Tests/Erfahrungsberichte (Hier bitte keine neuen Fragen mehr, s. #477)

Zu (2) Mein Problem war, dass das "Sie haben Post" sich einfach nicht als Datei in der Liste der Standardtöne abspeichern lassen wollte, als Alarm oder Telefonton ja - aber nicht als Standardbenachrichtigung. AirDroid sei Dank - jetzt ist die MP3-Datei an der richtigen Stelle und läßt sich auch auswählen

Zu (1) Mach emich mal auf die Suche ...

DANKE für die schnelle Antwort
 
GabiS schrieb:
Zu (2) Mein Problem war, dass das "Sie haben Post" sich einfach nicht als Datei in der Liste der Standardtöne abspeichern lassen wollte, als Alarm oder Telefonton ja - aber nicht als Standardbenachrichtigung. AirDroid sei Dank - jetzt ist die MP3-Datei an der richtigen Stelle und läßt sich auch auswählen

Zu (1) Mach emich mal auf die Suche ...

DANKE für die schnelle Antwort

Der Market Fix ist ziemlich komplex, er braucht als Voraussetzung, dass du dein Telefon zuerst rootest, dann kannst du bestimmte einzelne Dateien ersetzen. Danach funktioniert der Market mit allen Apps.
Das "rüberziehen" von einzelnen Apps funktioniert, wenn du ein anderes Android-Handy hast, aber die werden dann nicht automatisch aktualisiert...
 
  • Danke
Reaktionen: GabiS
GabiS schrieb:
Zu (2) Mein Problem war, dass das "Sie haben Post" sich einfach nicht als Datei in der Liste der Standardtöne abspeichern lassen wollte, als Alarm oder Telefonton ja - aber nicht als Standardbenachrichtigung. AirDroid sei Dank - jetzt ist die MP3-Datei an der richtigen Stelle und läßt sich auch auswählen

Zu (1) Mach emich mal auf die Suche ...

DANKE für die schnelle Antwort

Die allerwichtigsten Sachen kann ich dir per pn schicken (wenn du mir vertraust...) Was brauchst du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: GabiS
Das Market Fix schaue ich mir dann lieber erst am Wochenende an. Zum Rooten gab es ja was im Forum. Hoffe mal, Frau kann da nicht allzuviel kaputt machen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Vertrauen - ist zwar Glücksache, aber wieso soll der Mensch nicht auch mal Glück haben. Allerwichtigsten Sachen ... Naja, wichtig sind die Apps ja alle nicht wirklich, aber manchmal ganz schön nützlich: BurgerKing z.B. (die japanische ist übrigens mit dem SP-120 kompatibel - nur die Anreise geht ein bisschen ins Geld); PayBack; WeatherPro (ist aller dings eine Bezahl-App) sind mir fürs erste aufgefallen
 
GabiS schrieb:
Das Market Fix schaue ich mir dann lieber erst am Wochenende an. Zum Rooten gab es ja was im Forum. Hoffe mal, Frau kann da nicht allzuviel kaputt machen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Vertrauen - ist zwar Glücksache, aber wieso soll der Mensch nicht auch mal Glück haben. Allerwichtigsten Sachen ... Naja, wichtig sind die Apps ja alle nicht wirklich, aber manchmal ganz schön nützlich: BurgerKing z.B. (die japanische ist übrigens mit dem SP-120 kompatibel - nur die Anreise geht ein bisschen ins Geld); PayBack; WeatherPro (ist aller dings eine Bezahl-App) sind mir fürs erste aufgefallen
Irgendwie gehen Anhänge nicht per pm oder mail. Na ja, mach ich es halt öffentlich.
So, erst mal das Wichtigste :D
Payback habe ich leider nicht. Bezahl-Apps hab ich auch nicht, und wenn, würd ich sie nicht veröffentlichen.
Sonst noch was? Irgendwo hier hab ich auch Whatsapp gepostet. Das geht auch angeblich nicht und dann doch. Wetter-Info war auch so ein Fall.
 

Anhänge

  • BurgerKing_1.1.2.apk
    6,8 MB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: GabiS
Ich werde meinen Usernamen in einen weiblichen ändern. Ich will auch diesen "Full service" :D
 
Myxin schrieb:
Ich werde meinen Usernamen in einen weiblichen ändern. Ich will auch diesen "Full service" :D

Huh, lass uns vom Chat- in den Darkroom rübergehen... :love:
 
@LarsB,

du haste geschrieben, dass man hier im Board das "play store fix" findet. Habe danach gesucht und jede Menge böhmische Dörfer gefunden. Bin noch neu in der Android Szene. Kannst du mir nen Tipp geben, wie ich den Playstore Fix finden kann?

Mamba

PS: habe ein SP-120.
 
mamba0815 schrieb:
@LarsB,

du haste geschrieben, dass man hier im Board das "play store fix" findet. Habe danach gesucht und jede Menge böhmische Dörfer gefunden. Bin noch neu in der Android Szene. Kannst du mir nen Tipp geben, wie ich den Playstore Fix finden kann?

Mamba

PS: habe ein SP-120.

Indem du nach Market Fix suchst. Der Market hat sich ja umbenamst.
:thumbup:
 
Ich hab für mein ZP300, das allerdings auf gleichem Chip basiert, die gleiche Android-Version benutzt und das gleiche Problem hat, zwei Lösungen gefunden.
Habe beide angewendet, keine Besserung. Mehrfach den Market zurückgesetzt, mehrfach neugestartet - auf einmal ging es dann. Also hartnäckig bleiben ;)
 
Entgegen allem, was an dem SV SP-120 negativ ist:
ich habe es vor 3Tagen zurueck geschickt und vermisse es, als wenn es schon ein Jahr weg waere :(

im wesentlichen muss ja nur die Vibrationsfunktion und das GPS repariert/ausgetauscht werden...
ueber die anderen Fehler kann ich hinweg sehen.

ich hoffe nur, die Jungs (und Maedels) bei Pearl lassen sich nicht zuviel Zeit, mit das Geraet auszutauschen....

(mit ausgedruckten Karten rumzulaufen ist doch anstrengender als mal eben das Handy zu benutzen :D )
 
HILFE!!!
Habe so ein Teil und es hat leider gesponnen als ich das Muster eingeben wollte während es am Stromkabel hing (Touchpad ist immer wild gesprungen).
Nachdem ich keine Erfahrung mit "Smart"phones (die Dinger sind SOOO DUMM :( !!!!) habe hab ich es einfach ein paar Mal probiert.
So - gesperrt!
MailAccount wird nicht genommen, wsl. weil Daten deaktiviert sind.
Was jetzt??
Nur Reset möglich?? Möchte natürlich gerne die Daten retten aber hauptsächlich das Teil weiter nutzen.
WIE (notfalls WIE RESETTET MAN ES)?!??
BITTE UM HILFE!!! :(((
 
Versuche mal mit Akku raus nehmen, wieder rein und Gerät wieder einschalten.
Resetten geht über Einstellungen -> Datenschutz -> auf Werkszustand zurück. Dabei werden allerdings alle Daten gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für die Werksreset-Methode muss er im Zweifelsfall ja erstmal an der Sperre vorbeikommen.

Es gibt noch eine Reset-Variante über den Recovery-Modus, da aber Vorsicht, da MTK6575-Telefone zum vergessen der IMEI neigen, und das wäre ziemlich doof...

Gesendet von meinem ZP300
 
Und wie geht das mit dem Resetten??
Akku raus hilft mal gar nichts, danke trotzdem :).
Könnt zu dem Thema auch gerne hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht-post3807351.html?#post3807351[/OFFURL]
weiterschreiben, da passt es wohl besser...
 
Myxin schrieb:
Ich werde meinen Usernamen in einen weiblichen ändern. Ich will auch diesen "Full service" :D

Kannst den "Full service" ja mit geniessen - ich teile gern!!!
 
mal ne frage in die runde:

hat schon einer von euch nen austausch von pearl bekommen?!
wenn ja, wie lange hat das gedauert?!
 
deHamsta schrieb:
mal ne frage in die runde:

hat schon einer von euch nen austausch von pearl bekommen?!
wenn ja, wie lange hat das gedauert?!

Mein SP-120 funktioniert Gott-sei-Dank ganz brav. Aber ich habe schon andere Sachen Retoure geschickt. Es dauerte immer 2-3 Tage bis ich den Retoure-Aufkleber hatte und dann bis zu 2 Wochen bis die Email "Retoure erhalten" bei mir eintraf :sad:. Aber Bange machen gilt ja bekanntlcih nicht - vielleicht klappt es bei den Handys ja schneller :rolleyes2:
 
deHamsta schrieb:
mal ne frage in die runde:

hat schon einer von euch nen austausch von pearl bekommen?!
wenn ja, wie lange hat das gedauert?!

Habe Freitag im Online-Formular bei Pearl mein abgebranntes Netzteil angemeckert mit der Bemerkung, dass ich das Handy auf keinen Fall zurückschicken werde, da es jetzt eingerichtet ist und läuft. Hab gesagt, das Netzteil kann ich gern einschicken.
Gestern kam das:

Sehr geehrter Herr LarsB,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Sie erhalten von uns für den reklamierten Artikel umgehend Ersatz. Aus Vereinfachungsgründen werden wir keine Retoure auslösen. Eine Rücksendung ist daher nicht erforderlich.
Diese Entscheidung wurde für den vorliegenden Einzelfall getroffen und wird nicht generell angewendet. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Stammkunden zählen zu dürfen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Anschließend kam die Mail, dass das Netzteil verschickt wurde.
Geht doch! :thumbsup:

Aber du meinst sicher das komplette Handy. Na ja, ich denke, das ist im Groben von der Post abhängig. Wenn sie noch ein paar Ersatzgeräte auf Lager und nicht alles vercheckt haben...
 
Hab ich vor 2 Wochen auch von Pearl bekommen :)
 

Ähnliche Themen

B
  • bertoderbaer
Antworten
1
Aufrufe
4.935
seegeist
S
LarsB
Antworten
492
Aufrufe
148.222
vari46
V
T
  • Tompsonpowers
Antworten
1
Aufrufe
1.108
DonQuixote
D
Zurück
Oben Unten