App Watchfaces - Erfahrung

Hallo Kurt wie schon per Mail beschrieben es ist bestimmt schwer das alles unter einen Hut zu bekommen . Ich rede gerade von der Grandmaster bei der AW 414go ist alles ein wenig ruckelig aber bei der Iconbit Callisto 100 läuft sie hervorragend kann aber auch sein , die Russischen Freunde haben für die Uhr am 15.01.2014 eine neue FW :thumbup::thumbsup:
 
Ruckelig?

Du meinst jetzt aber nicht, dass jede Sekunde der Zeiger etwas weiter "ruckelt"? Ich hab die App auf einer Aw414 getestet und da hat nix geruckelt.
 
Nein umstellen auf Sperrbildschirm :rolleyes2:
 
Ah ja. Die App ist nicht wirklich ein Sperrbildschirm, da es aktuell (auf den Smartwatches) noch keine API dafür gibt. Stattdessen wird beim Einschalten der Sperrbildschirm deaktiviert und die App angezeigt. Und das kann einen Moment dauern. Was ich auch noch machen muss, ist das Schließen der App abfangen. Wenn man aktuell auf dem Sperrbildschirm einen Rechts-Links-Wisch macht, wird die App geschlossen und der originale Sperrbildschirm erscheint wieder. Wischt man anders, dann erkennt die App das und entsperrt die Uhr. Mache ich noch und außerdem auch dass der Text nicht mehr erscheint. Ich sammle nur immer etwas die Änderungen, damit die Leute nicht von zu vielen Updates genervt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: schweizerolaf
Moinsen,

ich habe mit Tasker ein Profil erstellt, bei dem bei jedem Neustart des Telefons die App automatisch mitgestartet wird. Funktionert gut...

Grüße,
Pequi
 
Den Autostart hatte ich noch nicht deaktiviert, falls es Probleme gibt. Den Rückmeldungen nach klappt aber alles soweit, so dass ich das in der nächsten Version aktivieren werde.
 
  • Danke
Reaktionen: schweizerolaf
deaktiviert oder aktiviert?
 
Aarg, streiche das "nicht" in dem ersten Satz. Autostart ist noch deaktiviert, wird bald aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: schweizerolaf
So, neue Version ist fertig und hochgeladen. In ein paar Stunden wird sie verfügbar sein.

Änderungen:

der Lockscreen sollte jetzt funktionieren, auch nach einem Neustart
die Knight Watch wurde dank der Arbeit von myKITT.de realistischer gestaltet
man kann die Ausrichtung jetzt in den Einstellungen festlegen
kleinere Bugfixes

Ich geh' jetzt mal ins Bett.
 
  • Danke
Reaktionen: fuelman, schweizerolaf, Tumleh7 und 2 andere
Super, Kurt!

Ich hab sie ja schon und bin seeeeeehr zufrieden damit. Ist genau das, was ich haben wollte :)

Hier die neue Knight Watch mit meinem Design :D

gal_comlink23.jpg



Zum Vergleich das Original ;)

gal_comlink15.jpg
 
LinuxChef schrieb:
So, neue Version ist fertig und hochgeladen. In ein paar Stunden wird sie verfügbar sein.
:thumbsup::thumbsup:
Perfekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update vom 29.01.2014:

Neue Funktionen
2014/01/29
* shows missed calls, unread SMS, unread GMail conversations
* bugfix: alarm did not show
* allow to disable the face name toast
* nicer settings

* Zeigt verpasste Anrufe, ungelesene SMS, ungelesene GMail Konversationen
* Bugfix: Alarm wurde nicht angezeigt
* Erlauben, die Watchfaces zu deaktivieren (es wird die ursprüngliche Uhr angezeigt)
* Schönere Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bobby2505
@Tumleh7
Bitte liefere auch hier noch eine Übersetzung Deines Beitrags (notfalls mit Google-Translate) nach, so daß auch nicht-englischsprachige Nutzer von diesem profitieren können. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: schweizerolaf
Hallo zusammen,

also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde, die App eignet sich nur so mittel für den tatsächlichen Einsatz als Sperrbildschirm-Uhr:

_ Es wird nach Einschalten der Uhr bei mir immer kurz noch die via simvalley-System ausgewählte Uhr angezeigt, bevor die Omate Watchface Uhr erscheint
_ oder es erscheint sogar noch das Android-System (z.B. mit der zuletzt laufenden App), bevor die Watchface Uhr erscheint
_ Streiche ich die Uhr weg, wird die Uhr erneut angezeigt, jetzt läuft sie aber als normale App - das hat wiederum zwei Folgen:
- 1. führt ein Swipe nun dazu, dass die Watchfaces in der App durchgeblättert werden
- 2. muss ich den Home-Button drücken, um endlich in den Launcher zu kommen

Also alles in allem ist die Systemintegration noch nicht so gelungen. Ich hoffe aber auf Weiterentwicklung und werde gerne weiter testen!
 
@Daniel.D,

bei mir läuft die App absolut perfekt. Doch auch nur im Zusammenspiel mit der App Awesome On Off Ultimate.
Vorher hatte ich auch Probleme gehabt.
Hast du die aktuelle Version von Watchfaces (vom 29.01.2014)?
Alles andere lässt sich über die Einstellungen lösen.
 
Ich persönlich finde die App perfekt. Es ist kein Sperrbildschirm, sondern eine App, die sich nur so verhält. Den Original-Sperrbildschirm solltest Du daher in den Einstellungen deaktivieren (Systemeinstellungen/Nutzer/Sicherheit/Display-Sperre). Dann wird der nicht mehr zwischengeblendet. Ab und zu sieht man erst kurz das Android-Menü, bevor die App erscheint. Das passiert bei mir in vielleicht 1/10 der Fälle. Absolut verschmerzbar, zumal es nur kurz passiert.

Wegstreichen solltest Du die Uhr von unten nach oben. Dann sollte alles klappen. Oder aber durch den Home-Button...

Ich habe den Standard-Launcher...
 
Danke Tumleh7 & GrandmasterA, ich versuch's mal mit euren Tipps!
 
Vielen Dank euch allen.

Habe Watchfaces jetzt auch gekauft und verwende es zusammen mit "Awesome On Off - Smart Screen". Nun habe ich in den System-Settings die Display-Sperre mit "Muster" aktiviert und nach off/on erschien dann zuerst nur Watchfaces, wo ich natürlich kein "Muster" eingeben konnte. Habe dann schon gedacht, ich könne die Uhr jetzt wegschmeissen, aber nach ein paar wilden Gesten in der Panik kam ich dann doch irgendwie wieder auf den Desktop und habe seither aus Sicherheitsgründen Watchfaces deaktiviert, damit ich mich nicht total aussperre.

Wie habt ihr das gelöst? Auf die Display-Sperre möchte ich nicht verzichten, da ich mir währen dem Laufen mittels "Awesome On Off - Smart Screen" schon oft Apps unbeabsichtigt aktiviert habe ...

Dank und Grüsse
 
Ich habe die originale displaysperre deaktiviert.
Durch das watchface der app, entsperrt sich die Uhr meist nur wenn ich von unten nach oben wische. Es ist mir noch nie passiert das sich die displaysperre von alleine deaktiviert.
 
OK - danke. Bei mir muss nur kurz über Watchface streichen (egal wie lang oder kurz oder aus welcher Richtung und es ist weg ...). Weiss nicht, ob ich das mit der Display-Sperre nochmals aktivieren soll.

Evtl. kannst du ja mal eine Option einbauen, um das zufällige Entsperren von Watchfaces zu erschweren ...

BTW ... habe noch kein watchface gefunden, wo eine Akku-Anzeige drauf ist? Evtl. habe ich das auch nur übersehen. Kannst du mir evtl. eine nennen?

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

T
  • tiger_duck08
Antworten
0
Aufrufe
1.106
tiger_duck08
T
R
Antworten
0
Aufrufe
1.464
renatus928
R
T
Antworten
5
Aufrufe
3.820
renatus928
R
Zurück
Oben Unten