TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo :)
ich hab ein wenig herumgetrödelt beim letzten Event.
Nun kam "Das Event ist beendet aber du kannst die Aufgabe noch beenden" - So ungefähr... Sollte ich das Spiel jetzt updaten und das neue Event auch anfangen oder lieber warten?
[doublepost=1521665364,1521658911][/doublepost]Ich bin jetzt bei " Der wahre Duff - Teil 1"
 
Na super! Ich hab schon wieder den Fehler, dass mein Speilstand nicht richtig synchronisiert wurde und ich Unmengen von Meldungen im Spiel hatte. Jetzt sind mein Finanzamt, der Geldberg und Co alles wieder auf Stufe 1 und ich muss schon wieder mit denen telefonieren... man das nervt! Natürlich um die Zeit keiner mehr am Telefon...
 
wechselst du öfters das System?
 
Zuletzt bearbeitet:
@watercube
Das ist ärgerlich, dann hoffe ich, dass der EA Support den Fehler schnell behebt,
und diesmal deine Daten auch dauerhaft auf dem Server stabil bleiben.

@fredy
Wenn du alle Preise erspielt hast, sollte du das Update machen;
Questreihe ist nicht so wichtig.
Ansonsten das schnell durchspielen bis zum letzten Preis.

In 1-2 Tagen wird es ohnehin ein Zwangsupdate geben,
sonst verpasst du die Preise vom ersten Akt des neuen Events.
 
@hhp4
Nein, ich habe nicht alle Preise bisher erspielt. Deshalb Angabe, wo ich gerade bin. Und Frage, wie ich weiter vorgehe?
Sehe gerade, hat erledigt. Aufgabe nicht mehr da!
Also Update
 
@fredy
Schade, dass es nicht mehr für alle Preise gereicht hat.
 
Nachdem ich eben ca. 1 Minute auf den Rückruf gewartet habe und mit der ganz gut sprechenden Dame ca. 5-10 Minuten telefoniert habe, habe ich den Spielstand von gestern vor dem Event. Einen Tag verloren, aber so lange wie der neue Event geht kein Problem. EA kennt das Problem bekommt den Bug aber nicht in den Griff...
 
Seitdem update kann ich die chars nicht mehr über den Button oben links auswählen, hat das noch wer?
 
@joerki
Nein das ist nicht normal.
Bisher habe ich nichts von diesem Fehler gehört.

Am besten testen, ob der Fehler auch auf einem anderen Gerät auftritt.
Zudem testen, ob der Fehler auftritt wenn du ein anderes Springfield auf deinem Gerät anmeldest.

Tritt der Fehler auch auf einem anderen Gerät auf, liegt es nicht am Gerät.
Tritt der Fehler nur auf wenn du in deinem Springfield angemeldet bist,
aber nicht wenn du ein anderes Springfield anmeldest, dann liegt der Fehler
auf dem EA Server.

Liegt der Fehler auf dem EA Server, muss der 2nd level Support von EA dein
Springfield zurücksetzen.

Tritt der Fehler nur auf einem Gerät auf, musst du das Spiel neu installieren.
Evtl. das komplette System neu aufspielen.

Für den EA Support siehe Punkt 11 aus unseren FAQs.

11. Trotz korrekter Anmeldung startet das Spiel nicht/
Homer oder andere Figur ist nicht mehr vorhanden


Am Besten zunächst das Spiel auf einem anderen Rechner testen.
Läuft es dort, liegt der Fehler an dem ersten Gerät.
Dann auf diesem das Spiel deinstallieren und neu aufspielen.
Der Spielfortschritt bleibt erhalten, wenn man bei EA angemeldet ist.

Läuft das Spiel auf mehreren Rechnern nicht, liegt i.d.R. ein Fehler
auf dem EA Server vor mit deinen Spieldaten.
Solche Fehler werden oft innerhalb weniger Stunden automatisch
behoben. Sollte es allerdings länger nicht möglich sein das Spiel
zu starten, muss man sich an den EA Support wenden.
Die Mayhem ID sollte man vorrätig halten. (Siehe Punkt 4.)
Es geht aber i.d.R. auch ohne diese ID.

Mail:
http://help.ea.com/de/contact-us/new...ons-tapped-out (deutscher Support)
http://help.ea.com/en/contact-us/new/?product=the-simpsons-tapped-out (englischer Support)
Telefon:
EA Kundendienst - Support Hotlines - Spiele von EA
Beispiel Nr. Deutschland: +4922137050193

Beim deutschen phone support ist die auswahl nun:
1) neue Anfrage
4) anderes Spiel

In einigen Fällen hat sich leider gezeigt, dass der deutsche Support ziemlich schnell Fälle
auf erledigt setzt. Offensichtlich scheint dieser nur schlecht bei Androidspielen zu funktionieren.
Wurde dagegen der englische Support angeschrieben, kam es schneller zu einer Lösung.
Auf jeden Fall hartnäckig bleiben. Mitunter kann es leider etwas dauern, bis ein Fall
tatsächlich gelöst werden kann.

Wenn man 'Report a bug' auswählt, gibts als einzige Kontakt-option 'answers hq' .
Eine neue faq page von ea.
Wird stattdessen z.b. 'manage my account' ausgewählt, kann die chat-option genutzt werden.

Bei fragen zu bestehendem Ticket niemals die 2 wählen sondern als neues Ticket aufmachen
und auch niemals die Ticketnummer nennen, sondern über den Account gehen.
Hintergrund: Bei nennung der Ticket ID wird selbiges aus der Warteschlange des 2nd level
wieder rausgenommen und ist wieder beim 1st Level. Wenn der das dann wieder zurück gibt,
ist das Ticket wieder letzter.

Ein Punkt der gerne vom Support gemacht wird um Fälle schnell auf geschlossen zu setzen ist auf
https://help.ea.com/de-de/help/mobile/troubleshooting-steps-for-android/
zu verweisen. Diese allgemeinen Punkte sind hier in den FAQ aber schon längst abgearbeitet,
und dieser Link hilft definitv nicht wenn man nicht in das Spiel kommt, oder wenn eine Figur fehlt.
Deswegen gleich bei der ersten Mail angeben, dass man diese Punkte schon gemacht hat.

Sofern nicht Homer, sondern eine andere Figur betroffen ist, könnte man versuchen, das
zugehörige Gebäude einzulagern und neu aufzustellen. ( Siehe dazu die Liste von Verpeilter Neuling.)
Hilft dies nichts, dann kann definitv nur der Support helfen. Daher immer in der ersten Mail schreiben,
was man alles bereits gemacht hat, damit man anfangs nicht mit Standart Links wie dem o.g.
abgefertigt wird.
 
@ jeorki
Schau mal was dein Radius beim Finanzamt macht und wie dein Geldberg, Mamutbaum aussieht. Ich hatte bei meinem Fehler auch das Problem, dass der Button oben links ignoriert wurde.

Hab jetzt den Fehler, dass ich nach dem Synchronisieren meine Donuts verliere und immer mit 49 starte. Hab bis jetzt ca. 70 verloren. Hab mir jetzt was gekauft um unter 49 zu kommen, da bleibt der Stand aber gleich und steigt nicht auch 49. Werde jetzt sammeln bis ich über 50 bin und sehen, was passiert. Ansonsten nächster Termin mit der EA Hilfe...
 
watercube schrieb:
@ jeorki
Schau mal was dein Radius beim Finanzamt macht und wie dein Geldberg,...

Wenn man beim playstore schaut, haben es viele, naja auf ein update warten und hoffen[emoji849]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hhp4 - Grund: Fullquote
Ich habe gestern das Valentinsevent 2016 abgeschlossen. Der Personenbutton links reagierte bei mir auch nicht mehr und der Event Button rechts oben war weg. EA hat mein Springfield 2 Tage zurück gesetzt und ich versuche jetzt die verlorene Zeit aufzuholen. Donuts und Geld ist zum Glück unverändert. Der EA - Support sprach von einem Update-Fehler, hat aber keine Ahnung woran es liegt. Der Servicemitarbeiter vermutet einen "Timestamp" Fehler. Der Fehler ist bekannt aber niemand weiß woran es liegt. Es wurde wohl eine Arbeitsgruppe gebildet die der Sache auf den Grund gehen soll. Da offensichtlich nicht alle Geräte betroffen sind macht ein generelles Update keinen Sinn. Bleibt also nur das Rollback auf eine frühere Sicherung.
 
Das ist ein ärgerlicher Fehler, vor allem wenn er dann erneut auftritt.
 
Heute zum dritten Mal [emoji46] Nach dem fertigen Valentinstag 2016 gab es die Sportgeräte der Springfield Games zu gewinnen. Der Personen-Button oben links funktioniert nicht und Homer muss aktuell als Tortenman arbeiten.
Das Positive: Der EA Support hat sich schon nach einer Minute Wartezeit gemeldet.
Mittlerweile wird keine Sicherung mehr zurück gesetzt. Der Fall geht sofort an die "Spezialisten". Von dort werde ich eine Mail erhalten wie es weiter geht. Wann das sein wird? Keine Ahnung. Wie ich im aktuellen Spiel die verlorene Zeit aufhole? Konnte mir keiner sagen. Das letzte Mal habe ich Donuts eingesetzt um auf den aktuellen Status zu kommen. Was mit denen ist und ob ich eine Gutschrift kriege? Nicht bekannt.
Die Spezialisten werden eine Lösung finden. Wann? Weiß niemand. Das muss ja eine super Eingreiftruppe sein. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972
@ttom99
Als Callcenteragent muss ich an der Stelle auch sagen, dass das Verhalten korrekt ist.
Wenn der Auftraggeber; hier EA; sagt dass der Fehler bekannt ist, aber noch keine Lösung
vorliegt, kann man das dem Kunden auch nur so kommunizeren.

Der 2nd Level kann nichts mehr machen mit dem Zurücksetzen des Spiels.
Jetzt ist also der 3rd Level dran. Ich hoffe sehr, dass diese bald den Fehler beheben.
Wenn diese es dann behoben haben, wird EA auch entsprechend eine Gutschrift machen.
Je nachdem wie lange es dauert. Z.B. könnten betroffene Kunden eine Schiffsladung
Donuts (2400 Stück) bekommen. Mit der Gutschrift muss man als Kunde dann ggf.
nochmals nachhacken, nachdem der Fehler behoben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: ttom99 und olih
Gestern habe ich eine Zwischenmitteilung von EA bekommen. Sagt nicht wirklich viel aus. Aber zumindest haben sie mich nicht vergessen [emoji5]️

Es tut uns leid, dass bei dir nach dem Spiel-Update Probleme aufgetreten sind. Unser Team geht gerade einem Problem, das zum Verlust von Spielfortschritten geführt hat, auf den Grund. Sobald wir es gelöst haben, geben wir dir Bescheid.
Wo kann ich die Details zu diesem Vorgang einsehen?
Du kannst diesen Vorgang und seinen gesamten *Verlauf* in der EA Hilfe einsehen.,
Wo finde ich Hilfe zu anderen Themen oder Problemen?
*EA Hilfe* und *Answers HQ*.
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Letzte Woche habe ich die gleiche Zwischenmitteilung noch einmal bekommen.
Aktuell bin ich im Spiel relativ auf dem Laufenden. Ich habe aber keine Ahnung was passiert wenn EA den Fehler wirklich beheben kann. Ich hoffe, mein Springfield bleibt wie ich es eingerichtet habe.
Die Fehler scheinen sich zu vermehren. Ich habe Folgendes festgestellt:
Der Button links oben (erledigte Aufgabe) funktioniert nicht.
Der Geldberg von Burns lässt sich nicht verändern.
Der Radius beim Einsammeln der Gelder ist kleiner geworden.
Aktuell bin ich im Akt 3, kann aber nichts bei Pete kaufen, weil ich erst Akt 1 abschließen muss. Alles was nach Akt 1 kommt ist gesperrt.
Ich habe das aktuelle Gil-Angebot mit dem Duff-Freizeitpark
Als Charakter gibt es neu die Echsenlady.
Mein Valentinsevent 2016 ist gerade abgeschlossen.

Im Moment macht das Spiel nicht wirklich Spaß.
Hoffentlich ist das Event schnell vorbei und die Fehler werden beim nächsten Update weg sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
@ttom99 Danke für das Update.

Als ich das Spiel vor ein paar Tagen gestartet habe bekam ich einen Schreck,
weil im Startbildschirm plötzlich level 1 stand. :scared:
Nach dem vollständigen Start war es dann aber wieder normal auf level 939,
und seitdem ist nichts vorgefallen. Auch im Startbildschirm ist jetzt wieder 939.

Dann hoffen wir mal, dass die Fehler bald behoben sind auf dem EA Server.
 
@watercube hallo hab seit gestern das gleiche problem kannst du mir die Telefon Nummer wo du angerufen has geben? Danke im vorraus.
 
@dj-franken291

Man muss bei der EA Hotline anrufen.
In unseren FAQs
unter Punkt 11 findet man einige nützliche Tipps dazu.
Siehe auch hier den Spoiler.

11. Trotz korrekter Anmeldung startet das Spiel nicht/
Homer oder andere Figur ist nicht mehr vorhanden


Am Besten zunächst das Spiel auf einem anderen Rechner testen.
Läuft es dort, liegt der Fehler an dem ersten Gerät.
Dann auf diesem das Spiel deinstallieren und neu aufspielen.
Der Spielfortschritt bleibt erhalten, wenn man bei EA angemeldet ist.

Läuft das Spiel auf mehreren Rechnern nicht, liegt i.d.R. ein Fehler
auf dem EA Server vor mit deinen Spieldaten.
Solche Fehler werden oft innerhalb weniger Stunden automatisch
behoben. Sollte es allerdings länger nicht möglich sein das Spiel
zu starten, muss man sich an den EA Support wenden.
Die Mayhem ID sollte man vorrätig halten. (Siehe Punkt 4.)
Es geht aber i.d.R. auch ohne diese ID.

Mail:
http://help.ea.com/de/contact-us/new...ons-tapped-out (deutscher Support)
http://help.ea.com/en/contact-us/new/?product=the-simpsons-tapped-out (englischer Support)
Telefon:
EA Kundendienst - Support Hotlines - Spiele von EA
Beispiel Nr. Deutschland: +4922137050193

Beim deutschen phone support ist die auswahl nun:
1) neue Anfrage
4) anderes Spiel

In einigen Fällen hat sich leider gezeigt, dass der deutsche Support ziemlich schnell Fälle
auf erledigt setzt. Offensichtlich scheint dieser nur schlecht bei Androidspielen zu funktionieren.
Wurde dagegen der englische Support angeschrieben, kam es schneller zu einer Lösung.
Auf jeden Fall hartnäckig bleiben. Mitunter kann es leider etwas dauern, bis ein Fall
tatsächlich gelöst werden kann.

Wenn man 'Report a bug' auswählt, gibts als einzige Kontakt-option 'answers hq' .
Eine neue faq page von ea.
Wird stattdessen z.b. 'manage my account' ausgewählt, kann die chat-option genutzt werden.

Bei fragen zu bestehendem Ticket niemals die 2 wählen sondern als neues Ticket aufmachen
und auch niemals die Ticketnummer nennen, sondern über den Account gehen.
Hintergrund: Bei nennung der Ticket ID wird selbiges aus der Warteschlange des 2nd level
wieder rausgenommen und ist wieder beim 1st Level. Wenn der das dann wieder zurück gibt,
ist das Ticket wieder letzter.

Ein Punkt der gerne vom Support gemacht wird um Fälle schnell auf geschlossen zu setzen ist auf
https://help.ea.com/de-de/help/mobile/troubleshooting-steps-for-android/
zu verweisen. Diese allgemeinen Punkte sind hier in den FAQ aber schon längst abgearbeitet,
und dieser Link hilft definitv nicht wenn man nicht in das Spiel kommt, oder wenn eine Figur fehlt.
Deswegen gleich bei der ersten Mail angeben, dass man diese Punkte schon gemacht hat.

Sofern nicht Homer, sondern eine andere Figur betroffen ist, könnte man versuchen, das
zugehörige Gebäude einzulagern und neu aufzustellen. ( Siehe dazu die Liste von Verpeilter Neuling.)
Hilft dies nichts, dann kann definitv nur der Support helfen. Daher immer in der ersten Mail schreiben,
was man alles bereits gemacht hat, damit man anfangs nicht mit Standart Links wie dem o.g.
abgefertigt wird.
 

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.724
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.958
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.436
TT296
T
Zurück
Oben Unten