Simvalley SPX-X/SPX-5

  • 982 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Simvalley SPX-X/SPX-5 im Simvalley SPX-5 Forum im Bereich Simvalley Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

utakurt

Fortgeschrittenes Mitglied
Verbindung mit meiner AutoFSE Parrot 9200 NKD (oder so ähnlich -ist im FirmenKFZ) funktioniert problemlos - die KOntakte muüssen händisch rübergeladen werden, aber das war beim DellStreakMini auch so - liegt an Android & natürlich wie immer nach Vornamen sortiert!

Edit: die Parrot FSE zeigt das SPX5 immer schön an - nur die jewielige Sim ist ein lotteriespiel (einmal wieder SPX5 mit Provider 1 angezeigt - dann mal wieder SPX5 mit Provider 2)!

Es wird allerdings immer die richtige Simkarte zum Wegwählen gewählt! ist also nur ein Anzeige Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dornroeschen

Dornroeschen

Neues Mitglied
Ich hab mal eine Frage zur SIM Verwaltung.
Unter SIM Info steht meine Telefonnummer, bei Sprachanruf und SMS/MMS auch, ist ja auch ok. Allerdings steht die Nummer auch beim Videoanruf und ich kann nichts weiter einstellen bzw. ich möchte die Nummer dort deaktivieren. Die Datenverbindung habe ich ausgeschaltet.
Derzeit habe ich nur eine Karte (Congstar), die ich nur zum Telefonieren nutzen möchte, ins Internet gehe ich über WLAN (funktioniert auch).
Reicht es, die Datenverbindung in der SIM Verwaltung auszuschalten, damit keine Verbindung über die Karte ins Internet hergestellt wird?

Zu Skype habe ich auch noch eine Frage, die neueste Version funktioniert bei mir nicht, Videoanrufe sollen ja ab Version 2+ laufen, derzeit hab ich 2.1.0.46 installiert, normal telefonieren klappt, leider ohne Video. Hab alternativ mal den Yahoo Messenger getestet, hab dort ebenfalls keine Videoanrufe. Die beiden Kameras sind in Ordnung, hab schon ein paar Videos gedreht und Bilder gemacht.
 
S

Smartphonator

Neues Mitglied
Hallo hoodle, Akkulaufzeit ist wirklich erstaunlich. Ich habe nun etwa 10 Stunden das Ding benutzt, GSM-Netz ständig aktiv inklusive Datenübertragung, ebenso WLAN (was ich als LAN-Newbie gut zum Laufen bringen konnte). 25% ist der Akku noch voll. Wichtig ist, beim ersten Mal vor der Verwendung, den Akku vollständig aufladen, sonst entwickelt der Akku zukünftig nicht seine volle Kapazität. Das Display finde ich ausreichend scharf. Da ich auch sehr kleine Schriften verwende, ist mir dieser Punkt wichtig. Die Größe finde ich sehr angenehm, unangenehme Vorstellung, wieder mit kleinerem Display auskommen zu müssen. Wenn man das Display mit den Glasreinigern mit sog. Nano-Versiegelungen behandelt, dann schmiert es wesentlich weniger. Ansonsten natürlich Display-Folie. Da das Glas gehärtet ist, wähle ich lieber die Nano-Variante. Es kann sein, dass andere Androiden in dem ein oder anderen Aspekt besser sind, aber für das Geld ist dieses Teil konkurrenzlos. Wenn Du noch spezielle Fragen hast, einfach fragen. Grüße Smartphonator (P.S.: wie man an meinem Beitrag sieht, werden komischerweise hier im Forum alle meine Absätze bei der Eingabe nicht bei der Ausgabe dargestellt. Weiß jemand hier Rat?)
 
M

marty29ak

Fortgeschrittenes Mitglied
Was die Ohrstecker angeht kann ich das originale Headset vom Galaxy Tab empfehlen. Die passen perfekt und funktionieren auch genau so.
 
F

Fritzarno

Ambitioniertes Mitglied
Smartphonator schrieb:
Wenn man das Display mit dem Glasreiniger mit sog. Nano-Versiegelungen behandelt, dann schmiert es wesentlich weniger.
Hi Smartphonator,

über diesen "Lotos-Effekt" habe ich auch schon nachgedacht.
Sollte gehen, welchen "Reiniger" hast Du verwendet?

Grüße

Fritz Arno
 
S

Smartphonator

Neues Mitglied
Fritzarno schrieb:
Hi Smartphonator,

über diesen "Lotos-Effekt" habe ich auch schon nachgedacht.
Sollte gehen, welchen "Reiniger" hast Du verwendet?

Grüße

Fritz Arno
Hallo Fritz Arno,

das ist nicht mehr erhältlich, ich habe das mal auf dem Flohmarkt gekauft. Im KFZ-Bereich gibt es das aber für Windschutzscheiben oder Lackpflege in großer Auswahl.

Grüße vom Smartphonator
 
R

raucherbein

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammmen.

Kann mir jemand sagen wieviel RAM nach dem normalen starten im Ursprungszustand frei bleibt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
T

the_R_

Neues Mitglied
... bekomme bei Navigon Select ne Fehlermeldung, dass Navigon auf dem SPX 5 nicht gestartet werden kann ... hat jemand eine Idee?


BG the_R_
 
T

the_R_

Neues Mitglied
Bei mir waren nach dem ersten Start 196 MB für die Apps noch frei ...

the_R_
 
T

the_R_

Neues Mitglied
Also neben der Navigon-Fehlermeldung scheint der GPS Empfang grauenhaft zu sein ... habe gerade meine Milestone neben das SPX gelegt ... 9-10 Satelliten beim Motorola und max. 2 beim SPX ... somit praktisch keine GPS-Funktionalität ... nur bei mir?

the_R_
 
EPA

EPA

Erfahrenes Mitglied
the_R_ schrieb:
Also neben der Navigon-Fehlermeldung scheint der GPS Empfang grauenhaft zu sein ... habe gerade meine Milestone neben das SPX gelegt ... 9-10 Satelliten beim Motorola und max. 2 beim SPX ... somit praktisch keine GPS-Funktionalität ... nur bei mir?

the_R_

Habe GPS mit einem SPX-5 UMTS vor einigen Tagen getestet. Er fand 10 Satelitten und der erste Satfix ging überraschend schnell.
 
U

utakurt

Fortgeschrittenes Mitglied
the_R_ schrieb:
Also neben der Navigon-Fehlermeldung scheint der GPS Empfang grauenhaft zu sein ... habe gerade meine Milestone neben das SPX gelegt ... 9-10 Satelliten beim Motorola und max. 2 beim SPX ... somit praktisch keine GPS-Funktionalität ... nur bei mir?

the_R_

Kann ich nicht bestätigen!

EPA schrieb:
Habe GPS mit einem SPX-5 UMTS vor einigen Tagen getestet. Er fand 10 Satelitten und der erste Satfix ging überraschend schnell.

Ditto hier - habs gerade wieder getestet -5 sec zum Satfix - hatte auf Anhieb 6 Satelliten - getestet mit dem mitgelieferten Programm GPS-Status und Sygic Navi! :cool2:

Wichtig ist, dass Du A-GPS aktivierst, dann holt sich GPS die unterstützenden Daten aus dem Netz und geht ruckizucki!
 
B

Bensemer

Gast
Ich hätte mal eine Frage zum Display, bei mir ist das so, das man je nach Blickrichtung alles oder auch fast nichts erkennen kann. Meine Frage, ist das bei anderen auch so?
 
T

the_R_

Neues Mitglied
[Q...UOTE=Bensemer;2454463]Ich hätte mal eine Frage zum Display, bei mir ist das so, das man je nach Blickrichtung alles oder auch fast nichts erkennen kann. Meine Frage, ist das bei anderen auch so?[/QUOTE]

... ist bei mir ganz genau so und ich tu mich deshalb extrem schwer ob ich das Teil behalten soll oder nicht ... ich hab zeitweise im Querformat das Gefühl das ich schiele ... Dual-Sim bietet aber sonst keiner in der hier gebotenen Quali ... zumindest mir nicht bekannt

TheR
 
T

the_R_

Neues Mitglied
utakurt schrieb:
Kann ich nicht bestätigen!




Ditto hier - habs gerade wieder getestet -5 sec zum Satfix - hatte auf Anhieb 6 Satelliten - getestet mit dem mitgelieferten Programm GPS-Status und Sygic Navi! :cool2:

Wichtig ist, dass Du A-GPS aktivierst, dann holt sich GPS die unterstützenden Daten aus dem Netz und geht ruckizucki!
OK, danke! Das Thema A-GPS war mir nicht so eingängig ... werd ich gleich probieren ... aber was ist mit navigon ... hat das niemand im einsatz ?
 
S

schlaubi666

Neues Mitglied
evondem schrieb:
nochmal diese Version läuft stabil auf meinem spx-5
was hast du gemacht damit das fkt. ?

ich habe mein sxp5 auch gerooted, aber die app aus dem Markt stürtz bei der Anmeldung ab.
 
Dornroeschen

Dornroeschen

Neues Mitglied
Skype 1.0.0.983 unterstützt noch keine Videoanrufe.

Die Version aus dem Market kann ich starten, funktionert auch, allerdings nur, wenn ich Videoanrufe deaktiviert habe.
 
S

schlaubi666

Neues Mitglied
Dornroeschen schrieb:
Die Version aus dem Market kann ich starten, funktionert auch, allerdings nur, wenn ich Videoanrufe deaktiviert habe.
wie kann ich das denn tun, noch bevor ich mich anmelde ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.