Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerHelmut schrieb:
...ist ein beruhigendes Gefühl, einen vollen Akku in der Tasche zu haben (und spart Ladezyklen: man kann auch mal mit halb-vollem Akku weggehen...).
Wie lange gehst Du denn so weg, ohne ner Steckdose zu begegnen Helmut?

Soll ja welche geben, die in ihre Wirtschaft kommen und rufen: "Prosit Neujahr!"
Die anderen Gäste: "wie Prosit Neujahr, es ist doch Ostern."
Der Rufer: "Ostern? Mist, so spät bin ich ja noch nie nach Hause gekommen."

Gruß Fritz Arno
 
Wie is das bei pearl? Hab mein spx bestellt und noch paar andere artikel, alle außer die echtledertasche sofort lieferbar. Wird das dann in teilen geschickt oder senden die mir mein zeug erst wenn alles auf lager ist?! Jemand erfahrungen??
 
Ling schrieb:
Wie is das bei pearl? Hab mein spx bestellt und noch paar andere artikel, alle außer die echtledertasche sofort lieferbar. Wird das dann in teilen geschickt oder senden die mir mein zeug erst wenn alles auf lager ist?! Jemand erfahrungen??
Pearl versendet immer sofort was da ist Ling,

nicht lieferbare Artikel werden Versandkostenfrei nach eintreffen nachgeliefert.
Es kann also durchaus vorkommen, das Du eine Bestellung in zig Lieferungen bekommst.

Gruß Fritz Arno
 
  • Danke
Reaktionen: Ling
DerHelmut schrieb:
"Der Trend geht zum Zweitladekabel"...

Ok, jetzt langt ja auch n Kabel, vorausgesetzt, es ist ein PC greifbar... Und das ist ja genau der Knackpunkt: hat man selten, wenn man´s braucht.
Muss ja kein PC sein - Steckdose tuts auch. Übrigens ist in den Navi-Update-Kits auch ein Kfz-Ladekabel dabei!
 
Steckdose mitnehmen ist auch nicht optimal.:mad2:

Ich habe ganz gute Erfahrung mit einem aufladbaren Akkupack (gibt es auch bei Pearl) gemacht. Es sind ja mittlerweile immer mehr Devices, die dann dort via USB-Micro-USB angeschlossen werden können, also eine flexible, "tragbare" Reservestromquelle für Handys, Tablets etc.

Aber nochmal zum SPX-5 selber.

Ich bin recht zufrieden, das Teil schlägt sich für ein Billig-Gerät doch sehr gut und vor allem die sehr gute Akkuleistung und sehr gute Connectivity mit WLAN und UMTS begeistern mich.

Aber irgendwie hätte ich doch ganz gerne einen funktionierenden Flash-Player. Alles, was ich an Versionen für ARMV6 bzw. MTK 6573 gefunden habe, läuft nicht, und die Skyfire-Lösung geht mir zu langsam. Hat jemand einen Tip?
 
mschramm666 schrieb:
.....
Ich bin recht zufrieden, das Teil schlägt sich für ein Billig-Gerät doch sehr gut und vor allem die sehr gute Akkuleistung und sehr gute Connectivity mit WLAN und UMTS begeistern mich. ....


Genau meine Meinung zum Gerät!

mschramm666 schrieb:
..... Aber irgendwie hätte ich doch ganz gerne einen funktionierenden Flash-Player. Alles, was ich an Versionen für ARMV6 bzw. MTK 6573 gefunden habe, läuft nicht, und die Skyfire-Lösung geht mir zu langsam. Hat jemand einen Tip?

Yep - das ist das bis dato einzige Manko am gerät! Auch ich suche noch einen funktionellen Flash Player!
 
Hab noch einen Stecker für den 12V Zigarettenanzünder mit USB Buchse. Das müßte doch reichen für's laden oder?
 
Laden des Akkus während er im Gerät ist: ja! (dürfte beim "normalen" Akku ca 6h dauern wenn die USB-Buchse "nur" die nominellen 500mA hat)

...die Frage ist: wie bekommt man einen zweiten Akku geladen _ohne_ den in's SPX einzubauen? :confused2:
 
Sollte reichen, habe es auch schon an diversen USB-Ladern mit 500 mA bzw. 1000 mA gehabt, lief absolut problemlos (im Gegensatz zum Galaxy Tab, das einen Adapter benötigt).

Mein Problem ist, dass ich das SPX-5 bis jetzt noch nicht plötzlich so leer bekommen habe, dass ich schnellstmöglich eine Lademöglichkeit benötigte. Mit dem PT1000 oder dem Huawei X3 bin ich öfter in dieser Situation.
 
Leute Leute :rolleyes:..., also ich bin manchmal tatsächlich auch mal nen Tag nicht mit m Auto sondern mit S- und U-Bahnen unterwegs... >> Dauerndes Einbuchen/Netzsuche, Musikhören, Navi, ... kann den Akku schnell leer saugen :blink:, v. a. wenn er nicht randvoll war. Und jede Nacht ans Ladegerät fördert ja nicht gerade die Lebensdauer von den Dingern :sad:

Und mal eben zum Kiosk mit: "ey, haste mal n bischen Strom" ist mir ein wenig zu uncool... :cool:

Auch Akkupack (hab ich ja auch...) ist nicht das Gelbe vom Ei: passt nicht in meine Brieftasche. Ersatzakku (zumindest vom Nokia 5800) schon. :cool2:
Und der vom SPX-5 wird ja wohl auch kleiner als ne Zigarettenschachtel sein... hoffe ich? :lol:
Der wird dann alle paar Monate mal nachgeladen und gut is! :biggrin:

Edit:
"...die Frage ist: wie bekommt man einen zweiten Akku geladen _ohne_ den in's SPX einzubauen? :confused2: "
wie gesagt: fürs Nokia gabs so ne Dualladestation, da kann man das Handy und/oder den Akku laden...
Gibt´s für einige der "gängigeren" Handys. Beim SPX-5 fürchte ich, wird man wohl "länger" warten müssen, wenn nicht zufällig der Akku einem vielverkauften entspricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzarno schrieb:
Verärgert auf Pearl wegen Falschwerbung Gero?

Also ich weis nicht, welche Werbung in der westlichen Welt strotzt nicht von lug und trug?
Das Übel ist nicht Pearl sondern das Betrug in der Werbung nicht verboten/geahndet wird.

Ok, Pearl tut sich da besonders hervor, aber man kann ja zurücksenden.
Bei z.B. Haarwuchszaubermitteln sieht das schon anders aus. Da hat man nur Flasche leer und Glatze.

Das SPX-5 ist aus meiner Sicht auf dem deutschen Markt z.Zt. das Beste 5 Zoller.
Halb so teuer wie das Samsung und auch noch mit Dualsim!
Das bei vielen ausgelieferten Geräten auch mal welche defekt sind, gibts auch bei Markenherstellern.
Ärgerlich für den Kunden, aber nicht zu ändern. Umtauschen oder Geld zurück halt.

Zu 1. Stimmt, Pearl addiert da einfach. Mich stört's nicht, solange das Gerät trotzdem flüssig läuft und das tut es!
650 MHz-Prozessor plus 300 MHz Graphikeinheit mit 3D-Grafikbeschleuniger sorgen für eine schnelle grafische Ausgabe und gute Performance. Pearl wirbt mit 1 GHz Performance.

Zu 2. und 3. Mit Quick System Info ausgelesen:
- SD Karte: 29,83 GB
- A2SD Speicher: 62,96 MB
- Interner Speicher: 220 MB
- Systemspeicher: 200 MB
- System Cache: 60 MB
- Hauptspeicher: 445 MB
- Prozessor: ARMv6 668,46 MHz

Zu 4. Wurde "Flash geht" in der Werbung versprochen?

Gruß Fritz Arno

PS: Bei mir war bisher bei jeder Lieferung von Pearl ein Rückschein bei.
An Alle: Guten Rutsch!

Nach PS: Pearl hat seine online "Werbung" geändert:
Prozessor: CPU 650 MHz und GPU 300 Mhz, 512 MB RAM Arbeitsspeicher
Variabler Speicher: 256 MB Flash, erweiterbar per microSD-Karte um/bis zu 32 GB
Genau, Flash Player wäre wirklich wichtig.

Die angegebenen Speicherangaben kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.

Vielleicht bekommen die Leute die später bestellen ja die 2x 512 MB Speicher.

Komischerweise steht in der Schnellstartanleitung 512 +512 MB, auf der Verpackung jedoch 256 +512 MB.

Vielleicht eine erste ausgelieferte Charge mit weniger Speicher, wer weiss??

Grüße
Wuermchen
 
Wie kommst Du denn auf "die 2x 512 MB Speicher.", Wuermchen???
Wir reden schon von RAM?
Ursprünglich sollten es 256 sein, das wurde dann aufgestockt auf 512.
 
DerHelmut schrieb:
Wie kommst Du denn auf "die 2x 512 MB Speicher.", Wuermchen???
Wir reden schon von RAM?
Ursprünglich sollten es 256 sein, das wurde dann aufgestockt auf 512.
Hi,

die Angaben von Pearl waren und sind unterschiedlich:

- Pearl Produktseite aktuell 512 MB Ram + 256 MB Flash
- Schnellstartanleitung 512 MB Ram + 512 MB Flash
- Verpackung 256 MB Ram + 512 MB Flash

Du hast schon recht, die Speicherangabe wurde von Pearl zwischendurch aufgestockt, aber passt halt nicht zusammen, aber was ausgeliefert wird wissen wir jetzt zumindest!

Grüße
Wuermchen

Ergänzung: Wollte noch sagen, daß im Pearl Prospekt Weihnachten 2011 512 MB Flash angegeben waren damit die Unordnung perfekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hier, lese aber schon längere Zeit mit.

Hatte das SPX-5 UMTS auch bestellt und zu meiner Freude sehr kurzfristig bekommen.
Das Handling mit dem Touch hat mir bei noch leerem Speicher sehr gut gefallen, was auch Android zu verdanken ist. Das Diplay war von der Seite schlecht lesbar, von vorn ok.
Der Akkudeckel, ein einziger Krampf.
Die Speicherangaben, sowie die Prozessor-Performance, ein einziger Beschiss, wie schon vormals geschrieben.
Die Benutzung der Navigationstasten, ein Ratespiel, da deren Beleuchtung nur anfänglich mal funktionierte.
Damit hätte ich aber leben können, jedoch nicht mit der überlegenen Foto- und Videoqualität der grottenschlechten 8 Megapixel Kamera. Einfach schockierend.
Wenn schon solche kleinen Dinge nicht in Ordnung sind, wie soll dann erst der Rest einem längeren Gebrauch standhalten.
Mußte es deshalb genauso kurzfristig wieder zurückgeschicken, wie es kam.
Eigentlich schade, habe so gehofft, endlich ein gutes Dualsim Handy zu bekommen. Wieder nix...
 
schnodder schrieb:
Eigentlich schade, habe so gehofft, endlich ein gutes Dualsim Handy zu bekommen. Wieder nix...
Bist Du dir sicher, das Du wirklich ein Handy wolltest schnodder?
Ich denke Du suchst doch eher ne Top Foto-/Videoausrüstung.

Falls ich da irre und Du doch ein Handy willst, frag doch mal @Ling ob er sein Teil (ganz ohne Kamera) noch braucht:
Ling schrieb:
O hab mir mal aus lange weile n sperrholzmodell mit den maßen ausgesägt und ich muss sagen soooo unpraktisch wirkt es jetzt garnicht mal!
 
Fritzarno schrieb:
Bist Du dir sicher, das Du wirklich ein Handy wolltest schnodder?
Ich denke Du suchst doch eher ne Top Foto-/Videoausrüstung.

Falls ich da irre und Du doch ein Handy willst, frag doch mal @Ling ob er sein Teil (ganz ohne Kamera) noch braucht:

Haha, wie meinst du das???^^ Hab meins schon bestellt, bzw. Das ssperrholzmodell steht zum verkauf bereit! O megapixel kamera, 0.001 mhz performance sowie 2 minuten brenndauer uns gleichzeitig wärmespender! (Zu empfehlen wenns fotolicht nicht geht ;D ) einfach melden :D
 
Ling schrieb:
Das Sperrholzmodell steht zum verkauf bereit!
Dachte ich's mir doch Ling.
Dein Display ist auch gut von der Seite einzusehen, stimmts?
Das hilft den neugierigen Nachbarn, die sind sicherlich mit der seitlich klaren Lesbarkeit sehr zufrieden.
Die meisten Handybesitzer klotzen immer nur von vorn und selten seitlich auf ihr Handy.
Egoisten pure Egoisten halt, denken nicht die Bohne an seitliche Blicke.

Eins würde mich aber noch interessieren.
Muss man bei deinem Modell den Akkudeckel auch 2012 mal am Tag öffnen und schließen?

Gruß Fritz Arno

Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen,
und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meins "übernacht" bekommen... (gesternnachmittag weg, heutmorgen ist's da)

einige Sachen zu RAM/ ROM: es hat 512 RAM und 512 ROM (man erkennt's an dem, dass das OS noch ca. 250mb (ram) frei hat (bei 256 Gesamt-RAM hätte man nur 30-50 frei)… was ROM betrifft, bei 512 hat man meistens nur 150 für BenutzerApps, in meinem Fall hatte ich 200 (für normalen Gebrauch mehr als genug = für nicht spieler… sollte es nicht reichen, kann man auf der microSD noch ExtSD-Bereich erstellen)…

Man darf nicht vergessen, dass AndroidOS den selben Speicher benutzt! Also 200 frei und ca. 300 für das OS.

Stimmt doch?

Ich werde heutabend die GPS-Navigation prüfen, sollte das SPX-5 UMTS diesen Test bestehen, findet’s bei mir daheim die Ruhe. Sollte es doch nicht der Fall sein, landet’s durch die Post bei jemand anderem.
 
rvs2000 schrieb:
also ich hab meins "übernacht" bekommen... (gesternnachmittag weg, heutmorgen ist's da)

einige Sachen zu RAM/ ROM: es hat 512 RAM und 512 ROM (man erkennt's an dem, dass das OS noch ca. 250mb (ram) frei hat (bei 256 Gesamt-RAM hätte man nur 30-50 frei)… was ROM betrifft, bei 512 hat man meistens nur 150 für BenutzerApps, in meinem Fall hatte ich 200 (für normalen Gebrauch mehr als genug = für nicht spieler… sollte es nicht reichen, kann man auf der microSD noch ExtSD-Bereich erstellen)…

Man darf nicht vergessen, dass AndroidOS den selben Speicher benutzt! Also 200 frei und ca. 300 für das OS.

Stimmt doch?

Ich werde heutabend die GPS-Navigation prüfen, sollte das SPX-5 UMTS diesen Test bestehen, findet’s bei mir daheim die Ruhe. Sollte es doch nicht der Fall sein, landet’s durch die Post bei jemand anderem.


Wahre worte! Wann hast du den deine Bestellungen gemacht??(;
 
Hat jemand schon mal ausprobiert ob der usb otg fähig ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.487
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.115
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.207
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten