Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Gemeinde,
ich wünsche allen eine gutes neues 2012.
Seit Ende Dezember bin ich stolzer Besitzer des neuen SPX-5 UMTS von Pearl.
Es ist mein erstes Android Smarthone.
Es gibt bis jetzt 2 Sachen die ich noch nicht hinbekommen habe und die ich auch im Handbuch nicht finde.

1. Wie kann ich bei ausgehenden Sprachanrufen direkt vorm wählen die SIM auswählen die für diesen Anruf benutzt werden soll?

2. Kann man jeder SIM für ankommende Sprachanrufe einen eigenen Klingelton zuweisen?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Bahni schrieb:
1. Wie kann ich bei ausgehenden Sprachanrufen direkt vorm wählen die SIM auswählen die für diesen Anruf benutzt werden soll?

2. Kann man jeder SIM für ankommende Sprachanrufe einen eigenen Klingelton zuweisen?

....


ad 1) Du kannst einstellen, ob vor jedem Anfruf gefragt werden soll, von welcher Sim aus der Anruf gemacht wird oder Du kannst fix im vorhinein festelegen, welche SIM für Sprachanrufe oder Datenverkehr herangezogen wird!

ad 2) bei Kontakten geht das - bezogen auf die jeweilige Simm habe ich es noch nicht gesehen!
 
utakurt schrieb:
ad 1) Du kannst einstellen, ob vor jedem Anfruf gefragt werden soll, von welcher Sim aus der Anruf gemacht wird oder Du kannst fix im vorhinein festelegen, welche SIM für Sprachanrufe oder Datenverkehr herangezogen wird!
In welchem Menü kann ich einstellen das ich gefragt werde mit welcher SIM ich Anrufen will?
 
Bahni schrieb:
In welchem Menü kann ich einstellen das ich gefragt werde mit welcher SIM ich Anrufen will?


Einstellungen - SIM-Verwaltung - Sprachanruf


... und da haste dann ein Menü mit den folgenden Optionen zum grün "Anpunkten"




  • Sim1 (Provider 1)

  • [*]Sim2 (Provider 2)


    [*]Internetanruf


    [*]Immer nachfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich die voreinstellung auch so machen, dass ich fuer daten die sim 1 nutzen moechte und fuer sprache die sim 2 bevorzuge ? kann man bei dieser einstellung trotzdem noch einzelne gespraeche gezielt ueber die sim 1 fuehren, ohne dass ich die grundsaetzliche einstellung aendern muss.

danke und gruss

gudsder
 
gudsder schrieb:
kann ich die voreinstellung auch so machen, dass ich fuer daten die sim 1 nutzen moechte und fuer sprache die sim 2 bevorzuge ?


Ja - das geht auf alle Fälle - - genauso habe ich die SIMs belegt!

gudsder schrieb:
.... kann man bei dieser einstellung trotzdem noch einzelne gespraeche gezielt ueber die sim 1 fuehren, ohne dass ich die grundsaetzliche einstellung aendern muss.

danke und gruss

gudsder


Direkt aus den Konatkten heraus habe ich das noch nicht geschafft - es geht allerdings, wenn Du aus der Anrufliste heraus wählst - da ist reczhts ein "Pfeil-Icon" - wenn man da draufklickz kommt ein Menü, wo man " Anruf via" wählen kann und daknn man dann die SIM auswählen!
 
  • Danke
Reaktionen: gudsder
Und wie ist es wenn ich normal wählen möchte, also weder aus Kontakten noch aus Anrufliste. Kann ich dann eine bestimmte SIM vorgeben ?
 
...das hatten wir doch gerade

Einstellungen - SIM-Verwaltung - Sprachanruf


... und da haste dann ein Menü mit den folgenden Optionen zum grün "Anpunkten"

Immer nachfragen
 
Das bedeutet, dass ich dann jedesmal ins Menue muss. Oder gibt es eine Möglichkeit diesen Punkt als Icon oder so auf den Startbildschirm zu ziehen ?

Danke und Gruß

gudsder
 
gudsder schrieb:
Und wie ist es wenn ich normal wählen möchte, also weder aus Kontakten noch aus Anrufliste. Kann ich dann eine bestimmte SIM vorgeben ?


dann wird immer die für Sprachanrufe gewählte SIM genommen - es sei denn Du hast angekreuzt: "IMMER NACHFRAGEN" - dann mußt Du zuerst die SIM auswählen und kannst dann die Nummer eingeben (das geht aber sehr komfortabel: Anrufen=Telefonhörer klicken, Sim auswhlen, Nummer eintippen) !
 
  • Danke
Reaktionen: gudsder
pearl99 schrieb:
Hi Freeunde! Ich habe da mal eine Frage.Ich habe von Pearl die kleine Bluetooth Tastatur nur geht sie nicht.Habe in einem anderem Forum was gelesen wenn mann das Smartphone rootet dann ist irgend ein Befehl mit drin dass sich die Tastatur verbindet und durch BlueInput arbeiten kann.Weiß jemand ob sie dann geht wenn ich roote?Wenn ja wie geht das Rooten habe da gar keine Ahnung bin normal im Windows Bereich und dieses Teil ist mein erstes Android will es nicht gleich in die Vitrine stellen zum anschauen weil ich es zerschossen habe.

Also, wenn Du
"PX2563 - GeneralKeys Mini-Bluetooth-Tastatur für PC, iPhone, Smartphone & Co " meinst, mit der hab ich mich auch mal rumgequält, beim Kopplungsversuch sowohl zum Nokia 5800 als auch zum PC immer nur die Meldungen bekommen: "Software nicht kompatibel" und "Koppeln nicht möglich"..
:mad::cursing:
War ich auch nicht der Einzige...

Mein Tip: spar Dir Zeit und Nerven: zurück damit! :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: pearl99
DerHelmut schrieb:
Also, wenn Du
"PX2563 - GeneralKeys Mini-Bluetooth-Tastatur für PC, iPhone, Smartphone & Co " meinst, mit der hab ich mich auch mal rumgequält, beim Kopplungsversuch sowohl zum Nokia 5800 als auch zum PC immer nur die Meldungen bekommen: "Software nicht kompatibel" und "Koppeln nicht möglich"..
:mad::cursing:
War ich auch nicht der Einzige...

Mein Tip: spar Dir Zeit und Nerven: zurück damit! :cool:
Das blöde Ding läuft auf meinem HTC HD2 mit Android auf SD-Card mit BlueInput ohne Propleme.Wenn ich es Roote vielleicht dann,aber ich habe damit keine Ahnung.Weißt Du vielleicht wie man Rootet?
 
pearl99 schrieb:
Das blöde Ding läuft auf meinem HTC HD2 mit Android auf SD-Card mit BlueInput ohne Propleme.Wenn ich es Roote vielleicht dann,aber ich habe damit keine Ahnung.Weißt Du vielleicht wie man Rootet?


Um BlueInput zu benutzen (was letztendlich dafür "verantwortlich" ist, daß Du diese Tastatur benutzen kannst), ist kein Rooten nötig. Zitat von hier:
Works on regular Android devices, no root required".

MfG
 
DerHelmut schrieb:
Also, wenn Du
"PX2563 - GeneralKeys Mini-Bluetooth-Tastatur für PC, iPhone, Smartphone & Co " meinst, mit der hab ich mich auch mal rumgequält, beim Kopplungsversuch sowohl zum Nokia 5800 als auch zum PC immer nur die Meldungen bekommen: "Software nicht kompatibel" und "Koppeln nicht möglich"..
:mad::cursing:
War ich auch nicht der Einzige...

Mein Tip: spar Dir Zeit und Nerven: zurück damit! :cool:


Ich habe noch 'ne Freedom Universal 1 BT-Tastatur hier rumliegen!

Keine Chance, das mit dem SPX5 oder mit dem Dell Streak Mini via BT zu verbinden!

Diese Ar****geigen von freedom sagen nur, dass diese Tastatur nimmer erzeugt wird und daher kein Androidtreiber zur Verfügung gestellt wird! :mad:

Ich bin schon am überlegen,ob ich mir nicht die Logitech Dinovo :flapper: hole!


Und ja -Blueinput habe ich probiert - das Freedom wird gefunden, aber man kanns nicht verbinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
utakurt schrieb:
dann wird immer die für Sprachanrufe gewählte SIM genommen - es sei denn Du hast angekreuzt: "IMMER NACHFRAGEN" - dann mußt Du zuerst die SIM auswählen und kannst dann die Nummer eingeben (das geht aber sehr komfortabel: Anrufen=Telefonhörer klicken, Sim auswhlen, Nummer eintippen) !
Also ich klicke auf Telefon dann öffnen meine Kontakte utakurt,

dann klicke ich auf einen Kontakt oder gebe manuell ne Nummer ein, dann öffnen meine zwei SIM's und Internettelefon und ich klicke auf das was ich jetzt grad will und schon klingelts bei der Liebsten. -)

Daten habe ich fest auf SIM 1 (oberer Schacht) gestellt.

Gruß Fritz Arno
 
Fritzarno schrieb:
Also ich klicke auf Telefon dann öffnen meine Kontakte utakurt,

dann klicke ich auf einen Kontakt oder gebe manuell ne Nummer ein, dann öffnen meine zwei SIM's und Internettelefon und ich klicke auf das was ich jetzt grad will und schon klingelts bei der Liebsten. -)

Daten habe ich fest auf SIM 1 (oberer Schacht) gestellt.

Gruß Fritz Arno


Yep - dann hast Du aber in den SIM Einstellungen bei Sprachanruf auf "Immer nachfragen" gestellt!

Klicke ich auf eine Nummer ind en Kontakten, wählt das teil sofort über SIM2 (von mir als default Sprachanruf-Standrad Sim festgelegt -"immer nachfragen" habe ich nicht aktiviert, weil ich meist über Auto-Freisprecheinrichtung & Sprachwahl einwähle!)
 
pearl99 schrieb:
Das blöde Ding läuft auf meinem HTC HD2 mit Android auf SD-Card mit BlueInput ohne Propleme.Wenn ich es Roote vielleicht dann,aber ich habe damit keine Ahnung.Weißt Du vielleicht wie man Rootet?

Also, das schöne neue Handy extra nur rooten wg. der blöden Tastatur (die hat mich damals echt fast in die Verzweiflung getrieben, hab schon gedacht ich wär bescheuert...:scared:... mit dem PC hat´s mal geklappt, dann wieder nicht, dann wieder schon... sowas brauch ich nicht!:cursing:)?
Guggst Du mal hier: GeneralKeys Mini-Bluetooth-Tastatur für PC, iPhone: Amazon.de: Elektronik

Und Du weist aber schon, das dann die Garantie weg ist?

Warum holst Du Dir nicht einfach die dazupassende "simvalley MOBILE Tastatur-Dockingstation mit Ladefunktion für SPX-5"?
Dürfte wesentlich nervenschonender sein... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.489
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.119
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.209
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten