Tests/Erfahrungsberichte (Hier bitte keine neuen Fragen mehr, s. #477)

Mein erstes Ladegerät ist wohl auch hinüber

muss ich wohl mal Pearl anschreiben ;)
 
@KptnJens: glaubs mir oder nicht....;)
Aber Deine Geschichte hat mit den Ausschlag gegeben, dass ich das sofort wieder retour geschickt habe.... hatte es gekauft - und natürlich erst _danach_ den Thread hier gefunden....also gleich den Rücksendeschein bei Pearl bestellt.
Als das Phone da war, habe ich ihm erstmal eine Chance gegeben. Und als ich die Satelliten gefunden hatte war ich mir sicher "dat behällste!".
Bis ich am nächsten Morgen die gelöste Displayscheibe sah....in dem Moment war das Thema "Handy von Pearl" erledigt. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
KptnJens schrieb:
. Mein neue Wahl ist auf das Alcatel One Touch 991 D gefallen. (Danke übrigens an Daemonarch für den Tip auf Seite 14!) Ich hoffe es kommt noch vor dem Wochenende. Dann werde ich von meinen neuen Erfahrungen berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:



Ich habs gestern online geordert! Mal sehen, wie es sich macht.

Ich hoffe Du hast es gleich mit Retourenaufkleber bestellt ;)
Hättest Du mal der Thread hier über das 991D gelesen, wüsstest du das man von Regen in die absolute Traufe kommt ! Beschissenes Display, dito Kamera, Speicher 90MB, GPS geht nicht, saulangsam etc etc


nafta
 
Ja, das Alcatel kam hier in der Tat nicht besonders gut weg.
Ich habe mir jetzt das Zopo ZP100 gegönnt. Von der Displaygröße her gerade noch akzeptabel (ZU groß will ich es einfach nicht, dafür gibts Tablets), aber sonst scheint es echt ein gutes Gerät zu sein. Freue mich drauf, leider eine Woche LZ, egal, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :)
 
ich habe nun auch (endlich) mein SP-120 in der Hand und schon fast komplett eingerichtet....

Zusaetzlich installiert ist aktuell folgendes:
-Adobe Reader
-AndChat
-FaceLock
-Firefox
-FtpCafe
-ICQ
-OfficeSuite
-Rockplayer
-Skype
-TeamSpeak

was mir eigentlich jetzt noch fehlt:
-Outlookersatz
-funktionierendes pack zum rooten

Zufrieden bin ich mit:
-Geschwindigkeit der CPU (auch bei bis zu 8Anwendungen)
-Lautstaerke beim Telefonieren/Radio (mit und ohne Headset)
-Kompatibilitaet mit *.apk-Dateien
-Displayhelligkeit/-lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung
-Geschwindigkeit WLAN/Mobile Netzwerke (nutze E+ 1.Sim/D2 2.Sim)
-Akkulaufzeit (trotz intensiven arbeiten ueber WLAN in den letzten 4Stunden nur 18% Akkuverbrauch)

unzufrieden dagegen:
-Tastatur/Bedienbarkeit Display (auf schnell/mittel viele Fehleingaben // auf langsam dauert das tippen ne Ewigkeit... das kann mann aber noch lernen :D )
-GPS (Positionsspruenge von ueber 500m scheinen echt normal, wenn auch selten zu sein. G-Maps ohne GPS reicht mir aber vollkommen aus,da ich eh zu Fuss unterwegs bin :D )

ansonsten kann ich nur soviel dazu sagen:

fuer den Preis ist das Geraet absolut hervorragend....
fuer die Technik und das Gesammtpacket haette ich auch 250,-€ gezahlt....


greetz


@Nachtrag:
was mich gerade richtig stoert, ist, das das geraet extrem heiss wird, wenn ich es auflade :(
schade eigentlich... aber so oft haengt es ja nu nicht am Strom, das ich das wohl verschmerzen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass Du mit dem Gerät zufrieden bist. Ich wünsche Dir, dass das auch so bleibt, ich habe da (leider) meine Zweifel.

G-Maps ohne GPS reicht mir aber vollkommen aus,
Mir nicht, ich brauche das Handy unbedingt als Auto-Navi, somit hatten die schlechten GPS-Erfahrungen hier schon ihren faden Beigeschmack.

fuer die Technik und das Gesammtpacket haette ich auch 250,-€ gezahlt....
Jepp. Und genau das (nicht ganz) habe ich jetzt gemacht.... :D
 
controlport2 schrieb:
Mir nicht, ich brauche das Handy unbedingt als Auto-Navi, somit hatten die schlechten GPS-Erfahrungen hier schon ihren faden Beigeschmack.

ich brauch das Teil eigentlich hauptsaechlich im Aussendienst (Stoerungsdienst verschiedener Telekommunikationsanbieter) um mich in den Staedten zurechtzufinden :D
da ich auf ÖPNV angewiesen bin, und nicht jede Stadt, in die ich neu "einfalle" kennen kann, wuerde mir auch ne Karte aus Papier reichen...........
aufgrund meiner Eitelkeit musste es dann aber doch ein Handy sein :blushing:

controlport2 schrieb:
Jepp. Und genau das (nicht ganz) habe ich jetzt gemacht.... :D

darf mann fragen, in welches Geraet du investiert hast?!
 
aufgrund meiner Eitelkeit musste es dann aber doch ein Handy sein
Pluspunkt für Ehrlichkeit! ;)

Ist ja bei mir kaum anders. Ich bin von meinem Samsung S5230 auf Android umgestiegen, weil ich das Synchronisieren der Termine "unbedingt" brauche. Sprich im Netz einen Termin eintragen und ein paar Sekunden später habe ich es im Handy.
Und das Ganze natürlich auch umgekehrt. :)
Geht auch "so", aber mit Android ist das perfekt bequem und ist für mich nicht mehr verbesserungswürdig.

wuerde mir auch ne Karte aus Papier reichen.
Hölle! Navi wurde für _mich_ erfunden. :)

darf mann fragen, in welches Geraet du investiert hast?!
Aber sicher darf man. :)
In ein Zopo ZP100. Wie schon erwähnt gibt es drüben bei Chinamobiles einen ellenlangen Thread über das Teil. Alles positiv. Und DASS das Gerät in der Tat was taugt sieht man sehr gut an der Preisentwicklung (es ist teurer geworden!).
Nebenher ist es ein Clone des HTC Evo, was ich zuvor nicht wusste, das Design gefiel mir auch vorher schon. :D
Hier mal der Link:
chinamobiles.org/showthread.php?30573-Diskussion-ZOPO-ZP100

Und hier habe ich es her:
ZOPO ZP100 ANDROID 4.0 DUALSIM 3G Smartphone GPS 4.3" HD Multitouch | eBay

Ja, das kann man direkt aus China billiger bekommen. Aber ich habe keine Lust auf die Fummelei mit Rooten und vor allem, dass Google Play nicht out-of-the-box läuft.
Deswegen habe ich, wie geschrieben, ein paar Euro mehr investiert und hoffe nun, dass ich alles richtig gemacht habe.
 
mal ne bescheidene Frage:
kann irgendjemand die Vibrationsfunktion fuer Anrufe/etc. nutzen?!

wenn ja, wo kann ich die aktivieren?!

lt. Menue ist die Funktion eingeschaltet, funktioniert aber weder bei Anrufen, noch beim Wecker :(
 
@deHamsta:
Also bei meinem SP-120 funktioniert die Vibration bei Anrufen einwandfrei. Möglich das dein SP-120 unter einen weiteren Defekt leidet.:crying:
Probier vieleicht das Handy in den Werkzustand zu versetzen. Ansonsten wüsste ich auch nicht was das Problem sein könnte wenn Vibrieren bei dir eingeschaltet ist.
 
Nemesis-Berlin schrieb:
@deHamsta:
Also bei meinem SP-120 funktioniert die Vibration bei Anrufen einwandfrei. Möglich das dein SP-120 unter einen weiteren Defekt leidet.:crying:
na toll...

Nemesis-Berlin schrieb:
Probier vieleicht das Handy in den Werkzustand zu versetzen.
wenn du mir jetzt noch sagt, wie ich alle Installationen (und die Kontakte) rette :D

Nemesis-Berlin schrieb:
Ansonsten wüsste ich auch nicht was das Problem sein könnte wenn Vibrieren bei dir eingeschaltet ist.
hab alles, incl. EngineerMode ueberprueft :(
das nich gut :(

QEDIT:
Easy Backup... es scheint auf den ersten Blick zu funktionieren :D
zumindest zeigt er alles als "Done" an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
deHamsta schrieb:
wenn du mir jetzt noch sagt, wie ich alle Installationen (und die Kontakte) rette :D

Hmm
Kontakte könnte man wohl noch über Exportieren sichern. Hatte ich bei mir auch mal gemacht.

Apps habe ich per Appmonster gesichert.

Ich kann natürlich nicht sagen ob Werkseinstellung wirklich hilft. Ist halt seltsam. Funktioniert Vibration bei dir Allgemein nicht? Also nirgendswo?
 
Nemesis-Berlin schrieb:
Funktioniert Vibration bei dir Allgemein nicht? Also nirgendswo?

ich versuche seit gestern schon jegliche EInstellungsmoeglichkeit...

auch die Werkseinstellungen habe ich eben versucht...

"no Way" :(

@EDIT:
das GPS-Signal habe ich heute nacht mal richtig testen wollen (GPSFix unzo)...
aber auch nacht 8Stunden warten zeigt das Geraet nur die Satelliten und verbindet sich nicht :(

fuer mich positiv hervorzuheben ist allerdings der "Multi-Desktop" :D
genialer Einbau, hammer Struktur...
aber: etwas zu wenig Platz (nur 3Seiten) fuer all meine Apps...
gerade fuer die Arbeit brauche ich schon 9Apps (Map, PDF, Office fuer xls(x) & doc(x), Browser, etc....)

also bleibt mir nur eins:
Handy austauschen/reparieren lassen und gleich ein zweites mitbestellen...
eines wird dann dienstlich, eines privat genutzt.
womit dann auch das Platzproblem geklaert ist...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-22-10-01-04.png
    Screenshot_2012-07-22-10-01-04.png
    14,4 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2012-07-22-10-05-27.png
    Screenshot_2012-07-22-10-05-27.png
    2,2 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand versucht das Teil zu rooten?
 
Bisher bin ich rechtzufrieden mit dem Handy. Für mich dient es rein als Diensthandy.
Nur das GPS stört wirklich , die genauigkeit ist sowas von mieß. Und was ich auch nicht hinbekomme ist nen anderen Launcher als standart zu setzen. Nach nem neustart wird immer der standart launcher angezeigt



deibi schrieb:
Hat schon jemand versucht das Teil zu rooten?

Dazu hatte ich mich auch schon beschäftigt aber ich habe da noch nichts gefunden. Vorallem nichts sicheres. Wenn was schief geht haste nichtmal eine sicherung des Betriebssystems.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deHamsta: Du kannst die Apps auf dem BIldschirm auch gruppieren: einfach jedes weiteres App auf das bereits vorhandene draufziehen, und schon entsteht ein Ordner. So lassen sich inhaltliche Gruppen machen und gleichzeitig Platz sparen: Tools, Google, Foto etc.
 
  • Danke
Reaktionen: deHamsta
Vesko schrieb:
@deHamsta: Du kannst die Apps auf dem BIldschirm auch gruppieren...........

das is ja ein genialer tipp :D

gleich mal versuchen :D



1000000000 dank


deibi schrieb:
Hat schon jemand versucht das Teil zu rooten?

das wuerde mich auch interressieren, zumal ich in einigen Systemdateien etwas aendern muss, um den Webserver zum laufen zu bekommen.
wenn da also jemand eine Idee hat, wie das geht, immer raus damit........
(nur n sicherer Weg sollte es sein)
 
deHamsta schrieb:
fuer mich positiv hervorzuheben ist allerdings der "Multi-Desktop" :D
genialer Einbau, hammer Struktur...
aber: etwas zu wenig Platz (nur 3Seiten) fuer all meine Apps...
gerade fuer die Arbeit brauche ich schon 9Apps (Map, PDF, Office fuer xls(x) & doc(x), Browser, etc....)

Meinst du die Homescreens?
Dann würde ich mir an deiner Stelle einen anderen Launcher wie Go-Launcher EX oder MX-Launcher installieren, dann kannst du so viele einstellen wie du willst...

Nemesis-Berlin schrieb:
Und was ich auch nicht hinbekomme ist nen anderen Launcher als standart zu setzen. Nach nem neustart wird immer der standart launcher angezeigt

Wenn du in den Homescreen wechselst, sollte er fragen womit er den öffnen soll, da gibt es unten einen Haken zum anklicken welcher IMMER starten soll, den aktivieren und den gewünschten Launcher und es sollte klappen.
 
Daemonarch schrieb:
Wenn du in den Homescreen wechselst, sollte er fragen womit er den öffnen soll, da gibt es unten einen Haken zum anklicken welcher IMMER starten soll, den aktivieren und den gewünschten Launcher und es sollte klappen.

Weiß ich^^ Ich setze das häckchen aber nach nem neustart erscheint trotzdem der standart Launcher. Ich kenne das mit dem häckchen ja schon vom Galaxy S nur gibts da das problem nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • bertoderbaer
Antworten
1
Aufrufe
4.934
seegeist
S
LarsB
Antworten
492
Aufrufe
148.156
vari46
V
T
  • Tompsonpowers
Antworten
1
Aufrufe
1.107
DonQuixote
D
Zurück
Oben Unten