Spx-5 orginal rom

Hallo,

funktionieren die links nicht mehr oder bin ich zu doof zum downloaden?
 
Ich hab das SPX5. Sehr zufrieden, nur der interne Speicher ist zu klein. Also Sd partioniert, gerootet und Link2sd drauf gemacht. Nun spinnt plötzlich meine sd. Plötzlich erkennt er er eine partition nicht mehr. "SD unerwartet entfernt", "Sd beschädigt". Nun möchte ich was neues probieren, bevor ich es einschicke. Also dachte ich, Umeox hört sich gut an. vom flashen hab ich null ahnung. Für den Original Source Code find ich keine Anleitung und nen Briefbeschwerer brauch ich nicht.
 
Hmmm, also wegen ner zickenden SD käme ich nicht auf die Idee, ein anderes ROM zu flashen. Die SD hast Du sicher schon überprüft und/oder mal eine andere getestet? Die zweite Partition ist primär und auf FAT32? Link2SD-Loader mal neu installiert? Ich hab jetzt schon diverse ROM´s durchprobiert - aber Link2SD lief immer problemlos.

Wie Pearl auf Geräte mit Fremd-ROM´s reagiert, kann ich Dir nicht sagen. Das Original-ROM ist eh nur mit Flashen und Trickserei zu sichern und wiederherzustellen.

Nachtrag - wichtig: Wenn Du das SPX5 und nicht das SPX5-3G hast, kannst Du keines der verlinkten ROM´s nehmen. ROM´s vom 3G passen nicht!!!
 
sorry, hab natürlich die UMTS-version. Sonst hätte ich als einigermasen kluger Mensch nicht weitergelesen. Ein ganz kluger hätte warscheinlich das rooten gelassen, aber man will ja alles rausholen, wenn der schwager ein S3 hat. :)
Wenn ich das einschicken will, muss das teil vorher irgendwie entrooten, sonst werden die ärger machen.
eine andere SD hab ich nicht getestet. Gerät ist zurückgesetzt und linksd neu aufgespielt. mit unpartitionierter sd bestand das prob 3 Tage nicht. Nach dem Parti... ist es nach 2 Tagen wieder aufgetreten. Der erste versuch des entrootens ging schief, da er mein superuser (auf der sd) nicht mehr gefunden hat. Nach der neuinstallation ging das auch nicht. Warum weiß ich allerdings nicht.

Ach: das s3 vom schwager war auch in der werkstatt. hat 2 sd´s komplett geschrottet.
 
Über das Thema Rooten kann man trefflich streiten, IMHO ist aber gerade das SPX5 nicht sinnvoll ohne Root zu betreiben. Einmal der geringe interne Speicher, also Link2SD nötig und dann noch MTK CPU-Control um zum einen leicht übertakten zu können und zum anderen aber durch dynamische CPU-Taktung längere Akkulaufzeit zu erreichen. Von Custom Recovery und Nandroid rede ich erst garnicht. AdAway, Root Explorer, SD Speed Increase, Titanium Backup... Ok, offtopic Ende :glare:

Zu Deinem oder besser in der Mehrzahl Deinen SD-Problemen: Lies Dir mal das hier durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html . Wenn man also Link2SD nutzen möchte, sollte man partitionieren und die Gingerbread-eigene App2SD Methode tunlichst vermeiden. Auch ich pflege immer wieder nach und verschiebe Apps, die irgendwie mit der nativen App2SD-Methode auf der SD gelandet sind, mittels Link2SD auf die zweite SD-Partition.

SuperUser auf der SD gelandet? Das kann ja nicht gutgehen :confused: Hast Du mit der Anleitung von Simvalley SPX-5 rooten einfach gemacht « Borns IT- & Windows-Blog gearbeitet?
 
Ich glaub ich hab den Fehler...
Artikel genau lesen!!!
Ich kenne den Artikel "App2sd". Hab ihn aber nicht komplett gelesen. Irgendwo stand mal, Sd teilen. 32 GB durch 2 = 16GB(im Artikel steht nicht größer als 1,4 GB)
Also nochmal neu machen.

Noch zur Geschichte:
App2SD war schon vor dem root drauf. Dann hat mich das genervt und ich habs runter geworfen.
Jetzt ist nur Link2sd und MTK control drauf. bis 780Mhz läuft alles schnell und stabil.
Ja. Ich hab die Anleitung verwendet. Sie ist schlüssig, einfach und auch von Android-Neulingen zu bewältigen. Der ganze Blog ist interessant.
 
Ok, wenn Deine Zweit-Partition zu groß gewesen ist - mir reichen 512 MB und ich habe schon ein paar "Brocken" installiert.
Gib ruhig Feedback, wenn sich Dein Problem dadurch lösen läßt. Wenn nicht, kann man es immer noch mit einem anderen ROM versuchen.
 
Ich benötige die Dateien um Simvalley SPX 5 Rom zu installieren. Ich kann leider die angegebenen links nicht herunterladen. Darf ich Sie bitten neue links zur Verfügung zu stellen, damit ich die Dateien problemlos herunterladen kann. :blushing:
 
Hat jem. Die original Rom des SPX- 5 UMTS Modells?
 
  • Danke
Reaktionen: hävksitol
danke....
 
Hallo,

ich finde hier im Forum einen Haufen Querverweise in andere Threads, wenn es um ein Originales (oder wenigstens brauchbares) ROM für das SPX-5 UMTS geht.
Im ersten Beitrag dieses Threads werden Links zu umeox.cn genannt -> laufen leider allesamt ins Leere. Timeout -> Konnte keine Verbindung herstellen. Anscheinend ist die Domain down.

Die Links auf 115.com laufen auch ins Leere - der genannte "green Button" ist da nirgends zu finden. Anmelden nützt auch nichts.

Hat jemand ne Idee?
 
Vielen herzlichen Dank, Tom!
 
Aktualisierte Downloadlink:

simvalley SPX-5
http://pan.baidu.com/share/link?shareid=1724336842&uk=2956285638

teXet TM-5200 (Die ursprüngliche Version der Firmware)
http://www.texet.ru/save.php?file=/f...1342194695.rar

teXet TM-5200 (Die aktualisierte Firmware 28.08.2012)
http://www.texet.ru/save.php?file=/f...1346150713.rar

UMEOX X3 (Orginal Website)
http://umeox.cn/umeox2.3.5.rar

UMEOX X3 V3.0 (Forum Website press the green Button under the Picture)
UMEOX_V3_SW_20120303-144032_LXL_TF.rar

UMEOX X3 V3.2 (Forum Website press the green Button under the Picture)
umeox2.3.5.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.481
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.110
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten