TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liebe Nachbarn.

Lange habe ich mit mit dem folgenden Gedanken herumgeschlagen und vor mich her gegrübelt.
Schon mehr als einmal hatte ich eine "Springfield-Flaute". Jedoch kam die Motivation spätestens mit dem neuen Event wieder zurück.

Die aktuelle Unlust hält nun schon das dritte Event in Folge an. Ich merke es daran, dass ich ganz mechanisch mittels She-She-Glitch die Belohnungen so schnell wie möglich einfahre und danach Tage oder gar Wochen nicht mehr ins Spiel gehe.
Das Platzieren der Gebäude, was sonst einen Grossteil des Reizes ausgemacht hat, ist zu einer lästigen Pflichtaufgabe verkommen.

Ein grosser Grund ist aus meiner Sicht die immer ähnlich ablaufenden Events, die in immer kürzeren Abständen gekommen sind.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, dass nach beinahe 7 Jahren und drei Handymodellen das Spiel von meinem Gerät gelöscht wird. Damit ich bei euch nicht als inaktiver Nachbar verbleibe, lösche ich heute Abend noch sämtliche Nachbarn aus meiner Liste.

Es hat mir immer sehr Spass mit euch gemacht, doch alles hat irgendwann ein Ende.
Trinkt bei der Nächsten Gartenparty in der Evergreen Terrace ein Duff für mich.

Machts gut und noch viel Spass beim Gestalten eurer Springfields.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maddm, Avenue1972 und dgmx
@domae
Du bist jederzeit bei mir wieder als Nachbar willkommen!

Bis dahin: Geniesse deine Auszeit, denk an die gute Com und lebe dein RL. Ich kann dich verstehen, du bist nicht der Erste und wirst nicht der letzte sein..

by the way: Bina habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen..

Gruß,
Mogli
 
  • Danke
Reaktionen: domae
Bei erschreckend vielen Leuten sieht man in der Freundeliste "0 0 0" :(
Meine FL ist über die Jahre eigentlich recht ausgedünnt, ich habe immer nur die Leute übergelassen, die auch gespielt haben, das konnte man da ja recht gut sehen, 3 Monate ohne Aktivität und raus...
Bin aber mit irgendwie 30-40 Leuten recht gut gefahren, die meisten von hier (oder hier gewonnen aber kein aktives Forenmitglied), aber mittlerweile sieht man selbst bekannte Namen einerseits im Forum immer weniger, andererseits unter den Löschkandidaten mit "0 0 0".
Da kann ich mich aber irgendwie nicht trennen...

Ich hoffe, das EA das auch mitbekommt und gegensteuert.
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94
Es ist sehr schade, wenn lieb gewonnene Nachbarn einenn verlassen.

Ich hoffe auch, dass es wieder aufwärts geht.
Bedenkt:
Das Beste am Simpsonsspiel ist unser Simpsonsforum!
Wenn wir hier regelmäßig zum Spiel was schreiben, wird es auch weiter gehen!
Denkt auch an all die stillen Mitleser im Forum.
Daher bitte auch in Zukunft Infos zu den Simpons und dem Spiel hier schreiben;
dann wird unsere kleine Simpsonsgemeinschaft auch überleben!
 
  • Danke
Reaktionen: ttom99
Sorry hhp4 ich muss dir widersprechen. Das Forum, welches einmal sehr gut und unterhaltsam war, ist zu Tode reguliert. Der freie Geist der hier geherrscht hat ist tot. Das sieht man deutlich daran das hier tagelang kein Beitrag geschrieben wird.

Ja, ich weiß, damals war alles chaotisch und unreguliert. Abers war schön, hat Spaß gemacht und war eine Abwechslung zum Leben. Aber das Forum ist tot, und das Spiel hat auch seinen Zenit überschritten.

Zu den Sternen!

Gruß,
Mogli
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978, claudiahy und Kompetenzarmut
Wenn nicht mehr so viel geschrieben wird, liegt das daran, dass nicht mehr so viele aktiv schreiben.
Ein Grund ist, dass nicht so viele neue Sachen sind in den Events; also ist auch nicht viel unklar.

Und wenn man genau schaut, ich reguliere fast nichts, da sich alle hier gut verhalten.
Ein klein wenig musste damals eingegriffen werden, weil die Infos nicht mehr auffindbar waren.
Die Balance zwischen Spaß und Infos finden ist nun gut hergestellt.

Weniger Beiträge liegen eher daran, dass weniger zur Zeit spielen.

Ich habe damals für das Simponsforum gekämpft; damit eben NICHT
alles tot reguliert wird, sondern die Bedürfnisse eines Spieleforums
den größeren Einfluss haben.

Allso lasst uns weiter Spaß haben im Forum.
Ich möchte nicht als letzter das Licht ausmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d und Avenue1972
Ich will dir in keinster Weise das Recht auf deine eigene Meinung absprechen, aber für mich stellt es sich aber anders dar. Kurz nach der Umstellung vor einigen Jahren ging die Anzahl der Beiträge stark zurück, was ja von euch (Boardleitung, Mods) auch explizit so gewünscht und forciert wurde. Ja, natürlich war das meiste off-topic und Blödsinn, aber es war eine gute Zeit. Ein halbes Jahr später war nach Verschiebung hierhin und dorthin und off-topic Warnungen nichts mehr vom alten Flair vorhanden. Kater, Kompetenz, Obstler und viele andere haben das Schreiben eingestellt. Ja, ich weiss, man hätte ja ins Simpson-off-Topic schreiben können, aber wir wollten halt nicht bei jedem Satz überlegen: "Hmm, wo schreibe ich das jetzt hin". Deswegen wurde die Spasschreiberei eingestellt. Nun gibt es auch inhaltlich nichts mehr zu sagen ausser den Eventbeschreibúngen die unnütz sind da eh alles gleich abläuft.

Es hat sich halt überlebt wie vieles im Leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut, mtk85d, Avenue1972 und eine weitere Person
Ich glaube, das da mehrere Faktoren zusammenkommen, und ihr beide zu streng auf eine ("die andere"?) Seite schaut.
Ja, so ein Forum braucht Moderation, aber ich glaube ich bin nicht der einzige der die ständigen "auf die Finger-Klatscher" extrem nervig fand, das hat viel Leben und Seele aus dem Simpsons-Subforum rausgeprügelt.
Der Offtopic-thread ist irgendwo verschwunden, ja er ist jetzt im richtigen Bereich, aber da war schlagartig kaum was los, weil man ihn ja nun nicht mehr findet, neues nicht mehr angezeigt wird, und das Gehopse zwischen den Forenbereichen gelinde gesagt nervt.
Und hier war es ein Mischmasch von "Angst" was falsches zu sagen und gleichzeitig auch die Event-Müdigkeit, die immer gleichen 3-Akter mit immer ähnlichen Abläufen zu absolvieren.
Da ist sowhl im Forum als auch im Spiel viel vom Spaß verloren gegangen, und letztendlich soll es ja in beiden Teilen Spaß machen.
Da hat EA viel verschenkt. ;)
Das Spiel ist seit langem in der Melkphase, in vielen industriellen Bereichen "Mature" genannt: Solange noch genug Kohle reinkommt für den Unterhalt läuft es weiter.
Die unwichtige Freundeliste, fehlende Levels, das verwaiste KLand, immer die gleichen Leute mit immer nur 4h-Aufgaben, usw. usf..
Da war früher mehr Feuer drin, und genau das spiegelt sich hier auch wieder.
Das viele eingesessene Spieler abwandern, ist gleichzeitig ein Symptom und auch eine Ursache des Problems.

Ich finds schade, aber da muss erstmal EA was machen, z.B. an der Kommunikation, an der Abwechslung und generell an der Motivation.
Das Forum ist dann nur ein Nebeneffekt und wird dann von allein wiederkommen.
Es jetzt zu treten macht das tote Pferd auch nicht wieder lebendig.

Das Spiel ist nix ohne Forum (wo sonst gibts Updateinfos, Zeitpläne, Easter Eggs, "soll ich's kaufen" und mehr.), aber das Forum ist auch nix ohne Spiel.

Nebenbei: Am Dienstag gibts ein Update das uns alle ausloggt. Warum?
Große Patchorgie? Verlegung der Server in ein billigeres Land? Ausmisten? Eine neue Engine die das Spiel flüssiger laufen lässt? Oder wird nur der Fehler behoben das einige Spieler wieder 2016 haben?
Wie immer: Keiner weiß was, keiner sagt was. :(
Sollte hier jemand von EA mitlesen: Genau das ist es, was euch die Misere eingebrockt hat. Redet mal Klartext.
Oder schaltet ab.
Den Spielern das Geld aus der Tasche ziehen ohne Gegenwertzu leisten ist mindestens unmoralisch und frech
 
  • Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut, mtk85d und mogli@home
Gut gebrüllt Kater [emoji106]
 
Hallo ihr Lieben,
wir spielen dieses Spiel am Smartphone, Tablet oder Computer seit vielen Jahren.
Abseits davon ob es interessante Spielerneuerungen gab: Diese Art von Spielkonzept hat für mich generell
das natürliche Ende gefunden.
@ kater: Danke, das du das nochmal gesagt hast. "Nebenbei: Am Dienstag gibts ein Update das uns alle ausloggt. Warum? "
Bei mir war der Satz abgeschnitten in der Benachrichtigungseile und ich dachte o.k. mein altes Spieletablet mit Android 4.2 muss jetzt dran glauben..
[doublepost=1525726599,1525725887][/doublepost]Hallo ihr Lieben,
wir spielen dieses Spiel am Smartphone, Tablet oder Computer seit vielen Jahren.
Abseits davon ob es interessante Spielerneuerungen gab: Diese Art von Spielkonzept hat für mich generell
das natürliche Ende gefunden.
@ kater: Danke, das du das nochmal gesagt hast. "Nebenbei: Am Dienstag gibts ein Update das uns alle ausloggt. Warum? "
Bei mir war der Satz abgeschnitten in der Benachrichtigungseile und ich dachte o.k. mein altes Spieletablet mit Android 4.2 muss jetzt dran glauben..
[doublepost=1525727305][/doublepost]Ein wichtiger Grund, warum ich hier nicht mehr schreibe: Mir werden zuviele Informationen für Dritt-Anbieter gesammelt. Siehe Webkoll: Results for https://www.android-hilfe.de/forum/simpsons.2051/ | Webbkoll - dataskydd.net
 
Im EA Forum gibt es eine Erwähnung, worum es beim logout-update geht...
EA-Forum
Leider wohl nur ein Sicherheitsupdate der EA Accounts und nicht der erhoffte Fix für den schlimmen Bug.
 
Hmm, schade. Da hätte man den einen Tag bis zum Eventende auch noch warten können. Dann ist eh wieder ein Update fällig. Muss ja was Dringendes sein
 
Sollte das Logout-Update heute kommen? Ich musste mich nämlich bisher nicht neu anmelden.
 
Naja, der 8.5. wurde in der Benachrichtigung genannt.
In welcher Zeitzone und auf welchem Planeten ist, wie üblich bei EA, nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: aixbrick
Ich meine gelesen zu haben, dass es der 9.5. Ist. Habe nämlich gleichzeitig gedacht "Ach ja.... mit Eventende". Kann mich auch irren... "alternative Fakten" halt.
Gebe euch übrigens allen recht hier. Die Luft ist raus, was das ständige Spielen anbelangt... das Umbauen macht aber nach wie vor am meisten Spaß. Forum-Lust ist bei mir auch raus und bin nur zufällig heute wieder auf dieser Seite und kann mich Mogli voll und ganz anschließen. Event-Forum-Rubriken... 6 Seiten in 4 Wochen? Dann lieber wieder einen Fred. Mit Bina waeren wir zumindest auf 12 Seiten gekommen :biggrin:. Spiel-Prinzip? Naja, spiele halt trotzdem noch. Und wenn EA noch Geld verdienen will, sollen sie die Landmarken fuer Geld verkaufen. Das nervt mich gerade so richtig...
Bis bald...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtk85d und mogli@home
Natürlich könnte man die extra Eventthreads auch beenden.
Aber ist doch schön, wenn man alle Eventinfos schnell findet.
Und falls es doch mal wieder neuere Sachen in den Events gibt,
kommen auch wieder mehr Fragen; und damit mehr Seiten.
Es fehlen noch die Fazit von euch im Eventthread; und wenn
das Umbauen so schön ist; wo bleiben die Screenshoots? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: fischony und mtk85d
huhu
Ja ich bin auch mega inaktiv. Das aktuelle Event reizt mich überhaupt nicht. Nicht mal mit Wechseltrick.
 
Schade @fischony, es waren tolle Gebäude dabei - aber das ist natürlich auch eine Geschmacksfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Takedown ist da, es geht mit Bitcoins weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: mogli@home
Und man kann jetzt Gruppen an Teilen einlagern und wieder so auslagern.
Eine positive Neuerung.:thumbsup:

Aufgefallen ist mir allerdings, das das Icon immer noch den Event anzeigt, der Titelscreen ist bis auf den fehlenden Homie normal.
Wie üblich hat EA den Update wieder irgendwie durcheinander...
 

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.737
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.977
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.442
TT296
T
Zurück
Oben Unten