Erfahrungsberichte für das Simvalley SPX-5

Die Frage mit dem schlechten Service wurde dort schon geklärt,
es gibt schlichtweg keinen.:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schwalbe macht noch keine Sommer - oder bei solchen Antworten sollte man lieber noch ein- oder zweimal nachfragen... Vielleicht hatte ein Sachbearbeiter einen schlechten Tag oder hat eine falsche Antwort gegeben ... aber leider :crying:

Ich habe heute die Antwort von Pearl bekommen...:

Ihre Anfrage an den PEARL-Kundenservice Ihre Kunden-Nr: 1234567-8


Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Leider bieten wir keinen Reparaturservice für Ihr Mobiletelefon an.


Mit freundlichen Grüßen

Peter Denzer
PEARL Kundenservice

Nun ja - ich besitze Mobiltelefone seit 1998 und hatte noch nie einen Reparaturbedarf. Ich hoffe nun mal, dass dieses auch beim SPX so bleiben wird... Ansonsten - werde ich mir dann wohl ein neues holen müssen, liege aber preislich immer noch unter dem Note :D

Gruß Bernd
 
Seit heute bin ich nun spx5 Besitzer

Habe mich für das kleinere entschieden weil camera egal ist und unterwegs brauche ich kein umts.
dieses Wochenende gehört also mir und das neue Handy :)
 
Voyager19 schrieb:
Aber, ich bin schon gespannt, wie der direkte Vergleich mit dem Note ausgeht...

Sooooo

Der Testbericht zwischen den beiden Kontrahenten Galaxy Note & SPX 5 UMTS ist fertig und
H I E R->
zu konsumieren ;)

Tabelle mit technischen Daten im Vergleich folgt noch....mea culpa

Gruß
MaTT
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1, eddyman, Emsholgi und 3 andere
Vielen Dank - ich finde, der Test ist sehr professionell durchgeführt worden :thumbsup:

Vieles deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Einige der Schwachstellen lassen sich durch einen Austausch der Software, wie bei der Kamera, beheben. Mittlwerweile bekomme ich mit neuer Software (lgCamera in der Kaufversion) und manuellen Einstellungen am Fokus sehr gute Bilder in einer mittlerweile unter einer Sekunde liegenden Auslösezeit hin (drinnen wie draußen).

Die Akkulaufzeit ist wirklich gut, ich habe mir aber trotzdem den Big-Pack (4000 mAh) bestellt. Der soll ab 20. Feb. wieder lieferbar sein. Bin mal gespannt, ob der sein Geld wert ist...

Ich bin jedenfalls immer noch sehr zufrieden mit dem SPX und würde es zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder kaufen. Mit allem Zubehör (Akku, Tasche, 32 GB) hat mich das Teil nicht ganz 350 € gekostet. Sollte das Samsung mal unter 400 € würde ich mich wegen des besseren Prozessor und Grafikleistunge dafür entscheiden. Schauen wir mal, was der Markt so in einem Jahr hergibt...

Danke nochmal für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast...!!!

Gruß Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Hallo zusammen!

Sehr interessiert habe ich eure Erfahrungen zum SPX-5 UMTS gelesen. Ich nutze aktuell ein in die Jahre gekommenes Dual-Sim Handy und bin gerade auf der Suche nach einer Alternative.

Wie ich gehört habe, unterstützt das SPX-5 UMTS wohl kein telefonieren auf SIM1 und gleichzeitiges signalisieren eines Anrufs auf SIM2. Könnt ihr dieses bestätigen?

Wichtig wäre für mich, wie sich das ganze verhält, wenn ich online bin. z.B. surfen mit SIM1 und dann kommt ein Anruf auf SIM2 rein - ist dieses dann auch nicht möglich (SIM2 wird auf Mailbox umgeleitet) oder kommt beim reinen Surfen der Anruf an SIM2 durch? Das ist eines der KO-Kriterien für mich. Wäre sehr hinderlich, wenn ich eMails schreibe, jedoch keine dienstlichen Gespräche mehr annehmen kann.

Danke,

Marco
 
Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-Apphallo kann ich nicht so bestedigen ich gehe mit sim 1 ins Internet übrigens umts geht nur auf sim 1 und bekomme anrufe auf sim 2 da wird nicht auf Mailbox umgeleitet das ist auch so wenn ich meine emails lese man kann das einstellen unten drahtlos Netzwerke und ganz unten ein hacken setzen glaub gprs transfährpref.
Gruß
 
mobilfan schrieb:
....z.B. surfen mit SIM1 und dann kommt ein Anruf auf SIM2 rein - ist dieses dann auch nicht möglich (SIM2 wird auf Mailbox umgeleitet) oder kommt beim reinen Surfen der Anruf an SIM2 durch? ...Danke,

Marco


Doch das geht - Du kannst Einstellen, dass die Prio dem Entgegenehmen von Anrufen gilt, dann kommt der Anruf von Sim 2 rein und kannst den entgegennehmen, während du mit Sim1 surfst (die Surfleistung geht dann aber voll ind en Keller) - aber es geht definitiv!

Das SPX ist einfach nur :love::thumbsup:
 
Hi!

Danke für eure Rückmeldung! Das hört sich doch positiv an ... Dann werde ich das SPX glaube ich mal bestellen.
 
Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-App ja gerne, tue es glaube nicht das du es bereust und wenn hast 14 tage rückgaberecht ohne angaben von Gründen
 
evondem schrieb:
Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-App ja gerne, tue es glaube nicht das du es bereust und wenn hast 14 tage rückgaberecht ohne angaben von Gründen

Volle Zustimmung!
 
Habe mein Handy --> SPX-5 EDGE <-- jetzt volle 2 Wochen:

Mein Fazit:

Was Ich haben wollte und wo ich Abstriche gemacht habe ist so eine Sache...

Das ich mich für das kleinere entschieden habe ist kein (wirkliches) Problem. Kamera mit einer anderen App ist wie hier schon beschrieben auch für das kleine gültig. geROOTet habe mein kleines auch weil ich eben diverse Sachen probieren wollte mit ROOT rechten. Alles was ich wollte und machen konnte funzt einwandfrei und für 170,- Euro ist das mal echt ein Schnäppchen für das super große Display. Ich hatte vorher ja das T-Mobile Pulse und wenn ich das in der Hand habe kommt es einem vor als hätte ich ein MiniHandy like PICO von Pearl in der Hand :p

Jedes Spiel das ich wollte funzt... Jedes Programm was vorher nicht schnell genug war im Pulse ist nun flüssig ... Jedes Programm das mindestens 2.3 braucht und ich vorher im Pulse nicht ans rennen gebracht hatte funzt... Ich kann Surfen und Telefonieren und bezahle dafür noch nicht mal was (Netzclub zum Surfen und AldiTalk zum Telen) und behalte meine Nummer :) Egal was andere Sagen ICH BIN BEGEISTERT...

Habe mir sogar alles vom GO Team installiert und finde das es ebenfalls gut funzt. Viele Foren schreiben das es zu lahm ist und ich kann es für meine Anwendungen nicht bestätigen.

Ich selbst habe obwohl ein App2SD dabei ist das Link2SD installiert und finde das es besser ist als das App2SD. Ich habe auch diverse "System-Apps" wie GoogleMaps und Youtube ebenfalls ausgelagert bekommen obwohl es mit App2SD nicht ging.

Jetzt warte ich noch bis flash reinkommt (und wir/ihr werden schon einen weg finden !!!) dann bin ich glücklich. Am coolsten ist das ich schon im Zug gefragt worden bin wo es diesen E-Book Reader in klein den gibt ;-)
 
Stimmt ... der Kindle e-Book-Reader funzt ebenfallst prächtig. Und dank des großen Display kann man die Bücher auf dem SPX tatsächlich richtig gut lesen...

Eine echte Eierlegendewollmilchsau... :thumbsup:
 
@T-Mobile.Pulse

Wie zufrieden bist Du eigentlich mit Netzclub?Bin schon am überlegen ob ich mir nicht auch eine bestelle.
 
Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-App also was netzclub angeht ist eine tolle Sache benutze ich seit über 1 Jahr hab bis jetzt kein Cent führ mobile Internet bezahlt zuhause bin ich mit wlan
 
Habe mein SPX-5 UMTS gestern erhalten, via Amazon, Lieferung am 2.Tag (Kopfhörer im Paket). Bin positiv überrascht, mit Link2SD macht auch der wenige interne Speicher keine Probleme. Ich habe die original Ledertasche am Phone. Mein Eindruck, mit dieser lässt sich die "zurück"-Taste schlechter bedienen. Ohne die Schale, kein Problem.
Habe aber noch die Schutzfolie auf dem Display.
Frage zur Netzclub-Card: reichen Euch da die 100 MB mit Navi? oder muss man jeweils die Route vorher abspeichern?

Danke


 
Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-App also mir reicht es zuhause bin ich über wlan verbundenen Navi benutze ich Navigon Europa Google navi habe ich deinstalliert
Gruß
 
pearl99 schrieb:
@T-Mobile.Pulse

Wie zufrieden bist Du eigentlich mit Netzclub?Bin schon am überlegen ob ich mir nicht auch eine bestelle.

Ich bin jetzt nicht der Navi Benutzer und nutze das Mobile Internet nur bzw. überwiegend für den BahnNavigator und mal ne Website. EMail Sync und das wars auch schon für Unterwegs. Deshalb bin ich zu 100% zufrieden.
 
T-Mobile.Pulse schrieb:
Ich bin jetzt nicht der Navi Benutzer und nutze das Mobile Internet nur bzw. überwiegend für den BahnNavigator und mal ne Website. EMail Sync und das wars auch schon für Unterwegs. Deshalb bin ich zu 100% zufrieden.

Ich bin auch nicht der Navi Benutzer,für das navigieren was ich brauche eine teure Software kaufen?Mit Skobble? Reichen dann die ca. 100MB für eine Route?
 
pearl99 schrieb:
Ich bin auch nicht der Navi Benutzer,für das navigieren was ich brauche eine teure Software kaufen?Mit Skobble? Reichen dann die ca. 100MB für eine Route?


OSMand and NAVIT (von denen ich allerdings nicht weiß, ob sie auf dem SPX laufen) sind (a) beide kostenlos und benutzen (b) ebenfalls kostenlose Karten von Openstreetmaps, die man sich auf die SD-Karte speichert (z. B. für ein einzelnes Bundesland der Bundesrepublik Deutschland oder Österreich oder ganz Europa oder oder oder) und sind (c) komplette Offline-Navis, so daß nichts von Eurem "Netzclub-Schmalbudget" für die Navigation verbraten wird.

MfG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.479
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.110
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.203
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten