ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich suche den Originalaufbau des Mansions Gardens aus dem "Weg zum Reichtum" als Langzeitaufgabe für Cecil Terwilliger. Ich habe mir den Garten geholt und brauche eine Anregung wie ich die Teile stellen kann. Hat jemand zufällig einen Screenshot davon oder weiß, wann dieses Event im Forum beschrieben wurde? Vielleicht gibt es ja dort ein Bild.

Bei der Gelegenheit ein großes Lob an Euch alle. Ich liebe dieses Forum und die Hilfsbereitschaft sowie den Umgangston hier. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr [emoji256] [emoji256] [emoji256]
 
Die Seite konnte nicht gefunden werden [emoji46]
 
Bei mir gehts..
 
Ich bin mit der App unterwegs. Mal über die Webseite probieren.
Damit geht es. Danke.
 
FB_IMG_1514762301643.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fischony und Avenue1972
Auch ich wünsche allen ein gutes und gesundes neues Jahr!
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972 und anke23580
"The Buck Stops Here"-Event:

Wem noch Kostüme aus dem alten Stonecutters-Event fehlen, sollte zuschlagen. Besonders empfehlenswert ist das Kostüm für Nr. 51, auch wenn nur das Kostüm angepriesen wird, gibt es die Figur für 10 Donuts netto dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, fischony und mtk85d
Super, danke, da hab ich mir dann die Nr. 51 noch gegönnt.
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Habe erst mal die 3fehlenden Kostüme geholt
 
Nr.51, Nr. 51, Nr. 51 ... :love:
Den wollte ich schon soooo lange haben.

01-jpg.608635


Da sonst alle jetzt immer beim Müllsammlen sind, bleibt nur Wiggum singend an der Steinmetztafel.
Mit Nr. 51 hat man dann zwei ständige Gäste.
Was EA verpasst hat; man hätte die 12h Aufgabe von Nummer 1 und Homer tauschen können.
Damit Nummer 1 auch eine sichtbare Aufgabe an der Tafel hat. Homer könnte dann in das
Steinmetzhaus gehen.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 646
  • Danke
Reaktionen: olih
Was ist denn das mit dem Haw-Haw-Land? Bei mir ist die Kategorie leer.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Schluss mit dem Blödsinn Minievent

02-jpg.608640

Nachdem sich die Prophezeihung zum Weltuntergang 2018 nicht erfüllt hat,
stehen die Steinmetze in der Krise.
03-jpg.608641

Der Spieler erhält einige neue Eventaufgaben.
09-jpg.608647

Man gelangt zu diesen über das neue Eventsymbol oben rechts.
07-jpg.608645

Einige Eventaufgaben können nur von bestimmten Springfielder erledigt werden.
Man erhält dafür die neue Eventwährung.
Durch das Sammeln der EW erhält der Spieler automatisch Preise.
08-jpg.608646

Ander Eventaufgaben, die ebenfalls erledigt werden müssen,
können von allen Figuren erledigt werden.
04-jpg.608642

Es gibt zwei neue Stores.
Schluss mit dem Blödsinn ist der erste Teil, daher ist das Haw-Haw Land
zur Zeit noch leer.
05-jpg.608643

Neben neuen Objekten gibt es auch eine neue Überraschungsbox.
Wer Nr. 51 noch nicht hat, erhält für netto 10 Donuts die Figur samt Steinmetzskin.
Ansonsten netto 10 Donuts für den Skin.
Fall man Nummer 51 noch nicht hat, also unbedingt holen!
Schöne sichtbare 12h Aufgabe an der Steinmetztafel.
06-jpg.608644

In der Überraschungsbox sind unterschiedliche alte Preise für je 60 Donuts.
Je nachdem, was der Spieler bereits hat.
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 639
  • 03.jpg
    03.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 619
  • 04.jpg
    04.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 555
  • 05.jpg
    05.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 616
  • 06.jpg
    06.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 579
  • 07.jpg
    07.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 558
  • 08.jpg
    08.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 578
  • 09.jpg
    09.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drakonas und olih
@mogli@home Ich glaube das ist ein zwietes Event welches danach startet. Dazu auch Lisas Questline mit MINT und dem Visible Man.

---

Zusätzlich zum Wasserbug gilt das in den neuen Reihen auch für Sand/Staub.

---

Ich finde es nervig, dass wir nun das 37. Convention-Center haben...

Eine Frage: Ist einer der zu gewinnenden Characters dieser Birch Barlow oder so von KBBL? Kenne da den Serienzusammenhang auch gerade nicht so... Ansonsten finde ich dieses Polit-Steinmetz-Minievent bisher sehr amüsant und werde mir auch Nummer 51 noch können und vll noch ein wenig Metz-Kram der noch fehlt, es gibt ja auch ne Steinmetze-Mystery-Box für (glaube) 60 nuts. Bei mir ist da noch das Auge und der Kinderspion drin.
 
  • Danke
Reaktionen: olih und mogli@home
Hat sich jemand den Steinmetz-Tunnel geleistet? Mal abgesehen davon, dass er mir sehr groß erscheint, was genau ist mit "Produziert mehr Tunnel" gemeint? Vervielfältigt sich dieser Tunnel oder werden nur einzelne "Portal-Segmente" produziert um den Erst-Tunnel zu verlängern?
 
Hi,
es sind nur weitere Segmente (ohne Eingang).

Gruß,
Mogli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Agra
Erhöhen die Segmente dann weiter die Prozente? Dann würde es sich ja mal richtig lohnen!
 

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.725
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.964
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.436
TT296
T
Zurück
Oben Unten