Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ling schrieb:
Wahre worte! Wann hast du den deine Bestellungen gemacht??(;


am 29.12.2011 ca. um 00:30 hab ich’s online bestellt
am 30.12.2011 ca. um 17:00 hab ich eine E-Mail-Bestätigung über den Ausgang der Ware bekommen (SPX-5 war schon unterwegs als ich die E-Mail erhalten hab)

Ja, es war doch nicht ganz "übernacht" :), aber am 30-en Nachmittags hat das SPX-5 das Pearl-Lager verlassen und ca. um 20 Uhr hat das Packet auch das „Badische“land verlassen (Niederlassung: Lahr in Schwarzwald) und um 10 Uhr war’s bei mir im „Schwaben“ :) (also doch nicht so weit)
 
utakurt schrieb:
Falls jemand wissen möchte, was "otg" bedeutet :flapper: (ich wußte es nicht) - hier ist e s schön erklärt:

Bald gibt es bei uns ein Micro-USB-OTG-Kabel | adaptare Blog

Jap, prinzipiell: hat jemand nen usbstick öffnen können o.ä.? XD das wäre für mich DAS kaufargument. Das SPX-5 hat ja nen extra "dockanschluss" für die Tastatur.... aber nen Stick kann ich dennoch nicht dort nicht anschließen...
 
Ach übrigens, was die Tasten-Beleuchtung betrifft. Es’s nicht so tragisch, wenn die mal nicht beleuchtet werden… wenn die mal nicht leuchten, einfach per Power-Butten ausschalten und per HOME-Taste (unten bei Mikrofon ist auch eine Taste, mit leuchtendem Punkt) den LockScreen aktivieren, sollte wieder leuchten… im anderen Fall:

Einstellungen->Display->Hintergrundbeleuchtung-> Hacken „aus und an“

Es war auch sinnlos über die Kamera-Qualität zu klagen… Preis+Hardwareleistung sind unschlagbar (die beste Galaxy Note-Kopie ;) )… und was das billige Plastik betrifft! Ihr habt wohl den AkkuCover von Samsung Galaxy S nicht gesehen :)

Die LED leuchtet wunderbar: bei Kalender/ Akkuleer/ SMS/ Anrufbenachrichtigung. Beim Auflanden leuchtet andauernd (ich lade zum ersten Mal auf, darum weiß ich leider nicht, ob die von ROT auf GRÜN wechselt oder einfach bei voller Ladung ausgeht)
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzarno
also, wie ich sehe (über's Locus PRO, ähnlich wie GoogleMaps)... das SPX hat ein Kompass, mit anderen Worten : ein "magnetic sensor"

d.h.
- G-Sensor (Bewegungssensor)
- ... ich hab keine Ahnung wie dieser heißt, aber wenn man das Handy am Ohr bzw. Kopf beim Telefonieren hält, geht der Bildschirm aus.
- Magnetsensor (Kompass)
- Beleuchtungssensor (Bildschirmbeleuchtung-Autoeistellung)
 
rvs2000 schrieb:
....(ich lade zum ersten Mal auf, darum weiß ich leider nicht, ob die von ROT auf GRÜN wechselt oder einfach bei voller Ladung ausgeht)


Die LED wecheselt von Rot auf blau, wenn voll geladen! :)
 
rvs2000 schrieb:
also, wie ich sehe (über's Locus PRO, ähnlich wie GoogleMaps)... das SPX hat ein Kompass, mit anderen Worten : ein "magnetic sensor"
d.h.
- G-Sensor (Bewegungssensor)
- ... ich hab keine Ahnung wie dieser heißt, aber wenn man das Handy am Ohr bzw. Kopf beim Telefonieren hält, geht der Bildschirm aus.
- Magnetsensor (Kompass)
- Beleuchtungssensor (Bildschirmbeleuchtung-Autoeistellung)
Mein SPX 5 UMTS hat folgende 8 Sensoren:

- MMC328X 3-axis Magnetic Field Sensor
- MMC328X Orientation Sensor
- MT6516 3-axis Accelerometer
- CM3623 Proximity Sensor
- CM3623 Light Sensor
- Gravity Sensor
- Linear Acceleration Sensor
- Rotation Vector Sensor

Gruß Fritz Arno

PS: Frohes neues Jahr euch allen!
 
Hallo, alle zusammen
habe ein Problem mit meinem SPX-5,die teure Ausführung.
Kann man diesem Gerät irgendwie angewöhnen über ein Heimnetzwerk ins Internet zugehen?
Folgende Sache.
Habe einen Wlan Router von Vodafone. Wenn ich jetzt mit die ,,Smartfone" Die Wlan verbindung aktiviere findet er den Router, aber ich kann mit der Browser nicht ins Netz gehen. Wenn kann da helfen. Habe nur eine Sim Karte eingelegt
Danke
 
Gregor1990 schrieb:
Hallo, alle zusammen
habe ein Problem mit meinem SPX-5,die teure Ausführung.
Kann man diesem Gerät irgendwie angewöhnen über ein Heimnetzwerk ins Internet zugehen?
Folgende Sache.
Habe einen Wlan Router von Vodafone. Wenn ich jetzt mit die ,,Smartfone" Die Wlan verbindung aktiviere findet er den Router, aber ich kann mit der Browser nicht ins Netz gehen. Wer kann da helfen. Habe nur eine Sim Karte eingelegt
Danke
Du musst dich mit dem Wlan Router verbinden/einloggen.

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen
Bei WLAN-Netzwerke auf deinen Router klicken und einloggen/verbinden.

Brauchst das nur einmal zu machen, ist dann gespeichert.
Dein SPX verbindet sich dann immer automatisch mit dem Router wenn WLAN aktiv und in Reichweite ist.

Gruß Fritz Arno
 
Das ist mir ja soweit klar. Beim Smarfone wird angezeigt verbunden mit ...
Aber Trotzdem kann ich nich ins Netz gehen.Es wird trotzdem im Browser angezeigt ,,Webseite nicht verfügbar" Oder muss ich die Einstellung meines Routers ggf.ändern?
 
Hi Freeunde! Ich habe da mal eine Frage.Ich habe von Pearl die kleine Bluetooth Tastatur nur geht sie nicht.Habe in einem anderem Forum was gelesen wenn mann das Smartphone rootet dann ist irgend ein Befehl mit drin dass sich die Tastatur verbindet und durch BlueInput arbeiten kann.Weiß jemand ob sie dann geht wenn ich roote?Wenn ja wie geht das Rooten habe da gar keine Ahnung bin normal im Windows Bereich und dieses Teil ist mein erstes Android will es nicht gleich in die Vitrine stellen zum anschauen weil ich es zerschossen habe.
 
hard-reset bei spx-5 ?:confused2:
 
Gregor1990 schrieb:
Das ist mir ja soweit klar. Beim Smarfone wird angezeigt verbunden mit ...
Aber Trotzdem kann ich nich ins Netz gehen.Es wird trotzdem im Browser angezeigt ,,Webseite nicht verfügbar"
Oder muss ich die Einstellung meines Routers ggf.ändern?
Na wenn im SPX angezeigt wird verbunden mit "dein Netzname", dann steht die Verbindung SPX-Router.

Deinen Router kenne ich nicht, aber wenn "Webseite nicht verfügbar" kommt gibt es nur 3 Möglichkeiten:

1. Verbindung Router-WWW ist nicht ok. (Kommst Du denn mit Rechner per Wlan über Router ins Netz?)
2. Adresse nicht richtig eingegeben.
3. Adresse gestört oder nicht mehr da im Netz.

Ich gehe davon aus, das Du über deinen Router ins Netz kommst und hier schreibst.
Auch wirst Du sicherlich im Browser versucht haben verschiedene Seiten aufzurufen.
Hmm... musst mal in die Beschreibung/Einstellungen vom Router schauen, es gibt Router da kann man einstellen wie viel Geräte über ihn ins Netz dürfen.

Gruß Fritz Arno

PS: Manchmal reicht auch Router resetten/rebooten
 
Hallo,

erst einmal ein großes Dankeschön an alle, die mir über ihre Erfahrungen mit dem SPX 5 berichtet haben.

Hier meine eigene, persönliche und subjektive, Meinung zu dem Gerät.

Bestelllt habe ich diese Woche Dienstag in der Mittagspause und bereits am Donnerstag war das Gerät bei mir. Das ging, für Pearl, erstaunlich schnell.

Hauptgrund für den Kauf war bei mir ganz eindeutig die Dual-Sim-Funktion. Ansonsten bin ich Smartphone-mäßig recht unbeleckt. Als Vergleich habe ich noch ein Iphone 4, aber für den Preis des SPX 5 bekommt man erstaunlich viel geboten.

Optik und Haptik sprechen mich an. Natürlich, das SPX 5 ist wirklich groß. Aber ich habe vorher schon mit dem Samsung Note geliebäugelt, aber wie gesagt, ich wollte unbedingt ein Dual-Sim-Telefon. Im Büro trage ich Anzüge. Da passt das SPX 5 einwandfrei in die Hosentasche. Es ist schon groß, aber nicht unbequem in der Tasche zu tragen. Auch in Jeans geht es für mich vollkommen in Ordnung. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich "normale" Jeans trage, also so ziemlich straight leg. Beim sitzen oder autofahren stört es mich nicht in der Tasche. Aber ich bekäme es im sitzen nicht problemlos aus der Tasche raus.

Das Display ist wirklich riesig. Es ist größer als das komplette Iphone 4. Leider ist die Auflösung, gerade im Hinblick auf das große Display recht gering. Den Betrachtungswinkel möchte ich geradezu winzig nennen. Fairerweise muss ich sagen, dass ich noch die Originalschutzfolie drauf habe. Dies wirkt sich sicherlich negativ auf mein Empfinden aus. Trotz der geringen Auflösung sind Webseiten und eBooks problemlos lesbar. Beim scrollen erkenne ich eine leichte Unschärfe, aber es ist noch im Rahmen. Für eBooks ist das Gerät geradezu genial. Zumindest wenn man epubs verwendet. Bei pdfs ist das Display leider noch zu klein.

Filme schauen funktioniert auch recht gut. Ich habe jetzt noch keinen kompletten Film angeschaut, sondern lediglich die Funktion kurz angetestet. In einem vorherigen Beitrag hat ein User geschrieben, dass Bild und Ton nach einer Zeit unsynchron werden. Da ich nur kurz reingezappt habe, kann ich hierzu noch nichts sagen.

Musik spielt das Gerät auch. Leider ist auch bei mir die Kopfhörerbuchse nicht wirklich brauchbar, da ein Teil des Gehäuses dem Kopfhörerstecker im Weg ist. Ich habe drei Headsets ausprobiert (auvisio von pearl, Iphone und Sony Ericsson), es hat bei allen nicht funktioniert. Da werde ich mal beim Support anfragen, da ich ganz sicher keine Stecker zurecht feilen werden. Ach so, wenn ich die Rückseite des Gerätes entferne, dann passt der Stecker des Headsets einwandfrei in die Buchse. Und für meine Ohren hat das Gerät einen guten Klang.

Die Telefonfunktion läuft einwandfrei. Was ich als sehr positiv empfinde ist, dass ich den Gesprächspartner wirklich sehr laut einstellen kann. Da musste ich bei anderen Geräten schonmal auf die höchste Lautstärke stellen und habe trotzdem nicht alles verstanden. Beim SPX 5 ist schon bei kleiner Hörerlautstärke alles sehr gut verständlich. Die Vibrationsfunktion habe ich aktiviert, aber das Telefon vibriert nicht. Vielleicht habe ich in den Einstellungen das auch falsch aktiviert. Da muss ich nochmal genau schauen. Schön finde ich die Lösung verpasste Anrufe über die blaue LED auf der Vorderseite zu signalisieren.

Die Kamerafunktion habe ich nur kurz angeschaut. Wer das Telefon nur wegen der 8 MP kaufen will, soll es m.E. bleiben lassen. Die Qualität der, zugegebenermassen unter recht mäßigen Lichtverhältnissen, geknipsten Fots war nicht wirklich berauschend. Für Schnappschüsse mags noch gehen, aber vielmehr kann man nicht erwarten.

Ich habe schon einiges an Programmen installiert, unter anderen auch den Go Launcher, weil er mir optisch gut gefällt. Ich weiss daher nicht, ob das auch so ist, wenn man den Original-Lockscreen hat. Aber bei mir ist das so, dass ich zum Bildschirm entsperren von oben nach unten wischen muss, bei eingehenden Anrufen sind aber zwei Buttons da, "Annehmen" und "Ablehnen". Ich sehe hier die Gefahr, dass Gerät unwissentlich in der Hosentasche zu entsperren (zumindest bei eingehenden Anrufen).

Die Wischfunktion des Displays läuft gut. Manchmal wähle ich allerdings ein Programm aus, anstatt zu wischen. Das passiert mir mittlerweile aber weniger häufig. Ich denke das ist reine Gewohnheit.

Ich habe derzeit eine 4GB Micro-SD-Karte drin. Das reicht mir momentan völlig aus. Ein paar Programme habe ich darauf verschoben und ein bissel Musik ist auch noch drauf.

Die Akkulaufzeit ist phänomenal. Ich habe das Gerät, wie erwähnt, am Donnerstag bekommen und auch erstmal aufgeladen. Der Akku ist jetzt noch auf 24% obwohl ich wirklich viel daran rumgespielt habe. WLAN ist fast immer an. Er zeigt mir momentan eine Laufzeit von 2 Tagen und 11 Stunden an. Das ist wirklich lang.

Ich bin mit dem Gerät wirklich zufrieden. Ich muss mal schauen, was der Support zur Kopfhörerbuchse sagt.

Viele Grüsse hoodle
 
Gregor1990 schrieb:
Das ist mir ja soweit klar. Beim Smarfone wird angezeigt verbunden mit ...
Aber Trotzdem kann ich nich ins Netz gehen.Es wird trotzdem im Browser angezeigt ,,Webseite nicht verfügbar" Oder muss ich die Einstellung meines Routers ggf.ändern?

Ich gehe davon aus dass Du den MAC-Filter entsprechend eingestellt und das PW für die Verschlüsselung richtig eingegeben hast.

Ich habe mit vielen mobilen Geräten oft ein WLAN-Verbindungsproblem beobachtet welches wahrscheinlich an Inkompatibilitäten von WPA(2)-Verschlüsselung, Router, Netzwerkkarte und deren Treiber liegt.

Das Problem lässt sich meist durch blosses ausschalten und wieder anschalten das WLAN am SPX beheben (deswegen habe ich mir auch die Schaltfläche dazu direkt auf den Homescreen gelegt), im Extremfall muss man zusätzlich (und vorher!) den Router resetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der MAC-Filterung kann es nicht liegen?

Edit: Sorry, sehe gerade, dass Odakim das auch schon in Erwägung gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche eure Hilfe... ich hab Heute ein Market-Update durchgeführt (aber kein update von meinem Alten gemacht). Könnte mir jemand vielleicht behilflich sein und legt bitte zum Download die alte Version… v3.1.2. Ich währe sehr dankbar!
 
Mit den Funktionen bin ich noch ganz zufrieden. Ins WLAN komme ich zu Hause und im Büro, 2 Karten habe ich mittlerweile auch, eine fürs Telefonieren und eine Datenkarte. Hab beide schon umgesteckt und konnte keinen Unterschied feststellen. Läuft alles so, wie es soll.

Der Akkudeckel ist bei mir jedoch auch ein Krampf, die Öffnung für die Klinkenbuchse sieht irgendwie zurechtgesägt aus.

Ich habe Kingsoft Office installiert, meine Excel und Word Dateien lassen sich damit einwandfrei öffnen und bearbeiten, wobei das Bearbeiten ohne Tastatur etwas unpraktisch ist.

Kennt jemand eine Drucker App, mit der ich Word, Excel und PDF übers WLAN ausdrucken kann? Mein Drucker hat weder Bluetooth noch ePrint.

Hat jemand zufällig die Tastatur zum anstecken? Wenn ja, ist sie empfehlenswert?
 
Evtl hilft Dir PrintBot

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
 
Danke für den Tipp, ich dachte, PrintBot druckt nur PDF, ich werde mal ein bisschen rum probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.487
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.115
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.207
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten