Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fuchs99 schrieb:
@rvs2000:
ich sehe leider keine Einstellung.
Auch sehe ich nicht, wie ich diese Einstellung direkt vom Hauptbildschirm aus zugreifbar machen könnte.

bei meinem (noch, bald nicht mehr) ViewSonic V350 liegen diese Einstellungen unter: Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke->Mobilfunknetze->SIM1 bzw. SIM2 Netzwerk->Netzbetreiber (wird eine weile nach einem Netzanbieter suchen, danach einfach den richtigen für deine SIM aussuchen). Es sollte auf jeden Fall die Manuelle suche sein. Meine Schwester wohnt auch an der Schweizer Grenze, hat mal in wenigen Minuten ihr ganzes Guthaben vertelefoniert (nicht aufgepasst), danach als ich es erfahren hab, stellte ihr Handy auf Manuell um (jetzt geht alles wurderbar).
 
:)))))) Gradeben meine eMail geprüft

Das SP-80 hab ich wieder an Pearl verschickt (also kein SP-80-Besitzer mehr)

Nachlieferung 8 GB microSD für Ihr Smartphone SP-80 (PX3443)
Ihre Kunden-Nr: XXXXX-X


Sehr geehrter Herr XXXXX,

Sie haben bei uns das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-80"
(Bestellnummer PX3443) erworben. Herzlichen Dank für Ihren Kauf!

Bedauerlicherweise kam es bei der Erfassung der technischen Angaben
des Herstellers zu einem Fehler. Dieser führte dazu, dass das
Dual-SIM-Smartphone sowohl im PEARL-Onlineshop als auch im Katalog
"Weihnachten 2011 / Winter 2012" mit 4 GB internem Speicher beworben
wurde. Hierfür bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Der
Speicher des Dual-SIM-Smartphones "SP-80" beträgt 128 MB und ist
durch microSD-Speicherkarten erweiterbar.

Als Ausgleich für die geringere Speicherkapazität und als Dankeschön
für Ihr Verständnis haben wir entschieden, Ihnen nicht nur die
fehlenden 4 GB nachzuliefern, sondern auf 8 GB aufzustocken. Daher
senden wir Ihnen in den nächsten Arbeitstagen eine passende 8 GB
microSD-Speicherkarte GRATIS per Briefpost zu.

Wir wünschen Ihnen mit Ihrem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone
"SP-80" weiterhin viel Freude und würden uns freuen, Sie auch im
neuen Jahr zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch und
für das neue Jahr 2012 alles Gute!


Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Hofbauer
PEARL Kundenservice




Sollte es so sein, bekomm ich noch eine 8gb-microSD Gratis dazu :)
 
rvs2000 schrieb:
bei meinem (noch, bald nicht mehr) ViewSonic V350 liegen diese Einstellungen unter: Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke->Mobilfunknetze->SIM1 bzw. SIM2 Netzwerk->Netzbetreiber (wird eine weile nach einem Netzanbieter suchen, danach einfach den richtigen für deine SIM aussuchen). Es sollte auf jeden Fall die Manuelle suche sein. Meine Schwester wohnt auch an der Schweizer Grenze, hat mal in wenigen Minuten ihr ganzes Guthaben vertelefoniert (nicht aufgepasst), danach als ich es erfahren hab, stellte ihr Handy auf Manuell um (jetzt geht alles wurderbar).
Ist das Viewsonic auch ein Androide? Das lässt hoffen...
 
  • Danke
Reaktionen: LarsB
Noch ein paar Kritikpunkte die ich gefunden habe:

1. Das Display reagiert manchmal sehr träge, statt zu wischen wählt es etwas aus. Beim 2. versuch klappt es immer einwandfrei. Hat das noch jemand.

2. Beim berühren des Displays gibt es am rechten Rand, sowie an einem Punkt mittig rechts, Farbverschiebungen wie man es beim berühren von LCD TFT's und TV's kennt. Ist das vielleicht auch noch jemanden aufgefallen?

3. Hat jemand der er es gerootet hat mal versucht es zu übertakten? Im Netz habe ich jetzt nichts über das übertakten ARMv6 Prozessoren gefunden.

MfG Jens
 
Bensemer schrieb:
Ja, habe Navigon, funktioniert hervorragend Version 4.0.1


.. wie gemacht? Wenn ich Navigon aus dem Market installiere , bekom ich ne Fehlermeldung, dass das mit dem spx5 nicht geht
 
Siehe Beitrag 252, allerdings weis ich nicht wie das mit der Version aus dem Market ist, muss man da nicht T-Mobile Kunde sein? Könnte auch sein, das auf diesem Handy
erst ab Version 3.5.4 funktioniert.
 
Ich hätte nun doch noch einmal die Frage an alle Besitzer dieses Handys, ob man das Display aus jeder Richtung gut lesen kann (heißt, Handy vor sich liegen haben, sage mal ca. 30cm von sich weg, und dann handy mal langsam um 360 Grad drehen.
Dislplay in jeder Lage gut lesbar, wäre für Info dankbar.

Gruß Bensemer
 
Hi @ all
möchte gerne auf Grund des guten Testergebnisses das Tool QuickOffice HD pro
installieren. Schon jemand Erfahrung?
Danke
der Kitepeter
 
the_R_ schrieb:
:scared:
Na Hoppla, wie geht das denn? Ich hatte grad mal 196 MB frei nachdem ich das Teil aus der Packung genommen hatte! Hast Du ein paar Sachen / Apps runtergeschmissen? ... oder sind Geräte mit verschiedener RAM-Ausstattung im Umlauf? Ich hab derzeit nur 130 MB frei und noch nicht mal mein geliebtes Navigon drauf ... wegen "is nix mit navigon"

Gruß the_R_

Auch bei mir waren so um 196 MB frei.

Was ich aber mit App2SD entdeckt habe möchte ich SENSATIONELL nennen (siehe auch Beitrag #119):

Oben gibt es ja drei Bereiche:

- On Phone
- ON SD Card
- Phone Only

Alle Apps, die bei mir in Phone Only waren, konnte ich nach On SD Card verschieben!

DAS konnte ich noch bei keinem PEARL-Gerät, weder MMB-322, noch NB-7 oder NB-10.HD, noch beim X4 oder X7G!

So habe ich alle meine 35 installierte Apps im Bereich On SD Card und noch 87,44 MB frei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe quick Office drauf, nur geht es nicht, warum weis ich allerdings nicht. (Ist meine Feststellung dazu, habe allerdings auch noch nicht weiter nachgeforscht, warum es nicht funktioniert)
 
Ein kleiner Hinweis am Rande: Wer mit der Bestellung eines SPX-5 UMTS schwanger geht, sollte sich vielleicht mal das DELL STREAK 5" (Mini) anschauen. Ich hatte beide Geräte in der engeren Auswahl und konnte das DELL für 249,-€ bekommen (von Phones4You, inzwischen vergriffen), inklusive Headset und eingebauter 16GB MicroSD Karte.

Wem es um ein 5" Handy geht und sich das Galaxy Note nicht leisten kann/möchte (meins war als Geschenk gedacht), der kann durchaus zwischen diesen beiden Geräten abwägen.

Ich selbst habe mich letztlich für das DELL entschieden, und zwar aus folgenden Gründen:

+ Markenname und -qualität
+ Metallgehäuse und Gorillaglas
+ gute(!) 5MP Kamera mit Doppelblitz
+ *echter* 1GHz Prozessor, nicht Pearls 650+300 "Schmu"
+ zuverlässig rootbar mit SuperOneClick
+ Headset und 16GB MicroSD im Lieferumfang, ebenso kleine Tasche

Für das Simvalley sprachen natürlich das DualSim und das neuere Android (2.3 statt 2.2.2).

Dennoch einer Überlegung wert.
 
@LarsB: danke für die Info - somit ist dies ein Android-Problem.
Gibt es einen Trick um einen Link auf die Provider-Suche auf den Hauptschirm zu übernehmen (Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke->Mobilfunknetze)?
 
Mir will das blöde Pairing mit einem Bluetooth Tischtelefon nicht gelingen... Mist!

Wir haben auf der Arbeit keine richtigen Telefone, sondern sind nur via Handy angeschlossen. Da mir das Telefonieren damit zu blöd war, habe ich mir ein GSM-Bluetooth-Tischtelefon angeschafft. Da habe ich einfach mein altes Handy, ein Samsung B5722, mit gepairt und schon konnte ich wie mit einem normalen Telefon telefonieren. Mit dem SPX-5 will mir das irgendwie nicht gelingen. Immer wieder stürzt der Bluetooth-Prozess ab, und falls nicht, kriege ich vom Bluetooth-Telefon immer wieder Verbindungsanforderungen. Wenn ich die bestätige bin ich für 2 Sekunden verbunden und dann wieder getrennt.

Kennt das jemand?

Außerdem funktionieren bei mir die CalDAV und die CardDAV-Apps, die ich ordentlich bezahlt habe, auch nicht. Ich habe die Befürchtung, dass es irgendwie am SPX liegt.

Danke und Grüße
Highman72
 
@rvs2000: Danke für deinen Hinweis.
Da bei der Wahl von "Netzbetreiber" für mich kein Hinweis vorhanden war, dass es sich um eine Umstellung auf manuelle Wahl handelt, hatte ich dies auch nicht versucht; zudem hat mich dort die Wahl zwischen O2 2G und O2 3G etwas verunsichert - woher soll ich wissen, was bei mir zu Hause besser ist? Deshalb hatte ich bisher die Automatische Betreiberwahl durchgeführt.
 
Matischack schrieb:
Hat noch jemand von Euch Probleme mit den Softkeys? Bei mir hakt nach längerer Betriebsdauer (wenn ich z.B. länger im Internet bin) die Softkeystaste "Back", also zurück. Besser gesagt sie funktioniert dann gar nicht mehr.

Es hilft dann entweder, dass ich das Gerät etwas längere Zeit nicht benutze oder ein Softreset. Dann aber jeweils nach etwas Benutzung wieder das Gleiche.

Kann es sein, dass da irgendwas kaputt ist?
@Mattischak:
Habe gelegentlich auch Probleme mit der Zurück-Taste.
Dies kommt auch in Standard-Menüs vor (z.B. in Einstellungslisten).
Manchmal hilft bei mir das Drücken der Menü-Taste bevor ich es nochals mit der Zurück-Taste versuche.

Evtl. ist einfach die CPU mit irgendwelchen Dingen ausgelastet.
Gibt es eine gescheite App, welche die CPU-Auslastung anzeigt?
 
wimpel69 schrieb:
Ein kleiner Hinweis am Rande: Wer mit der Bestellung eines SPX-5 UMTS schwanger geht, sollte sich vielleicht mal das DELL STREAK 5" (Mini) anschauen. Ich hatte beide Geräte in der engeren Auswahl und konnte das DELL für 249,-€ bekommen (von Phones4You, inzwischen vergriffen), inklusive Headset und eingebauter 16GB MicroSD Karte.

Wem es um ein 5" Handy geht und sich das Galaxy Note nicht leisten kann/möchte (meins war als Geschenk gedacht), der kann durchaus zwischen diesen beiden Geräten abwägen.

Ich selbst habe mich letztlich für das DELL entschieden, und zwar aus folgenden Gründen:

+ Markenname und -qualität
+ Metallgehäuse und Gorillaglas
+ gute(!) 5MP Kamera mit Doppelblitz
+ *echter* 1GHz Prozessor, nicht Pearls 650+300 "Schmu"
+ zuverlässig rootbar mit SuperOneClick
+ Headset und 16GB MicroSD im Lieferumfang, ebenso kleine Tasche

Für das Simvalley sprachen natürlich das DualSim und das neuere Android (2.3 statt 2.2.2).

Dennoch einer Überlegung wert.

Stimmt schon -ich habe (noch) das Dell Streak Mini - es kommt als + noch die tadellose Flash Unterstützung & das bessere Display hinzu!

Aber: ganz mieser Wlan Empfang verglichen zum SPX und der ein bißchen schlechtere Formfaktor zum Telefonieren (da liegt das SPX mehr Handylike in der Hand/am Ohr)!

Ob der seitliche HDMI Anschluß des Dell besser oder schlechter als der besch. Micro USB des SPX ist, lasse ich mal dahingestellt!

Bei meinem Dell kam noch dazu, dass ich beim Telefonieren mein gegenüber nur extremdumpf hörte - das SPX hat ganz normaleKlangqualität!
 
@utakurt:
ja wow, ist ja genial, dass Du direkt vergleichen kannst ;-)
Kannst Du was zum Geschwindigkeitsvergleich sagen, macht es sich bemerkbar, dass ein "*echter* 1GHz Prozessor" drin ist?

Beim Dell soll´s ja noch Probleme mit dem Batteriefachdeckel geben, das Display ziemlich anfällig und die Kamera auch nicht das Gelbe vom Ei sein...
Ausserdem kein Radio???

Ich komm echt in´s Grübeln... :confused2::scared::crying:
 
DerHelmut schrieb:
@utakurt:
ja wow, ist ja genial, dass Du direkt vergleichen kannst ;-)
Kannst Du was zum Geschwindigkeitsvergleich sagen, macht es sich bemerkbar, dass ein "*echter* 1GHz Prozessor" drin ist?

Beim Dell soll´s ja noch Probleme mit dem Batteriefachdeckel geben, das Display ziemlich anfällig und die Kamera auch nicht das Gelbe vom Ei sein...
Ausserdem kein Radio???

Ich komm echt in´s Grübeln... :confused2::scared::crying:

Einen kleinen Nachteil in bezug auf CPU-Speed sehe ich beim Videoguggen,w enn der Film nicht für die Wiedergabe auf mobilen Geräten optimiert ist - da ruckelt öfter und der ton bleibt hinten!

Ansonsten habe ich noch bei keiner Anwendung nenneswerte Verzögerung geshen!

Beim Dell hatte ich keine probleme mit dem Batteriedeckel (hatte halt Glück) aber Du hast recht - das analog radio beim Dellmußman erst "mühsam" nachinstallieren (über 3 Dateien) und richtig gelaufen ist es da auch nie!


Wie gesagt - die Cam nutze ich nicht am PDA - kann also nix drüber sagen!
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
So, heute mittag bestellt. Jetzt heißt bitten und beten das alles funktioniert! Wünscht mir glück!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.484
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.111
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten