Rooten des SPX-12?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rooten des SPX-12? im Simvalley SPX-12 Forum im Bereich Simvalley Forum.
D

draselitsch

Neues Mitglied
hallo, hat jemand vielleicht schon das simvalley spx 12 gerootet und könnte eine anleitung posten. wenn möglich auch wie man es zurück rootet / entrootet. bedanke mich schonmal!!!
 
Fred_vom_Jupiter

Fred_vom_Jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
draselitsch schrieb:
hallo, hat jemand vielleicht schon das simvalley spx 12 gerootet und könnte eine anleitung posten. wenn möglich auch wie man es zurück rootet / entrootet. bedanke mich schonmal!!!
Root habe ich, kann aber nicht zurück, weil sinnigerweise mein Backup dem Löschfinger zum Opfer fiel. Ansonst handelt es sich um einen s.g. MTK6577 Prozessor-ChipSatz und eine passende Anleitung ist unter
http://chinamobiles.org/showthread.php?t=32195 zu finden.

Grüße aus den Sternen,
Fred vom Jupiter

Tapatalked @ Archos 80 G9
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred_vom_Jupiter

Fred_vom_Jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo !
Also, es bringt eigentlich nichts, wenn man jedes Mal das Rad neu erfindet, daher verweise ich an diese Stelle auf zwei weitere mir bekannte Anleitungen. Ich selbst habe ja aufgrund des Links im ersten Beitrages mein SPX-12 gerootet.

Der erste andere gehört zum gleichen Forum und ist überarbeitet worden:
Anleitung MTK6577 USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]


Ich habe gerade beim Recherieren in diesem Forum auch sehr gute Anleitungen gefunden:

1. https://www.android-hilfe.de/forum/...72/rooten-des-sp-120.372563.html#post-3750408

2. https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-des-root-accounts.312982.html#post-4210173

Grüße aus den Sternen,
Fred vom Jupiter
 
O

Ozus

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen..
Ich bin erst seit einigen Tagen neu im Forum und seit eben so kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Simvalley SPX-12 von Pearl.
Seit ca. 3 Jahren werkelt ein Iphon 3GS in meiner Hosentasche... Damals gejailbreakt..
.. und so lag der Gedanke nahe, mein neues Smartphone zu rooten.

Lange Recherchen im Internet ergaben, das für das SPX-12 nur eine Anleitung zum rooten verfügbar war, die definitiv funktionieren soll. Alle anderen Beiträge waren reine Spekulation ala.. es müsste eigentlich klappen... Ich meine, es ist ja aiuch ein gewisses Risiko dabei, zumal die Android Materie völlig neu für mich war.

Ich habe eine Anleitung gefunden, die sich auf den Prozessor im SPX-12 bezieht und den Root nach dieser Anleitung durchgeführt...
Nach einigen bangen Minuten Wartezeit... es funzt.

Hier der Link zu der Anleitung:

Anleitung: MT6577/MTK6577 Android Geräte rooten - Alles rund um Smartphones & Tablets aus China:

Hier noch ein Link, den ich gefunden habe zur Frage Garantieansprüche nach dem rooten. Da wird ja auch immer viel debattiert.

http://www.androidnext.de/news/root-flash-eu-richtlinie/

PS... unbedingt vorher ein Backup machen, um ggf. den "Originalzustand" wieder herstellen zu können.

Und... eine Frage an die Admins... Vielleicht könnte ein eigener Bereich Simvalley SPX-12 eröffnet werden? :winki:
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo Ozus, willkommen im Forum.

Ich habe Deinen Thread mit dem bereits zu diesem Thema existierenden zusammengeführt - bitte vor dem Eröffnen eines neuen Threads immer vergewissern, daß es nicht schon einen zum gl. Thema gibt.
Zur Frage eines eig. SP-12-Forums s. hier.