App Watchfaces - Erfahrung

Moin. Es gibt wohl jetzt eine neue Version. Könnte diese bitte ein Käufer testen? Danke
 
Das Update habe ich installiert, konnte aber leider keine Veränderungen feststellen. Sperrbildschirmeinstellung immer noch nicht möglich.

Editiert: Jetzt, da ich weiß, wie es funktioniert, geht es bei mir auch mit dem Lockscreen. Danke an schweizerolaf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es . Auf den App gehen , die gewünschte Uhr aussuchen in der mitte tippen von der uhr , und im Menü dann auf lockscreen face . Fertig :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: tiger_duck08, Tumleh7 und fuelman
Bei mir funktioniert es nicht einwandfrei. Ich kann ein watchface als Sperrbildschirm einstellen, jedoch läuft das alles nicht so flüssig. Nachdem man über den Display wischt wird dannach meist noch der originale lockscreen angezeigt. Den muss man dann zusätzlich "wegwischen". Manchmal sieht man den originalen auch nur ganz kurz beim Einschalten der Uhr und mit Verzögerung das watchface der app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was Porschechris schreibt, kann ich so bestätigen. Die neuen Watchfaces lassen sich ja leider nicht in den normalen Einstellungen als Sperrbildschirm festlegen. Daran wird es wohl liegen. Dennoch ist das aktuelle Update schon mal eine deutliche Verbesserung gegenüber der ursprünglichen Version.
 
schweizerolaf schrieb:
Bei mir geht es . Auf den App gehen , die gewünschte Uhr aussuchen in der mitte tippen von der uhr , und im Menü dann auf lockscreen face . Fertig :rolleyes2:

@schweizerolaf: bist du zufrieden mit der App? Oder hast du auch die Verzögerung beim wischen mit dem original lockface? Bin nämlich noch am überlegen ob ich mir die App kaufen soll.

cu Franky
 
Also bei mir alles Tip Top :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: franky72
Es stimmt: Optimal geht es nicht. Was aber hilft: Den eigentlichen Lockscreen unter Einstellungen -> Nutzer -> Sicherheit deaktivieren. Dann ein Watchface in der App als Lockscreen aktivieren. Was dann aber noch unschön ist: Beim Einschalten wird kurz der Name des ausgewählten Lockscreens angezeigt :-(
 
Nabend.
Ihr macht es aber einem nicht einfach. ;)
Einer schreibt alles fein, der andere nicht so toll. Hmm....
Vielleicht doch noch warten? Gut, 3 Euro nicht die Welt.... neugierig wär ich nämlich schon :)
 
@fuelman,

also von der Sache her läuft es weitgehend einwandfrei. Mitunter bleibt es aber nicht aus, dass (manchmal) ganz ganz kurz der ursprüngliche Lockscreen zu sehen ist. Mein Fazit aber wäre, dass es sich lohnt. Immerhin werden derzeit 27 weitere Uhren damit für den Lockscreen angeboten. Ich verwende jetzt die Uhr "Grandmaster".
 
  • Danke
Reaktionen: renatus928
:biggrin::biggrin:ich auch .....
 
Vorübergehend werde ich jetzt jede Woche eine neue Uhr festlegen.
 
Nach einem neustart der Smartwatch muss die App erst neu gestartet werden ansonsten ist nur wieder der alte Sperrbildschirm zu sehen, gefällt mir so überhaupt nicht.
 
@Bonsai,

das stört mich kaum, da ich die Uhr selten neu starte. Die ausgewählte Uhr ist ja schnell wieder eingestellt.
 
So, gekauft. Werden bei euch auch die Namen (wohl von den Designern) beim einschalten der Smartwatch kurz angezeigt?
Danke
 
Ja, leider!
 
Nachdem man ein watchface eingestellt hat kann man leider nicht die short-cuts öffnen. Zb auf der "grandmaster" Telefon, SMS, Mails und Wecker. Durch doppelklick öffnen sich nur die Einstellungen... :rolleyes:
 
Mist. Ich wollte mir die App eigentlich nicht installieren. Aber nachdem ich gerade gesehen habe, dass es hier auch den Comlink aus "Knight Rider" gibt, muss ich sie leider unbedingt haben ^^

EDIT: Bei der "Knight Watch" sieht man unten ein BT-Symbol und einen Briefumschlag mit einer "6". Sind die nur Attrappe oder haben die auch irgendeine Funktion? Ich habe bisher keine gefunden...

gal_comlink22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kugel
Ihr seid lustig, ich habe die App auch gekauft und freue mir garantiert keinen Pickel an den Hintern. Der Entwickler sollte aber sein Geld bekommen denn kein anderer hat was für unsere Smartwatch getan. Er wird schon alles so hingekommen wie wir es haben wollen. Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich bin der Entwickler der App. Und ja, es gibt noch einiges zu tun an der App. Ich habe mich trotzdem dazu entschieden, sie im halb-fertigen Zustand zu veröffentlichen, da immerhin die Uhrzeit überall funktioniert. Von den 27 Ansichten sind 4 fertig implementiert. Bei den anderen 22 fehlen mir teilweise noch Grafiken von den ~20 Designern, hauptsächlich für die Anzeige des Wetters. Ist irgendwie wie bei den Hobbits: jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit. Für die verpassten Anrufe und GMail Nachrichten habe ich schon Code, der die Zahl bestimmt, muss ich noch einbauen. Ich hab über die Weihnachtszeit recht viel Zeit damit verbraten, die Uhr als Widget auf normalen Telefonen darstellbar zu machen. Die Ansichten verwenden nämlich OpenGL - genauer gesagt LibGDX - um die Bilder zu zeichnen. Laut dem Internet kann man kein OpenGL für Widgets verwenden. Ich hab es trotzdem hinbekommen, allerdings läuft es noch alles andere als stabil. Hinterhältigerweise sieht es aber immer so aus, als würde es gleich gehen und schwupp, schon wieder ist der Feuerball am Fenster vorbei geflogen und ein Tag ist rum.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich arbeite noch intensiv an der App und alle Funktionen und Anzeigen werden noch implementiert. Wobei ich bei manchen noch zusammen mit dem Designer herausfinden muss, was er damit gemeint hat. Manche Designer hatten etwas abstruse Vorstellungen, was so eine Smartwatch kann..."wir brauchen da einen Do-what-I mean-Button". Aber ich war ja schon froh, wenn die Grafiken halbwegs zur Display-Auflösung gepasst haben.

Ich bin hier im Forum neu registriert und hab leider zu wenig Zeit, es täglich zu lesen. Wenn ihr Fragen, Vorschläge, Fehlerberichte habt, am besten per Mail an mich. Meine Adresse ist bei Google Play hinterlegt und ist VornameNachname@gmail.com.

Gruß

Kurt Huwig
 
  • Danke
Reaktionen: skysat, schweizerolaf, Bonsai und 7 andere

Ähnliche Themen

T
  • tiger_duck08
Antworten
0
Aufrufe
1.106
tiger_duck08
T
R
Antworten
0
Aufrufe
1.464
renatus928
R
T
Antworten
5
Aufrufe
3.819
renatus928
R
Zurück
Oben Unten