Spx-5 orginal rom

  • 75 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

Elton1976

Neues Mitglied
Threadstarter
Downloadlink:

simvalley SPX-5
http://pan.baidu.com/share/link?shareid=1724336842&uk=2956285638

teXet TM-5200 (Die ursprüngliche Version der Firmware)
http://www.texet.ru/save.php?file=/files/TM5200_original_FW_1342194695.rar

teXet TM-5200 (Die aktualisierte Firmware 28.08.2012)
http://www.texet.ru/save.php?file=/files/NewFW_1346150713.rar

UMEOX X3 (Orginal Website)
http://umeox.cn/umeox2.3.5.rar

UMEOX X3 V3.0 (Forum Website press the green Button under the Picture)
http://115.com/file/dp5m8360#UMEOX-V3-SW-20120303-144032-LXL-TF.rar

UMEOX X3 V3.2 (Forum Website press the green Button under the Picture)
http://115.com/file/c2pt8u83
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pearl99

Neues Mitglied
Bekomme es nicht hin,das Update zu installieren.Bricht immer ab kann einer helfen?
 
E

Elton1976

Neues Mitglied
Threadstarter
Welches Update benutzt Du?

PS: Bei den nächsten Kommentar, immer gleich dazu schreiben was man meint!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pearl99

Neues Mitglied
Elton1976 schrieb:
Welches Update benutzt Du?

PS: Bei den nächsten Kommentar, immer gleich dazu schreiben was man meint!
Habe Umeox X3 V3.2 und Umeox 2.3.5 Balken läuft bis ca. 15% dann ist das Android Männchen mit Dreieck wieder da.
 
E

Elton1976

Neues Mitglied
Threadstarter
Dann musst Du das andere Update nehmen der Fehler ist mir noch nicht bekannt, Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pearl99

Neues Mitglied
Elton1976 schrieb:
Dann musst Du das andere Update nehmen der Fehler ist mir noch nicht bekannt, Sorry.
Probiere jetzt mal das TM 5200.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

pearl99 schrieb:
Probiere jetzt mal das TM 5200.
Super das TM 5200 hat geklappt,nun ist mein kaputter wieder fit hatte ja mal ein Programm nach dem rooten installiert danach war er tot.Vielen Vielen Dank an dir für deine Mühen die du gemacht hast.
 
E

Elton1976

Neues Mitglied
Threadstarter
Bitte.
Die Version UMEOX X3 (Orginal Website)
http://umeox.cn/umeox2.3.5.rar
habe ich ausprobiert auf einem SPX-5_3G und sie funktioniert,
dabei ist zu beachten das Ihr euch vorneweg den Weg zur Spracheinstellung raus sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Mobile.Pulse

T-Mobile.Pulse

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme immer die Meldung das das ROM falsch ist... Habe aber auch das EDGE Modell.:huh:
 
E

Elton1976

Neues Mitglied
Threadstarter
Welches Update benutzt Du?

PS: Bei den nächsten Kommentar, immer gleich dazu schreiben was man meint! Manche lernen es nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Mobile.Pulse

T-Mobile.Pulse

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp ... Bin davon ausgegangen das du kombiniert hast und darauf gekommen bist das der Typ hier vielleicht sogar alle probiert hat wegen der information das es nicht das UMTS sondern das EDGE SPX-5 hat... Also es geht keiner von den oben genannten ...
 
E

Elton1976

Neues Mitglied
Threadstarter
Achtung alle download baren ROM's sind nach neuster Kenntnis nur für die 3G Modelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
denisabbing

denisabbing

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich suche auch eine ROM oder Update.zip für das EDGE-Modell. Ich habe leider ein paar System-Apps via Rootexplorer gelöscht. Ich habe versucht die entsprechenden APKs von einem anderen SPX-5 Edge in meinem Sytem/Apps-Ordner zu kopieren. Das kopieren klappt auch einwandfrei, aber nach einen Neustart tauchen die entsprechenden Apps nicht im Menü auf. Bei manueller Installation über einen Dateimanager meldet mir das Handy immer "Anwendung nicht installiert".
Das Handy ist ja generell ganz toll, aber mit meinem Huawei U8160 hatte ich diese Probleme nie. Bitte helft mir. Danke im Vorraus.
 
evondem

evondem

Experte
Hallo das mit den rootexplorer Apps im System kopieren das geht du musst allerdings die rechte richtig setzen,z.B.so wie abgebildet und dann neustarten dann gehts


Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
denisabbing

denisabbing

Neues Mitglied
Hallo Evondem,

danke erstmal. Die Sache mit den Permissions ist mir auch bekannt. Da merkt mann erst wie mächtig der Rootexplorer ist. Aber woher bekomme ich die benötigten rechte pro App? Ich habs mit den von Dir angegebenen Perms für den Playstore versucht. Leider tauchen die Apps noch immer nicht im Menü auf. Im Grunde handelt es sich zwar um eher unwichtige Apps, aber die hätte ich gerne wieder. Unter anderem waren das der Fileexplorer.apk, Taskmanager.apk, Ringdroid.apk, Updatesystem.apk und Test.com.mediatek.factorymode-a84b54c71f9a6d4809d0514f60088274.apk. Letzteres müsste das Verwaltungsprogramm für die Dual-Sim-Funktion sein. Habe schon im Netzt gesucht, aber Tante Google hat nur wenig geholfen. Viele Russische Seiten. Aber ich kann kein kyrillisch ;-)
Könntest Du mir die Permissions für die o.g. Apps durchgeben? Wäre echt super.
 
evondem

evondem

Experte
Hallo also die rechte für die genannte Apps sind die selben wie abgebildet sind alle gleich, kann es sein das du auch die Odex gelöscht hast? Könnte daran liegen, ich hab auch etliche System Apps gelöscht, und Odex allerdings hab die alle auf PC gesichert und wen ich die in System App einfüge rechte setze das gerät Neu starte sind die auch da.

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
evondem

evondem

Experte
Du hasts das russische Modell kann es sein das da andere rechte laufen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, du kannst auch mit root Explorer gucken welche rechte braucht einfach eine beliebige System App auf Berechtigung tippen, wie gesagt die rechte sind alle gleich

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
denisabbing

denisabbing

Neues Mitglied
Nein, es ist ein Modell das direkt über Pearl in Deutschland verkauft wurde. Ich werde heute Abend nach der Arbeit noch mal nach den Permissions schauen. Kannst Du mir sagen ob der Rommanager gefahrlos auf dem Spx-5 läuft. Der wird ja offiziell nicht unterstützt. Wenn man ein Handy über den Rommanager im Recoverymodus startet kann man unter "Advanced" auch die Permissions automatich fixen lassen. Das hat bei meinem alten Handy schon so manches Wunder bewirkt. Aber ich habe Angst das der Rommanager mein Gerät bricken könnte.
 
evondem

evondem

Experte
nein blos nicht, der rommannager funktioniert leider nicht auf den Spx5,wehre schön,startet nicht auf Recovery Modus,da kommt ein Gelbes Warnung da geht nichts mehr so das mann erst den Akku rausmachen muss und wieder rein zum starten der bleibt einfach hängen (Finger Weg)
Gruss
 
denisabbing

denisabbing

Neues Mitglied
OK. Ich lass die Finger davon.

Bisher bin ich keinen Schritt weiter. Wie gesagt. Ich habe die APKs in den App-Ordner verschoben und die Rechte geändert. Aber es hat sich nichts geändert. Naja... es waren ja keine wirklich wichtigen Apps. Aber seltsam ist die ganze Sache schon.
 
evondem

evondem

Experte
Die von dir genannte apps sind auch nicht wirklich sichtbar z.b ringdroid findest nicht du kannst dieses app. nur im Zusammenhang mit Musik apk benutzen und Task mannager hab ich gar nicht genau so wie filemannager oder meinst Dateimannager den gibts, ich habs gelöscht und eben in System apps kopiert und es ist da wichtig ist rechte setzen und Spx neu starten die apps erscheinen erst nach Neustart

Gruß

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten