Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ling schrieb:
So, heute mittag bestellt. Jetzt heißt bitten und beten das alles funktioniert! Wünscht mir glück!:)


Ich wünsch Dir Glück! :p
 
  • Danke
Reaktionen: Ling
Hat eig. schon wer Erfahrung mit dem "dicken" Ersatzakku?
Oder doch lieber "nur" den "normalen"?
Bin grad kurz vorm Bestellen...
 
Hallo Helmut, eigentlich hält der Standard-Akku schon recht lange. Habe mir trotzdem den großen Zusatzakku mit neuer Rückseite bestellt, da sich bei mir bereits die seitliche Abdeckung für weitere Hardware (Tastatur) und die Taste zum Auslösen des Deckels verabschiedet haben. Der neue Akku kommt erst Mitte Januar. Kann also noch nicht viel mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
_artem_ schrieb:
habe auch das handy endlich vor ein paar tagen bekommen. habe keine probleme mit dem gps, funktioniert alles top

es gibt nur ein problem: habe einen nva-sd8110 (mazda 5 navi, von tomtom) und ich das handy nicht ueber bluetooth als hands-free anschliessen, hatte keine probleme die aeltere versionen von simvalley (mit windows mobile), motorola razr, und palm pre. ueber navi suchen nach handy, klicken, und nun kommt die meldung auf dem handy die 0000 einzugeben. bei diesem handy kommt nichts. also nach paar sekunden kommt nur "die anwendung Einstelungen (Prozess som.android.settings) wurde unenwartet beendet". ich dachte es kam von irgend einer app die ich installiert habe... habe auf werkeinstellungen zurueckgesetzt, es kommt immer noch der gleiche fehler.

hat vielleicht jemand versucht das handy im auto per bluetooth als hands-free anzuschliessen? gabs da probleme?

gibt es irgendwo die firmware zum download, damit ich es neu flashen kann? (hab bezueglich diesen fehler gegoogelt, und man sagt, dass re-flashing angeblich helfen soll)



Hallo SPX ler....spiele jetzt auch endlich (44 Tage gewartet:scared:)mit...habe auch das oben genannte Problem...nur mit ner B-Klasse.

Habe alles versucht um mich mit dem dämlichen Radio zu verbinden...in beide Richtungen...alle anderen Handys aus der Familie funzen gut...sogar das SP 40 Edge.

Bin eigentlich ganz begeistert vom SPX-5...nur muss das auch im Auto gehen...Hmmm

Vielleicht weiß ja jemand was...mir fällt nischt mehr ein.

Ach ja,hat das auch jemand,dass bei der SPX-5 ohne UMTS Version,der LED Blitz nicht geht...oder ist das normal???

Will das MEHRTABLETTALSHANDY unbedingt behalten...:drool:

Auch Gruß aus dem coolen Norden,


TR242
 
Gommax schrieb:
Hallo Helmut, eigentlich hält der Standard-Akku schon recht lange. Habe mir trotzdem den großen Zusatzakku mit neuer Rückseite bestellt, da sich bei mir bereits die seitliche Abdeckung für weitere Hardware (Tastatur) und die Taste zum Auslösen des Deckels verabschiedet haben. Der neue Akku kommt erst Mitte Januar. Kann also noch nicht viel mehr sagen.

Hi Gommax,
also, das mit dem, was sich bei Dir alles verabschiedet hat, erschreckt mich dann doch ein wenig...
Ist das tatsächlich alles so bröselig??? :scared:

Also hauptsächlich geht´s mir darum, einen Akkui dabeihaben zu können, wenn der im Handy in die Knie geht...

Was das nächste Problem aufwirft: wie lade ich den Zweitakku? Ein Dualladegerät wirds ja wohl (noch?) kaum geben...

Ob man bei Verwendung des dicken Akkus dann als Reseve den normalen einlegen kann, weis wohl auch noch keiner? Da müsste ja dann zumindest eine Menge Luft im Akkufach sein...:confused2:
 
Hi TR242!

Also, Du scheinst ja auch recht überzeugt von dem "Chinading" ;-) zu sein...
Würdest Du uns verraten, was Du früher so gehabt hast?

Zum Thema LED Blitz: hat das Kleine denn überhaupt sowas? (siehst Du daran, dass neben der Linse auch so "Birnchen" zu sehen wären...).

Grüssle,
Helmut
 
Hallo Helmut,

hatten bisher immer nur "normale" Handys zu vorletzt LG KB 770...wegen DVB-T...das war auch ganz lustig...wollte dann aber auch mal n Android...wegen Mails abrufen usw.
Hab dann vor nem Jahr das SP 40 Edge von Pearl probiert und war ganz angetan.
Konnte eigentlich alles...außer Angry Birds und solche Sachen...wegen Diashow.
Weil mir das aber bisher sehr gute Dienste geleistet hat(und jetzt meiner Tochter:) )...wollte ich mir mal was neueres Gönnen.
Bin,wie gesagt,auch ganz zufrieden...bis aufs im Auto connecten.

Das muß ich dringend besiegen...sonnst is schluß mit freu...:cursing:

Ja,ich hab so ein kleines Birnchen neben der Linse...aber vielleicht ist die ja in der SECHZIGEUROWENIGER Version sowieso totgelegt...Hmmm

Hab halt(mal abgesehen von dem oberen Problem)kein Bock des Ding wieder zurück zu schicken...und dann wieder so lange zu warten...hab ja auch keinen Ersatz mehr...gehört ja jetzt meiner Großen:confused2: :flapper::bored:

Gruss,

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
Hallo,
Bei meinen spx mit Umts habe ich immer nur edge Internet.
muss ich am handy was umstellen oder ist das irgendwie kaputt??
auf beiden simkarten übrigends
Mfg
Maybi

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir vor zig Jahren, als ich mir das HTC HD gebraucht zugelegt hatte, gleich auch 2 Earsets à 4.95 EUR von Ebay zugelegt:

Ear-Set.png

Funzt tadellos, da extrem schlanker Stecker - Bild vom SPX :razz:


Im Übrigen: nach der heutigen Navigtion mit dem SPX-5 & Sygic verkaufe ich nun das Dell Streak Mini!

Das SPX ist ein absolut vollwertiger Ersatz (ok - funktionierender Flash fehlt noch) aber ansonsten ist das SPX ein absoluter Gewinn und sogar Zugewinn was das Wlan betrifft (von Dualsim rede ich mal gar nicht)!
 
Zuletzt bearbeitet:
utakurt schrieb:

Im Übrigen: nach der heutigen Navigtion mit dem SPX-5 & Sygic verkaufe ich nun das Dell Streak Mini!

Das SPX ist ein absolut vollwertiger Ersatz (ok - funktionierender Flash fehlt noch) aber ansonsten ist das SPX ein absoluter Gewinn und sogar Zugewinn was das Wlan betrifft (von Dualsim rede ich mal gar nicht)!

War das Bild (während der Navigation) flüssig oder ruckelte es? Und der Navigationszeiger, ist er auch in der Ortschaft mit vielen Straßen auf der geplanten Route gewesen oder ist er von einer Straße (bzw. Seite) auf die andere gesprungen? Es ist für mich ganz wichtig… da es das letzte Android DualSim-Smartphone (die restlichen China-Clone sind zum Navigieren untauglich), welches ich bestellen würde, sollte Navigieren nicht gehen, kauf ich mir das neue Galaxy Nexus. Es geht bei mir nicht um AndroidOSVersion-Sucht, sondern um die Qualität…


Danke
 
Ach ja,hat das auch jemand,dass bei der SPX-5 ohne UMTS Version,der LED Blitz nicht geht...oder ist das normal???

Will das MEHRTABLETTALSHANDY unbedingt behalten...:drool:

Auch Gruß aus dem coolen Norden,


TR242[/QUOTE]

___________________________________________________
Hallo,

hab auch die 169,- € Version.
Das Fotolicht funktioniert schon. Probier mal die Taschenlampen-App.
Beim Einschalten muß das Licht dauerhaft leuchten.

Grüße
 
Hi Leute,

ich habe mir die "teurere Variante" gegönnt und muss sagen, dass ich doch sehr verärgert auf Pearl bin.

Ich weiß nicht wen das von euch schon aufgefallen sein sollte, doch es gibt folgende Sachen, die falsch in der Werbung standen.

1. CPU statt 1 Ghz nur 650 Mhz (wurde hier aber schon benannt)
2. ROM: statt 512 MB nur 220 MB
3. Ram: statt 512 MB habe ich nur 400 ??
3. Flash geht überhaupt nicht :D

kann einer von euch die gleichen Schwächen bei seinem SPX-5 feststellen ??

zum "Auslesen" der Hardware habe ich über ANDROID-ASSISTANT gemacht.

Außer der "wiederholten" Falschwerbung von Pearl und der danach folgenden "Kundenabwimmelung" bin ich sehr zufrieden.

Leider reagiert Pearl überhaupt nicht mehr auf Emails, denn eigentlich wollte ich das Gerät zurückgeben, doch ich habe bis heute keinen Rücksendeschein oder eine Antwort von Pearl erhalten.
 
rvs2000 schrieb:
War das Bild (während der Navigation) flüssig oder ruckelte es? Und der Navigationszeiger, ist er auch in der Ortschaft mit vielen Straßen auf der geplanten Route gewesen oder ist er von einer Straße (bzw. Seite) auf die andere gesprungen? Es ist für mich ganz wichtig… ...

Danke


So - ich habe es gerade mit Sygic wieder ausprobiert (Gerät auch mit AutoFSE via Bluetooth verbunden) und mich von zu hause in die Arbeit naigieren alssen (ca 140 km - 50:50 Lndstraße Autobahn) - absolut flüssige Navigation, ährenddessen Gespräche geführt und Music vom SPX gehört!

Keinerlei Ruckeln und gesprungen ist auch nix! Das kann ich Dir zumindest von Sygic berichten!
 
wuermchen schrieb:
Ach ja,hat das auch jemand,dass bei der SPX-5 ohne UMTS Version,der LED Blitz nicht geht...oder ist das normal???

Will das MEHRTABLETTALSHANDY unbedingt behalten...:drool:

Auch Gruß aus dem coolen Norden,


TR242

___________________________________________________
Hallo,

hab auch die 169,- € Version.
Das Fotolicht funktioniert schon. Probier mal die Taschenlampen-App.
Beim Einschalten muß das Licht dauerhaft leuchten.

Grüße[/QUOTE]

Vielen Dank,
nee,meine Lampe funzt nicht.:cursing:
Dann kann ich mich ja jetzt weiter mit denen rumärgern...da ist wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr keiner....die reagieren nicht...dann können die das auch wieder haben....ist ja schon ein bisschen groß...bräuchte n Dualsim mit 4 Zoll :razz:
 
Vielen Dank,
nee,meine Lampe funzt nicht.:cursing:
Dann kann ich mich ja jetzt weiter mit denen rumärgern...da ist wahrscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr keiner....die reagieren nicht...dann können die das auch wieder haben....ist ja schon ein bisschen groß...bräuchte n Dualsim mit 4 Zoll :razz:[/QUOTE]
________________________________________________________________

Ich hab auch schon einen Retourenschein angefordert,

habe unter anderem das Problem mit der Kameralinse ( siehe Beitrag 237 ).
Würde mich interessieren ob andere Besitzer des 169,- € Modells dieses Problem mit der Linse auch haben.
Kann mir nicht vorstellen, daß das kein Serienproduktionsfehler ist.
Überlege noch ob ich umtauschen soll oder das Gerät nur zurückgeht, ohne Ersatz. Vielleicht gibts später Serien ohne die Kinderkrankheiten.

Für den Preis finde ich das Gerät eigentlich nicht schlecht, läuft besser als ich es erwartet hatte.

Grüße
Wuermchen
 
Ich habe auch das "Kleine" (Kamera verwende ich sowieso nicht und WLAN reicht mir...).

Aber: weder habe ich einen "Schatten" von der Linsenabdeckung noch gibt es Probleme mit dem Fotolicht - wenn ich es ausprobiere.
 
:thumbup:
DerHelmut schrieb:
Also hauptsächlich geht´s mir darum, einen Akku dabeihaben zu können, wenn der im Handy in die Knie geht...

Was das nächste Problem aufwirft: wie lade ich den Zweitakku? Ein Dualladegerät wirds ja wohl (noch?) kaum geben...

Ob man bei Verwendung des dicken Akkus dann als Reserve den normalen einlegen kann, weis wohl auch noch keiner? Da müsste ja dann zumindest eine Menge Luft im Akkufach sein...:confused2:
Also die original Rückabdeckung ist schon billigstes Plasik. Erhoffe mir deshalb von dem neuen Akku mit Abdeckung Besserung. Ständiges Wechseln der Akkus zum Laden ist sicher nicht der Ausweg. Der Trend geht zum Zweitladekabel :cool2:
 
"Der Trend geht zum Zweitladekabel"...

Meinst Du, Ladegerät mitschleppen? Ok, jetzt langt ja auch n Kabel, vorausgesetzt, es ist ein PC greifbar... Und das ist ja genau der Knackpunkt: hat man selten, wenn man´s braucht.
Nene, für mein Nokia 5800 gabs ne Dualladestation... ist ein beruhigendes Gefühl, einen vollen Akku in der Tasche zu haben (und spart Ladezyklen: man kann auch mal mit halb-vollem Akku weggehen...).
 
GeroTech schrieb:
Hi Leute,
ich habe mir die "teurere Variante" gegönnt und muss sagen, dass ich doch sehr verärgert auf Pearl bin.
Ich weiß nicht wem das von euch schon aufgefallen sein sollte, doch es gibt folgende Sachen, die falsch in der Werbung standen.

1. CPU statt 1 Ghz nur 650 Mhz (wurde hier aber schon benannt)
2. ROM: statt 512 MB nur 220 MB
3. Ram: statt 512 MB habe ich nur 400 ??
4. Flash geht überhaupt nicht :D

Außer der "wiederholten" Falschwerbung von Pearl und der danach folgenden "Kundenabwimmelung" bin ich sehr zufrieden.
Verärgert auf Pearl wegen Falschwerbung Gero?

Also ich weis nicht, welche Werbung in der westlichen Welt strotzt nicht von lug und trug?
Das Übel ist nicht Pearl sondern das Betrug in der Werbung nicht verboten/geahndet wird.

Ok, Pearl tut sich da besonders hervor, aber man kann ja zurücksenden.
Bei z.B. Haarwuchszaubermitteln sieht das schon anders aus. Da hat man nur Flasche leer und Glatze.

Das SPX-5 ist aus meiner Sicht auf dem deutschen Markt z.Zt. das Beste 5 Zoller.
Halb so teuer wie das Samsung und auch noch mit Dualsim!
Das bei vielen ausgelieferten Geräten auch mal welche defekt sind, gibts auch bei Markenherstellern.
Ärgerlich für den Kunden, aber nicht zu ändern. Umtauschen oder Geld zurück halt.

Zu 1. Stimmt, Pearl addiert da einfach. Mich stört's nicht, solange das Gerät trotzdem flüssig läuft und das tut es!
650 MHz-Prozessor plus 300 MHz Graphikeinheit mit 3D-Grafikbeschleuniger sorgen für eine schnelle grafische Ausgabe und gute Performance. Pearl wirbt mit 1 GHz Performance.

Zu 2. und 3. Mit Quick System Info ausgelesen:
- SD Karte: 29,83 GB
- A2SD Speicher: 62,96 MB
- Interner Speicher: 220 MB
- Systemspeicher: 200 MB
- System Cache: 60 MB
- Hauptspeicher: 445 MB
- Prozessor: ARMv6 668,46 MHz

Zu 4. Wurde "Flash geht" in der Werbung versprochen?

Gruß Fritz Arno

PS: Bei mir war bisher bei jeder Lieferung von Pearl ein Rückschein bei.
An Alle: Guten Rutsch!

Nach PS: Pearl hat seine online "Werbung" geändert:
Prozessor: CPU 650 MHz und GPU 300 Mhz, 512 MB RAM Arbeitsspeicher
Variabler Speicher: 256 MB Flash, erweiterbar per microSD-Karte um/bis zu 32 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.478
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.110
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.202
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten