Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Spx-5 orginal rom

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spx-5 orginal rom im Simvalley SPX-5 Forum im Bereich Simvalley Forum.
C

chp2000

Neues Mitglied
Abend Leute,

nach dem ich das SPX-5 UMTS geRootet habe spinnt es.
Es geht einfach mal aus oder ich muss es x-mal anschalten bis es da ist.
Meine Frage ist wenn ich jetzt das UMEOX 2.3.5.1 drauf mache ist das besser?
wenn ja wie mach ich das?
Die Gepackte-Datei auf die SD-Karte und das Handy starten oder
die Datei entpacken und dann die einzelnen Dateien auf die SD schmeissen.

danke

Christian
 
evondem

evondem

Experte
Hallo
also ich habe die Umeox, eigentlich wollte ich es nur testen, hab aber festgestellt das es besser läuft als die Pearl Firmware ich habs so gemacht, Die Umeox v3...auf PC entpackt, die entpackte Dateien auf eine lehre sd Karte kopiert dann sd in spx rein danach eingeschaltet,dann auf Symbol Ubdate System dann auf grüne Pfeil gedrückt dann ca 2min.gewartet das wars
Gruss

Gesendet von meinem PhonePad mit der Android-Hilfe.de App
 
evondem

evondem

Experte
ich habe die Umeox V3 SW2012 0303-144032 LXL TF.rar genommen

Gesendet von meinem PhonePad mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chp2000

Neues Mitglied
Danke für die info!!!

aber wo kann ich die downloaden?
oder ist die hier paar seiten zurück die richtige?
 
evondem

evondem

Experte
Ja Seite 1 da sind die link

Gesendet von meinem PhonePad mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chp2000

Neues Mitglied
Hallo evondem,

ich frag nur weil du schreibst was von V3 SW2012 0303-144032 LXL TF und
das download File heist umeox 2.3.5.1

Da du es ja schon länger drauf hast wie ist es optisch?
und algemein ist es besser meinst ?

danke schon mal

Christian

Nachtrag:
Doofe frage...wenn ich jetzt den Download entpacke nehm ich da dann alle dateien oder reicht es wenn ich nur die update.zip entpacke und auf die SD mache???


PROBLEM!!!!!!

hab die rar datei entpackt und auf meine SD gemacht.
das Handy aus ,SD rein, Handy an und nichts passiert.
Was mach ich falsch?

danke


Komando zurück hab es doch noch hin bekommen .... juhu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chp2000

Neues Mitglied
Guten Morgen,

so hab ja jetzt das Umoex drauf und es ist soweit ok ABER ganz schön viele
Chinesische APP`s und Texte drauf.
Ist das bei dir auch so? evondem? was oder wie hast du das eingedeutscht?
Was hast mit den APP`s gemacht (system app???) z.B.: die was Links oben immer da ist die gelbe Kugel mit dem grünen Kreuz?
Sorry das ich so viel frage aber da du es ja auch drauf hast hoff ich auf deine Hilfe.

Christian
 
evondem

evondem

Experte
Guten morge
Ja das ganze chinesische kannst mit root Explorer entfernen nur der 360md.apk nicht , das ist der Launsher das was bei mir auf chinesich noch da ist. Der 360cleaner360clockwetter 360feedback 360pwower Manager und 360switsher als widget habs nich Geschaft zu löschen denke die sind im launsher integriert stört mich aber nicht

Gesendet von meinem PhonePad mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chp2000

Neues Mitglied
Mal eine Frage an alle:

wer nutzt welches ROM? oder wer hat schon andere getestet?
Ich meine jetzt von den Orginalen-Rom`s wie z.B. das von Blue usw.

danke
 
C

cdsasutria

Neues Mitglied
Nimm das Rom vom Hersteller des Gerätes... Umeox 2.3.5.1
Das ist logischerweise besser ans Geraet angepasst als die der Zwischenhaendler (Möchtegern-Produzenten) die da massig unnuetzes Zeug dazupacken

wenn dann noch was in komischen Schriftzeichen ist...
morelocales2 ausm Playstore installieren

Die Umeox ist schlank und stabil
 
C

chp2000

Neues Mitglied
Danke das hab ich ja schon drauf als ich den Tip von evondem bekommen habe
aber da ist reichlich Cinesisch dabei trotz morelocales2.
Ich dachte das Blue eigendlich der hersteller ist und was ist mit texet?

danke
 
evondem

evondem

Experte
Was ist bei dir noch chinesisch? Also bei mir ist nichts mehr chinesisch alles Deutsch, wie gesagt mit root Explorer kann man viel machen

,360 safe apk und appchina apk löschen, die ganze chinesische ordner auf Home Sreen löschen ,dann bei Einstellungen,Anwendungen vervalten die chinesichen anwendungen meist 0,0Blöschen(com.android.provision,conm.mediatek,com.mediatek.omacdatadialog,DownloadEM SIM ME Lock,EngineerMode,Filme,MTK Android Suite Daemon,musik,Package Acces helper,Packet Installer,Pico,Sim Toolkit 1&2,Soundrekorder,Statusleiste,Suchanwendunganbieter,TTS Service,Ubdatesystem,VCalender,VPN-Dienste,Zertifikats-Installer und ganz unten das chinesisches kann ich nicht lesen, NICHT LÖSCHEN)

Gesendet von meinem PhonePad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
evondem

evondem

Experte
Und das ohne morelocales 2

Gesendet von meinem PhonePad mit der Android-Hilfe.de App
 
U

utakurt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat das Umeox Rom auch eienn anderen Bluetooth stack - icha heb das Problem, dass das SPX-5 mit "Pearl Rom" nur mittels BT-Stack das DFÜ Netzwerk zur Verfügung stellt:

DFUE.JPG

...und so kann ich nicht mit My Phone exploerer verbinden - ich brauche dazu eine serielle Schnittstelle via BT, die das SPX in den BT Eigenschaften NICHT anbietet!:thumbdn:

Bitte um Hilfe

Kurt
 
C

chp2000

Neues Mitglied
Abend Leute

so hab jetzt ein Rom von den Russen drauf das TM5200 und das ist erstmal garnicht so übel.
Wurde auch von denen gemodden was weis ich nicht genau mein und Googels Russisch ist nicht so gut.
Wenigsten ist das China zeug weg.
Mein erster eindruck ist das es schneller ist wie das von Umeox.
Ich hatte auch schon das aktuellste von texet drauf aber das lässt sich nicht rooten, leider.
Die da drüben machen scheinbar viel mit dem SPX-5 mal schaun was da noch so kommt.

gruß

Christian
 
evondem

evondem

Experte
Nachtrag: ich habe der 360Launsher mit Holo launsher ersetzt,und anschliesend 360 launsher gelöscht, jetzt sind auch die Chinesischen Widget weg also Gerät ist komplet auf Deutsch.
 
C

chp2000

Neues Mitglied
ich hab seit Tagen gelesen bin aber net schlauer geworden.
ich hab versucht den orginalen Launcher zu löschen und ein anderen drauf zu machen.
Ich hab gelesen das ich nur den anderen Launcher (bei mir der Launcher Pro) umbenennen muss in den Orginalen also Launcher2.apk.
Also hab ich den anderen Launcher der in data/app lag umbenannt und ihn dann nach system/app kopier und die datei überschrieben.
Dann das Handy neu gestartet und nix ist mit dem Launcher. Was war falsch?

wenn ich mir die update.zip anschaue dann hab ich 2 Dateien einmal eine Launcher2.apk und eine Launcher2.odex was ist die odex?

Christian
 
evondem

evondem

Experte
Ich hab das etwas anders gemacht,und zwar den Holo Launsher mit Link 2 sd in System App Umgewandelt,den Holo lansher apk im System ordner kopiert,rechte gesetzt ,und dann den 360 launsher gelöscht und Neugestertet,zwar etwas umständlich aber es geht,in die Odex werden Daten aus der apk gespeichert die für den dalvic cashe gebraucht werden hab sie beide gelöscht
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chp2000

Neues Mitglied
Ich hab ja nicht mehr das von Umeox drauf sondern das von texet

in der update.zip sind beide verschieden warum auch immer.
Das texet hat die Launscher2.apk und die odex und bei Umeox ist nicht davon komisch keine Launcher datei .

da gibts nur die 360md.apk

gruß
 
evondem

evondem

Experte
Ja die texet ist simvalley Spx 5 ähnlich da ist auch launsher2apk und odex bei Umeox nicht da es 360 launsher hat, umeox hat einiges anders

Gesendet von meinem PhonePad mit der Android-Hilfe.de App