Simvalley SPX-8 Liefertermin, Verfügbarkeit

Ich bin nun auch bedient von Pearl.
Es war nicht das erste Mal aber sicher das letzte mal, dass ich von Pearl verarscht wurde.
Habe mir gestern das ZOPO ZP300 bei mobile-barn.net bestellt.
Ich werde berichten...
 
Ich habe Geduld und warte bis ankommt bin lange Kunde bei Pearl und werde es auch bleiben

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie lange willst du da warten? Der letzte angegebene Termin liegt im August ...

Gesendet von meinem Star N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird auf jeden Fall bis mindestens Mitte August warten müssen :).

Wenn alle so denken würden wie einige von uns
dann wäre die Firma Pearl schon Pleite.
 
Genau ...

Gesendet von meinem Star N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe nun das SPX-8 bestellt. Der Liefrtermin Mitte August ist noch nicht einmal so schlimm. Jedenfalls für mich und aus meiner Sicht.

Ich werde das Smartphone einige Jahre nutzen und somit ist der Liefertermin nicht so wichtig, ich brauche nicht sofort ein neues Handy zum telefonieren. OK mein M800 von Eten funktioniert nicht mehr und ich muß derzeit analog meine Termine verwalten, aber dank Kalender (gedruckt und in Buchform) und Siemens IC35 geht das recht gut.
 
So und hier ist die Antwort die der Shop mir gab nachdem ich vom Kauf zurückgetreten bin:

Sehr geehrter Herr ....,

als erstes möchte ich mich für die viel zu lange Wartezeit auf ihre
Rückzahlung entschuldigen. Sie müssen aber Wissen
wir Arbeiten Tag für Tag an diesem Problem.
Aus diesem Grund habe ich mir nun einen Arbeit gesucht wo ich am Ende
des Monats die Möglichkeit habe Geld zurückzuzahlen.
Dies fängt am 01.08.2012 an. Wir können leider nicht alle auf einmal
Zurückzahlen die bitten wir zu verstehen. Wir Zahlen jeden Monat
einen Kunden zurück da sonst nichts mehr zum Leben übrig bleibt.

Ihr Rückzahlungstermin ist der 01.11.2012

Wir hoffen das sie diesen Termin abwarten können, sollte die
Auftragslage besser werden kann es auch sein das die Rückzahlung
früher zu ermöglichen ist werden sie umgehend Informiert. Ich bitte
sie wirklich das sie warten können da ich eigentlich mit meinem
Gewissen nicht vereinbaren kann eine Insolvenz in betracht zu
ziehen. Ich will auf keinen Fall das sie dies als Drohung ansehen. Ich
muss es ihnen nur leider Mitteilen.

Ich danke für ihr Verständniss


Soviel zur Zuverlässigkeit des Shops!
Finger Weg von h2p-mobile - Kommunikation zu günstigen Preisen
 
Drakoon schrieb:
So und hier ist die Antwort die der Shop mir gab nachdem ich vom Kauf zurückgetreten bin:

Sehr geehrter Herr ....,

als erstes möchte ich mich für die viel zu lange Wartezeit auf ihre
Rückzahlung entschuldigen. Sie müssen aber Wissen
wir Arbeiten Tag für Tag an diesem Problem.
Aus diesem Grund habe ich mir nun einen Arbeit gesucht wo ich am Ende
des Monats die Möglichkeit habe Geld zurückzuzahlen.
Dies fängt am 01.08.2012 an. Wir können leider nicht alle auf einmal
Zurückzahlen die bitten wir zu verstehen. Wir Zahlen jeden Monat
einen Kunden zurück da sonst nichts mehr zum Leben übrig bleibt.

Ihr Rückzahlungstermin ist der 01.11.2012

Wir hoffen das sie diesen Termin abwarten können, sollte die
Auftragslage besser werden kann es auch sein das die Rückzahlung
früher zu ermöglichen ist werden sie umgehend Informiert. Ich bitte
sie wirklich das sie warten können da ich eigentlich mit meinem
Gewissen nicht vereinbaren kann eine Insolvenz in betracht zu
ziehen. Ich will auf keinen Fall das sie dies als Drohung ansehen. Ich
muss es ihnen nur leider Mitteilen.

Ich danke für ihr Verständniss


Soviel zur Zuverlässigkeit des Shops!
Finger Weg von h2p-mobile - Kommunikation zu günstigen Preisen

Das ist auch ein Grund warum ich OnlineShops mit PayPal bevorzuge
 
"Das ist auch ein Grund warum ich OnlineShops mit PayPal bevorzuge "


Lastschrift ist mir noch wesentlich lieber :thumbsup:
 
Lastschrifft reicht mir nicht, da es nur binnen 14Tage rückgängig machen.
Bei paypal ist das ganze 40 Tage gesichert.

Gesendet von meinem ZP300 mit Tapatalk 2
 
DanTheMan300 schrieb:
Lastschrifft reicht mir nicht, da es nur binnen 14Tage rückgängig machen.
Bei paypal ist das ganze 40 Tage gesichert.

Gesendet von meinem ZP300 mit Tapatalk 2

Mir waren sechs Wochen Widerspruchfrist bekannt, aber wie ich eben auf Wikipedia lese, sind wohl neuerdings sogar 8 Wochen möglich.
 
Also bei Lastschrift sinds definitiv 8 Wochen.
Ohne Diskussion oder Probleme: ein Klick und mein Geld ist zurück.

Bei PayPal hat ein Freund über ein Jahr rumstreiten müssen, obwohl klar war, dass die falsche Schuhgrösse geliefert worden war...
 
DanTheMan300 schrieb:
Das ist auch ein Grund warum ich OnlineShops mit PayPal bevorzuge

Das mit dem Rückzahlungstermin ist wohl ein schlechter Witz. Aus den AGB des Shops:

"Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang."

Ich würde mit solch einem Antwortschreiben einen Anwalt aufsuchen. Er hat die Ware bekommen, also hat er zu zahlen.

Gruß
Roland
 
Sehe ich genauso. Das geht ja gar nicht. Scheint wohl ein Wohnzimmerhändler zu sein...
 
Ich lach mich tot ....

"Zahlreiche Warenlieferungen sind bereits an uns unterwegs. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 19.09.12 angekündigten Lieferung."

Das ist wirklich geil. Bald ist es ein halbes Jahr her, als die erste Lieferung versprochen wurde. Wenn die dieses China-Teil ausliefern ist es veraltet.
Demnächst gibt es das Galaxy Note in der 2. Version, dann wird das alte Note um die 300 Euro zu bekommen sein ...
Geiz ist geil! *gg*
 
Ich warte jetzt auch bald zwei Monate. Noch stört es mich nicht, da ich ja noch mein altes P970 habe, aber irgendwann sollte es dann doch mal soweit sein.

Pearl macht schon seit gut 2-3 Monaten mit dem Gerät Werbung, aber in Aktion habe ich es auch noch nie gesehen, keine Tests, keine Videos, NICHTs. Aber man findet zig Beiträge von Klugscheißern (sorry), die in ihren Blogs etc. über das Gerät herziehen, es aber nicht in Händen gehalten haben. Das finde ich auch extrem bescheiden.

Ich hatte mal ein SP-60 und war in der Hinsicht angetan, weil sich Pearl mit zusätzlichen Apps sehr zurückhält. Man könnte also schon fast behaupten, das System ist vanilla Android...

Auf meine Anfrage, warum das denn so lange dauert und in welchen Größenordnungen die eigentlich ordnern, bin ich nur vorläufig vertröstet worden. Auf Facebook kommt sehr schnell Feedback, aber es wird alles erst mal an den Support weitergeleitet, und der hat da wohl ordentlich zu tun aktuell.

So langsam braucht mal wohl Freunde in Asien :D
 
Da ich immer noch keine Antwort erhalten habe, obwohl versprochen, habe ich jetzt eine Mail an c't Vorsicht Kunde geschrieben.

Vorhin nachgesehen und der Termin wurde - mal wieder - einfach nach hinten verschoben.

Ironischerweise flatterte letzte Woche der neue Katalog ins Haus, die Geräte werden nach wie vor beworben und im Shop auch als "Bestseller" bezeichnet. Möchte mal wissen, wer denn nun schon eines hat? Würde mich über ein Review tierisch freuen.
 
Aktuell soll meine Bestellung zum 21.09. kommen. Wenn sich bis dahin nichts tut oder der Liefertermin erneut verschoben wird, storniere ich das Teil. Von Pearl kommt aktuell nichts zu diesem Thema.

Wie viele hier haben denn das Gerät bestellt und warten noch darauf? Wäre ein Signal an Pearl, wenn mehrere ggfs. stornieren bis dahin...
 
Nein wäre kein Signal einer storniert sieben bestellen, außerdem liegt es nicht an pearl sondern an die Chinesen und man Mus auch bedenke das Ding ist mit Schiff unterwegs und nicht mit überschallflieger

Gesendet von meinem PhonePad mit der Android-Hilfe.de App
 
evondem schrieb:
...außerdem liegt es nicht an pearl sondern an die Chinesen.

Natürlich liegt das an Pearl, die bieten Sachen an, die sie noch gar nicht haben. Und das ist nicht das erste Gerät, bei dem sie diese Praxis handhaben. Ich finde das schon ein wenig unseriös.
 
  • Danke
Reaktionen: armakuni

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.458
soker
S
T
  • Tolik28
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Tolik28
T
T
  • Thorgalson
Antworten
6
Aufrufe
1.940
Thorgalson
T
Zurück
Oben Unten