Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wuermchen schrieb:
....Die Kamera-Linse sitzt bei meinem Gerät nicht mittig unter der runden Glasabdeckung, sondern zum Rand hin verschoben. Dadurch entsteht einseitig ein runder schwarzer Schatten ( Fernrohrblick ).....
Ansonsten wäre ich für den Preis bis jetzt mit dem Gerät zufrieden.:cool2:

Umtauschen
 
dickie schrieb:
Doch. Sieh Beitrag # 145: Buchse ist "nicht soo toll", Stecker feste rein (aber nicht bis "-knacks-" ;-).... oder anderes Kabel...

Da ich für radio keine Verwendung habe : BlueTooth auf meinen Sony MV600 - > klappt toll mit jedem Headset , auch ohne Mic

Dickie

Ok, aber wie meinst du das mit dem "Knacks"`?? ich mein ich hör viel mit dem handy musik, aber dann muss auch die Buchse funktioneren! Sonst ist das Handy nichts für mich >.<
 
Hallo, die von dir aufgeführten Probleme, USB geht nicht mit my fhone explorer, funktioniert ausgezeichnet bei mir, wie auch die Ohrstöpsel, hattest sie nicht richtig reingesteckt in die Buchse, dann kommt dieser Ton, ist der Stecker aber ganz drin, sehr guter klang, mit den richtigen Stöpseln ;))
 
Bensemer schrieb:
Hallo, die von dir aufgeführten Probleme, USB geht nicht mit my fhone explorer, funktioniert ausgezeichnet bei mir, wie auch die Ohrstöpsel, hattest sie nicht richtig reingesteckt in die Buchse, dann kommt dieser Ton, ist der Stecker aber ganz drin, sehr guter klang, mit den richtigen Stöpseln ;))

Also du kannst ganz normal Musik hören?? Ich hab In Ear von Creative, 3,5 mm Klinke, die müssten also gehn wenn am Gerät alles in Ordnung ist?? Man man.. ich warte schon sehnsüchtig auf meine UMTS Variante... hoffe ich hab mich richtig entschieden! ;)

EIN DANKE AN ALLE DIE IMMER SO AKTIV DIE FRAGEN BEANTWORTEN! :)
 
Ling schrieb:
Ok, aber wie meinst du das mit dem "Knacks"`?? ich mein ich hör viel mit dem handy musik, aber dann muss auch die Buchse funktioneren! Sonst ist das Handy nichts für mich >.<
Die Buchse funktioniert schon Ling,

nur der Stecker geht (bei meinem von Pearl nachgelieferten Headset) nicht richtig rein.
Grund ist das Gehäuse vom SPX 5.
Schau Dir das genau an, vom Stecker sieht man noch rund 3 mm das Metall, da vom Stecker das dickere Plastik an einer Seite am Gehäuse des SPX anstößt und der Stecker dadurch nicht tiefer eingesteckt werden kann.

Ich habe dieses Steckerplastik so 3 mm an einer Seite flach gefeilt bis diese "Flache Seite" nicht mehr am Gehäuse anschlägt und der Stecker nun bis runter in die Buchse geht.

Etwas mühsam das Feilen, vieleicht gibt es ja andere Stecker mit dünnem Plastik (Stecker dann halt tauschen).
Ich denke schon das es die gibt (evtl. Winkelstecker?), denn kein Hersteller wird Gehäuse herstellen die alle Sorten von Steckern beim einstecken behindern.

Gruß Fritz Arno

PS: Am Gehäuse des SPX bohre oder feile ich nix, sieht danach bestimmt nicht gerade gut aus.
Wem das egal ist, der beseitigt halt die Blockade am Gehäuse. Vorteil wäre dann, das dann alle Stecker passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dickie
Falsch Navigon geht, Android 4.1 oder 4.01 hmmm aber geht :)
 
Ling schrieb:
Ok, aber wie meinst du das mit dem "Knacks"`?? ich mein ich hör viel mit dem handy musik, aber dann muss auch die Buchse funktioneren! Sonst ist das Handy nichts für mich >.<

KNACKS = Abbrechen von Material, was zum Ausschluss von Gewährleistung/ Garantie führt :-(

Aber der Tip , den Stecker abzufeilen am Headset damit der Kontakt richtig da ist , ist nicht übel....

Dickie
 
Bensemer schrieb:
Falsch Navigon geht, Android 4.1 oder 4.01 hmmm aber geht :)

Du meinst Beitrag #185?

Da habe ich wg. T-Mobile Karte/Vertrag die "Light"- Navigon-Version von T-Mobil getestet.

Die Kaufversion kann da ganz anders sein, danke für den Hinweis.

Kann für manche ja ein wichtiger Hinweis sein.

Dickie
 
Hallo
Kann mir echt keiner helfen.
Ich kann mit meiner o2 Karte in das Internet aber mit meiner d2 Karte nicht
Kennt vielleicht jemand die Lösung??
mfg maybi
 
maybi295 schrieb:
Hallo
Kann mir echt keiner helfen.
Ich kann mit meiner o2 Karte in das Internet aber mit meiner d2 Karte nicht
Kennt vielleicht jemand die Lösung??
mfg maybi

Hallo Maybi285,

Beitrag #101,#103 mit Video sollten helfen, wenn:

A. Du deine D2-Karte im SIM-Slot 1 hast , nur da hats du dann UMTS/HSDPA

Klar kann man auch mit einer Karte im Slot2 ins Internet kommen , aber nur mit GRPS/Edge... wäre mir zu langsam

B. dein Provider dir den Datendienst nicht gesperrt hat (soll vorkommen)

Dckie
 
Also die Karte ist im slot 1 und mit dem handy davor war ich mit der Sim im Internet
Aber ich glaube ich fahre dienstag einfach nach Vodafon. Lg maybi
 
Leute Leute erstmal Frohe Weihnachten euch Allen. Macht langsam mit der Headset Buchse bein HAndy ist voll dahin. Hatte Stecker drin aber auch vorher gepfeilt wie beschrieben, ging auch alles gut. Mein Sohn ist an das Kabel gekommen aber nicht mit absicht ganz leicht und jetzt Akkudeckel ab. Buchse kommplett raus und Display einen im Eimer durch druck von innen. Echt kein schöner Anblick. Zum Glück ist das Kind versichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ling
Wenn es interessiert, sollte mal nach Navigon für Galaxy S2 Googlen, so als Tipp!!
 
Kann einer mal Angaben machen zur ungefähren Laufzeit des Akku?

Dann wurde ja ein Lösungsvorschlag gepostet wegen der Errichbarkeit auf SIM 2 wenn auf SIM 1 Datenverkehr läuft. Kann einer verbindlich sagen, dass das funktioniert.

Wie ist sonst so die allgemeine Zufriedenheit mit dem Gerät?
 
Aalso ich bin zufrieden. Aber das mit dem Kopfhöreranschluss stört ein wenig.
Mfg maybi
 
  • Danke
Reaktionen: hoodle
hoodle schrieb:
Kann einer mal Angaben machen zur ungefähren Laufzeit des Akku?
Dann wurde ja ein Lösungsvorschlag gepostet wegen der Errichbarkeit auf SIM 2 wenn auf SIM 1 Datenverkehr läuft. Kann einer verbindlich sagen, dass das funktioniert.
Wie ist sonst so die allgemeine Zufriedenheit mit dem Gerät?
Hi hoodle,

mit der Akkulaufzeit ist das so ne Sache.
Ich habe mein SPX-5 seit 8 Tagen und erst einmal nachgeladen.
Nun gut, ist ja Weihnachtzeit, kaum Mail's, kaum Anrufe.
Sieht im neuen Jahr wieder anders aus.
Dafür testet man zu Beginn erst mal alles mögliche, lässt dann ja auch nach.
Ich habe aber den Eindruck, das der Akku ungewöhnlich lang hält.
Man kann bestimmt auch Videos stundenlang schauen, denke ich.

Wenn ich im Tethering aktiv bin (z.B. Videos von YouTube) kann ich auf BEIDEN SIM's angerufen werden. Kein Problem dabei!
Auch mit Navi (Goggle), kommen Anrufe durch.
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> GPRS Transferpräf -> Anruf bevorzugt

Ich bin voll zufrieden mit dem Teil, ist besser als ich es erwartet hatte.
Mich stören nur die Fingerabtrücke, man ist ständig am Display putzen.
Hat jemand ne Idee? Folien mag ich nicht. Wachsversieglung oder ähnliches?

Gruß Fritz Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hoodle
gobotte schrieb:
Leute Leute erstmal Frohe Weihnachten euch Allen. Macht langsam mit der Headset Buchse bein HAndy ist voll dahin. Hatte Stecker drin aber auch vorher gepfeilt wie beschrieben, ging auch alles gut. Mein Sohn ist an das Kabel gekommen aber nicht mit absicht ganz leicht und jetzt Akkudeckel ab. Buchse kommplett raus und Display einen im Eimer durch druck von innen. Echt kein schöner Anblick. Zum Glück ist das Kind versichert.

Waaaaaas ist passier?! WTF?? Nur weil dein Kind an die Buchse gekommen ist wo der Stecker drin war fällt das ganze Handy auseinander?!
 
@evondem

bin mit skype immer noch nicht weiter. Die Datei die Du mir gesendet hast ,
stoppt immer wieder beim installieren mit einem Hinweis auf ein Parsingproblem.
Was auch immer das ist.
Hab mal fring probiert, das klappte perfekt . Allerdings auch hier das Problem mit der hinteren Kamera, nicht die Frontkamera.
Außerdem hat Skype ja die Verwendung der skype Kontakte bei fring gesperrt.
Ob das mit einer älteren Fring Version zu umgehen ist?

Ansonsten kann ich nur Positives berichten. Spiel den ganzen Tag heute, trotz Thetering ist der Akku noch 25% voll. Einfach supi!!
Der Kitepeter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.479
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.110
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.204
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten