1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Cyclotron, 11.04.2016 #1
    Cyclotron

    Cyclotron Threadstarter Android-Experte

    Da es hier ja im Moment ein bisschen ruhiger ist, mal etwas, dass nur indirekt mit dem Spiel zu tun hat.
    Einige hier nutzen ja auch den Android App Player Bluestacks um TSTO am PC spielen zu können.

    Das habe ich auch lange gemacht, habe aber mit den neueren Versionen von Bluestacks immer mehr Probleme. z.B. häufige Abstürze, nervige Werbung und die Installation von unerwünschten Apps.

    Ich bin deswegen mal auf die Suche nach einer alternative gegangen und habe für mich "AndY" entdeckt.
    Dabei handelt es sich um einen kompletten Android Emulator inkl Playstore usw.
    Die Installation ist sehr einfach und hat bei mir keine Probleme gemacht. TSTO läuft darauf bei mir schnell und sauber.

    Wer sich das auch mal anschauen möchte, findet AndY hier: www.andyroid.net

    Ach so, AndY ist für Privatuser übrigens kostenlos und installiert keine unerwünschten Apps/Spiele
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2016
    aixbrick, anke23580, Homer_Altona und 2 anderen gefällt das.
  2. crazyphil1986, 11.04.2016 #2
    crazyphil1986

    crazyphil1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich war aus demselben grund wie @Cyclotron auf der Suche nach einer Alternative zu Bluestacks und bin in Folge dessen ebenfalls auf AndY gestoßen.
    Leider ist das bei mir nicht so gut ausgegangen: Nach der Installation ließ sich Windows nicht mehr starten und ich musste das komplette System neu aufsetzen!
    Deshalb bin ich zurück zu Bluestacks (inzwischen in der Version 2) und akzeptiere die gelegentlichen Installationen, wenngleich ich damit nicht zufrieden bin...

    Ich würde mich über weitere Aussagen diesbezüglich freuen, ob jemand ähnliche Probleme mit AndY hatte...oder ich der einzige bin...
     
  3. Paladin80, 11.04.2016 #3
    Paladin80

    Paladin80 Erfahrener Benutzer

    Also laufen tut es bei mir nur braucht Andy noch mehr Rechenleistung als Bluestacks muss das heute Abend mal auf meinen Rechner daheim versuchen
     
  4. olih, 11.04.2016 #4
    olih

    olih Senior-Moderator Mitarbeiter

    Hallo, ich hab euch ein eigenes Thema dazu aufgemacht, ist glaub ich so besser aufgehoben. :D
     
    anke23580 und Paladin80 gefällt das.
  5. Cyclotron, 11.04.2016 #5
    Cyclotron

    Cyclotron Threadstarter Android-Experte

    Ja, AndY ist relativ speicherhungrig. Bei mir braucht es ca. 1GB RAM. Habe es jetzt auf zwei Rechner installiert und es läuft gut.
    Hatte heute allerdings 2 Abstürze.
     
  6. Homer_Altona, 11.04.2016 #6
    Homer_Altona

    Homer_Altona Android-Hilfe.de Mitglied

    So, erstmal vielen Dank an Cyclotron für den Hinweis auf AndY. Bei mir läufts jetzt etwa 2 Stunden stabil. Auch Nachbarn gehen ganz flott.
    Ich habe das Gefühl, dass auch bei Andy Apps im Hintergrund geladen werden. Ich werde das mal die Tage beobachten.

    Und dann noch ein kleiner Tip: Es geht Zoom. Crtl- bzw. Strg-Taste und linke Maustaste halten und dann die Maus rauf oder runter bewegen
    (einzoomen / auszoomen). Etwas gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert.
     
  7. Paladin80, 11.04.2016 #7
    Paladin80

    Paladin80 Erfahrener Benutzer

    und es werden leider doch App´s installiert da bleib ich lieber bei bluestacks das läuft etwas besser meiner Meinung nach
     
  8. Cyclotron, 11.04.2016 #8
    Cyclotron

    Cyclotron Threadstarter Android-Experte

    Hm, welche Apps sind denn installiert worden? Muss ich bei mir auch mal schauen.
     
  9. Paladin80, 11.04.2016 #9
    Paladin80

    Paladin80 Erfahrener Benutzer

    kann ich dir jetzt leider nicht sagen wahr auf jeden fall ein spiel das AndY installiert hat. Hab AndY schon komplett entfernt
     
  10. Homer_Altona, 11.04.2016 #10
    Homer_Altona

    Homer_Altona Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir war es irgend ein Spiel. Kann aber nicht sagen welches. Hab schon alles überflüssige gelöscht.
    Bekam aber die Meldung das ich das Spiel jetzt spielen kann...
     
  11. Cyclotron, 11.04.2016 #11
    Cyclotron

    Cyclotron Threadstarter Android-Experte

    Jetzt habe ich auch ein zusätzlichen Spiel installiert bekommen. Komisch, erst zwei Tage nichts und jetzt beim Start von TSTO kommt auf ein Mal ein anderes Spiel.
     
  12. Homer_Altona, 12.04.2016 #12
    Homer_Altona

    Homer_Altona Android-Hilfe.de Mitglied

    Tja schade, bei mir stürzt AndY jetzt direkt nach dem Aufbau des Bildes in Springfield ab. Hab schon Aus- und wieder eingeloggt.
    Immer noch das selbe Problem. Werds noch ein paar Tage testen, aber im Moment is Bluestacks wieder in Betrieb.
     
  13. Cyclotron, 12.04.2016 #13
    Cyclotron

    Cyclotron Threadstarter Android-Experte

    Das habe ich auch, wenn ich z.B. im Chrome Browser viele Fenster offen habe, die ja auch Unmengen an RAM brauchen. Wenn es dann speichermäßig eng wird bekommt AndY ein Problem. Bei mir funktioniert es zumindest stabiler, wenn der RAM noch ein bisschen Luft hat.
     
  14. aixbrick, 12.04.2016 #14
    aixbrick

    aixbrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Bislang nutze ich Bluestacks, allerdings in einer ziemlich alten Version (0.9.27.5408). Ich hatte es vor einem halben Jahr auch mal mit einer neueren Version versucht, aber da bekam ich irgendwie keine HD-Grafik bei TSTO. Dann habe ich die o.g. installiert und soweit konfiguriert, dass keine Apps mehr automatisch heruntergeladen werden und auch die Werbung nicht mehr erscheint. Seitdem habe ich auf neuere Versionen verzichtet und lebe mit gelegentlichen Abstürzen (die aber wahrscheinlich auch noch bei neueren Versionen passieren).
    Ich teste jetzt mal AndY. Danke für den Tipp. :smile:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Tja, eine erste Rückmeldung kann ich jetzt schon geben: Installation und erster Start sowohl von AndY als auch TSTO liefen ohne Probleme. Doch jetzt stürzt AndY ab, sobald TSTO geladen ist. :sad: Dazu habe ich auch bemerkt, dass im Hintergrund Spiele-Apps heruntergeladen werden.

    Im Moment denke ich, dass ich weiter Bluestacks nutzen werde.
     
  15. crazyphil1986, 12.04.2016 #15
    crazyphil1986

    crazyphil1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist mir auch sofort aufgefallen, als ich die neue Version installiert habe. Und leider habe ich auch keine Lösung gefunden.
    Wäre es vielleicht möglich, die HD-Version als APK zu downloaden und zu installieren? Wenn ja, woher bekomme ich sie?

    Und: Hast du vielleicht die Installationsdatei für die Version noch oder eine Quelle, wo man sie bekommt?
     
  16. aixbrick, 13.04.2016 #16
    aixbrick

    aixbrick Fortgeschrittenes Mitglied

    APK: Keine Ahnung, ich lade TSTO immer aus dem Store herunter.
    Bluestacks: Die Installationsdatei habe ich nicht mehr, aber über Google sollte man die finden. Ich hatte, soweit ich noch weiß, die HD-Probleme mit der 0.10er, also habe ich nach einer 0.9er gesucht und die erstbeste genommen, die ich gefunden habe und die halbwegs aktuell aussah (es gibt aber wohl mit der 0.9.30.4239 noch eine neuere).
     
    crazyphil1986 gefällt das.
  17. Josaphat89, 16.04.2016 #17
    Josaphat89

    Josaphat89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ganz einfach... Bluestacks in der alten Version benutzen und es läuft sauber und ohne Abstürze. (V. 0.9)

    Die gelegentlichen App-Installationen (android-typischer Spielemist), kann man direkt wieder deinstallieren.
     
  18. crazyphil1986, 18.06.2016 #18
    crazyphil1986

    crazyphil1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat noch jemand das Problem, dass Tapped Out seit dem Update nicht mehr spielbar ist?
    Ich komme zwar noch bis zum Ladeschirm, aber dann hängt es sich auf.

    Ich weiß auch nicht, ob es mit dem Update zusammen hängt. Die Abstürze wurden mit jedem Tag schlimmer. Aber seit dem Update geht eben gar nichts mehr.

    Ich spiele mit der neuesten Bluestacks-Version.
     
  19. Cyclotron, 18.06.2016 #19
    Cyclotron

    Cyclotron Threadstarter Android-Experte

    Ja, habe ich auch. Sowohl bei Bluestacks, als auch bei Andy. Habe es erstmal aufgegeben und spiele erstmal nur mit Handy und Tablet.
     
    crazyphil1986 gefällt das.
  20. aixbrick, 18.06.2016 #20
    aixbrick

    aixbrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze nach wie vor eine 0.9er Version, die seit dem Update zwar auch häufiger abstürzt als vorher, aber immerhin noch spielbar ist.
     
Du betrachtest das Thema "TSTO spielen mit Bluestacks und Alternativen" im Forum "Simpsons",