Tests/Erfahrungsberichte (Hier bitte keine neuen Fragen mehr, s. #477)

Das Problem hatte ich auf dem S2, weil ich den gewünschten Launcher auf die SD-Karte verschoben hatte... Wie siehts bei dir aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Nemesis-Berlin
Daemonarch schrieb:
Das Problem hatte ich auf dem S2, weil ich den gewünschten Launcher auf die SD-Karte verschoben hatte... Wie siehts bei dir aus?

Jap das wars. THX
 
bedburg schrieb:

also entweder bin ich zu bloed, dann sollte ich das Geraet gleich morgen wieder zurueckschicken,
oder aber ich finde den Schnellstart/Fastboot echt nicht :(

Einstellungen und Entwickleroptionen.... komplett durchsucht...
nichts zu machen...

hat da irgeneiner ne idee, wo ich das uebersehen haben koennte?!


@EDIT:

damit gehts auch ohne fastbootaenderung: http://junefabrics.com/android/
muss mann erstmal drauf kommen...............
 
Zuletzt bearbeitet:
deibi schrieb:
Wurde das schon von jemandem gestested? Möchte mein Gerät nämlich nicht bricken^^


Ich habs bei mir durchlaufen lassen. Da ist nichts gebrickt und gerootet isses jetz auch.:)
 
Hallo Leute,

hier meine Erfahrungen mit dem SP-120:

Erster Eindruck gut, Funktionalität gut, ICS super, alles in Ordnung.

AAAABER dann:

Beim ersten Laden ist das Netzteil auch bei mir sofort abgeraucht, die Sicherung hat zum Glück ausgelöst. Der Blick ins Innere zeigte, dass hier Temperaturen von VIELEN HUNDERT GRAD geherrscht haben, das hätte auch ganz anders ausgehen können!:cursing:
Nach drei Tagen vorsichtiger Nutzung hat sich schon das Display aus dem Gehäuse gelöst.
Die Genauigkeit des GPS ist für Navi-Zwecke ungenügend, das Gerät liegt schon mal 100 Meter daneben, und das unter freiem Himmel.
Wenn die Sonne scheint, kann man das Display vergessen, da sieht man höchstens die Fingerabdrücke.

Leider muss ich auch sagen, dass das nicht mein erstes Gerät von PEARL ist, das - nun ja - absoluter Schrott ist. Für mich hat sich PEARL erledigt!

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass das ZOPO ZP100 besser ist...

Gruß
 
deHamsta schrieb:
was mir eigentlich jetzt noch fehlt:
-Outlookersatz
-funktionierendes pack zum rooten

Das mit dem Rooten steht ein paar Posts über diesem.

Was genau meinst du mit Outlookersatz? Geht es um die Exchange-Anbindung?

Ach ja, wir haben das Teil jetzt ca. zwei Wochen, das schlechte GPS wird nicht vermisst (haben es noch nicht probiert), ansonsten ist alles wunderbar, meine Schönste mag es gar nicht mehr hergeben. Was die an dem Teil rumspielt...
 
mir ist das abholen und senden ueber verschiedene Mailaddys wichtig
(eine beruflich, 2 privat)

sowas wie Pegasus (Win) waere schoen :smile: , ein Mailserver wie Postfix (Linux) waer genial............ :drool: :scared:
 
Also verschiedene Mailadressen kann es von Haus aus, mit IMAP, POP3 und Active Sync (Exchange). Das ist die ganz normale Emailanwendung.
Ansonsten probier mal K9, das kann das Gleiche ein bisschen besser (außer Exchange, da war ich über die Umsetzung enttäuscht).
 
Hallo Gemeinde,
ich hatte versprochen, kurz Ergebnisse mitzuteilen. Also SP 120 an Pearl zurückgeschickt, und Alcatel onetouch 991D geordert. (Siehe Daemonarch auf Seite 14 in diesem Forum – Danke nochmals für den Tip!)
Überall lange Lieferzeiten für die schwarze Ausführung, außer bei www.expert-technomarkt.de.
Nach zwei Tagen war es da. Fast alles, was mich am SP120 gestört hat bzw. was einfach kaputt war, läuft auf dem 991D. (Ich erspare Euch hier die nochmalige Aufzählung – siehe weiter vorn ). Die edle Verarbeitung, das Glasdisplay, umlaufender Metallrahmen, griffige Rückschale sind deutlich wertiger als beim SP120. Kostenpunkt inklusiver Versand 139,00€. Ein absolut super Klang sowohl als Telefon, als auch als Player. Nachteile gibt es aber dennoch. Es hat noch Android 2.3, keine sehr hochwertige Kamera (vergleichbar den ersten I-Phones) und es ist scheinbar etwas langsamer.
Auf jeden Fall habe ich nicht mehr das Gefühl der Wundertüte, wie beim SP 120.
So, und nun muss ich wohl das Forum wechselnJ
 
.
das SP-120 hat aber eine Dual-Sim funktion und die finde ich schon ausschlaggebend.

r.
 
r.bost schrieb:
.
das SP-120 hat aber eine Dual-Sim funktion und die finde ich schon ausschlaggebend.

r.
Ich auch! Deshalb habe ich ja das one touch 991 D gewählt, welches ebenfalls Dual SIM hat.
 
.
sorry hatte wohl eine falsche Beschreibung. Die hattte kein Dual-Sim.

r.
 
r.bost schrieb:
.
sorry hatte wohl eine falsche Beschreibung. Die hattte kein Dual-Sim.

r.

Doch das SP-120 hat Dualsim.
 
Nemesis-Berlin schrieb:
Doch das SP-120 hat Dualsim.

r.bost meinte wohl die Beschreibung vom Alcatel ;) Vorsicht es gibt 2 Versionen 991 = Singlesim, 991D = Dualsim. Sehen beide gleich aus.

nafta
 
  • Danke
Reaktionen: r.bost
.
genau das war mein Versehen.

r.
 
und groesser wird die maengelliste:

-Netzteil durchgebrannt (Sicherung hat schlimmeres verhindert)
-USB-Kabel etwas wellig (nach durchbrennen des Netzteils)
-Display geht beim telefonieren nicht immer an (zwecks auflegen und so)
-Lautsprecher bleibt manchmal bei Videowiedergabe an (trotz einstecken des Headsets)


dabei will ick das Ding eigentlich behalten, da immer noch ne Menge gute Sachen verbaut sind :D
auch wenn es immer weniger werden :D

ich werde einer Reperatur/Austausch zustimmen....
sollten die Fehler allerdings wieder auftreten, nehm ich das Alcatel (scheint bisher das beste) und bring das auf ICS
 
Halte mein erstes Smartphone in den Händen, das Sp-120. Nachdem ich die Threads hier gelesen habe, bleiben erst Mal noch zwei Fragen offen:
(1) Wie kriege ich eine APP, die nicht kompatible ist, auf mein Handy (zum Beispiel BurgerKing :))
(2) Wie kriege ich mein "Sie haben Post" wieder als Standardbenachrichtigungston eingestellt
Zu (1) gibt es zwar Antworten, aber die verstehe ich nicht ganz. Die berücksichtigen nicht, dass ich "blond" bin. Brauche das Ganze viiiiel ausführlicher.
 
GabiS schrieb:
Halte mein erstes Smartphone in den Händen, das Sp-120. Nachdem ich die Threads hier gelesen habe, bleiben erst Mal noch zwei Fragen offen:
(1) Wie kriege ich eine APP, die nicht kompatible ist, auf mein Handy (zum Beispiel BurgerKing :))
Hmmm, lecker...
Die Sache ist, je nach Ausgangslage, simpel. Diejenigen, die schon einen Androiden haben, können sich die Programmdateien (mit der Endung .apk) per Programm vom alten Handy sichern und auf dem neuen Phone einspielen.
Diejenigen, die noch nie einen Androiden hatten, schauen derweil dumm. Anschließend können sie sich einen sogenannten play store fix installieren (mal im Forum suchen), damit sie alle Apps angezeigt bekommen. Oder sie suchen sich die APKs im Internet zusammen (nicht so empfehlenswert, könnte verseucht sein), oder sie fragen jemanden, der auch einien Androiden hat.
GabiS schrieb:
(2) Wie kriege ich mein "Sie haben Post" wieder als Standardbenachrichtigungston eingestellt
Zu (1) gibt es zwar Antworten, aber die verstehe ich nicht ganz. Die berücksichtigen nicht, dass ich "blond" bin. Brauche das Ganze viiiiel ausführlicher.
Einstellungen -> Töne -> Standard-Benachrichtigungston. Dann auswählen. Es kann sein, dass dein "Sie haben Post" in einem Format gespeichert ist, den das System nicht verarbeiten kann. Mit MP3 bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 

Ähnliche Themen

B
  • bertoderbaer
Antworten
1
Aufrufe
4.934
seegeist
S
LarsB
Antworten
492
Aufrufe
148.156
vari46
V
T
  • Tompsonpowers
Antworten
1
Aufrufe
1.107
DonQuixote
D
Zurück
Oben Unten