Simvalley SPX-8 Liefertermin, Verfügbarkeit

Wenn ich mir ansehe, von wann deine Bestellung ist, muß ich schon sagen: So viel Geduld würde ich für kein Gerät der Welt aufbringen wollen. Schon gar nicht von Pearl, die permanent verschweigen, daß das Gerät nicht mal in geringen Stückzahlen lagernd haben. Erst mal markig in den Katalog packen und schauen, wie viele bestellen, dann wird in China angerufen.

5 Monate, was ich mir ansehe, was für Modelle in dieser Zeit rausgekommen sind und wie die Preise nach unten gehen, da ist der damalige Preisbrecher jetzt nur noch ein Witz.

Ob es nun an Pearl selbst oder am Zulieferer lag, ist mittlerweile nur noch nebensächlich. Vom Support wurde ich als "bedauerlicher Einzelfall" abgetan. Diese Floskel kann man alle 14 Tage in der c't lesen, lachhaft...
 
Und? Hat es schon jemand???
 
Nee, leider nicht. Aber viel unzuverlässiger als Peal kann der auch nich sein! ;)
 
Daemonarch schrieb:
Wem die warterei aufn Sack geht, hier ein gleichwertiges Phone für nichtmal die hälfte der Kohle...

N710 MTK6575 testbericht android4.0

wenn, dann lieber dieses hier ZOPO ZP900 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 Smart Phone Handy mit 5.3 Zoll QHD TFT Display-Topseller mit 1gb ram, und dual-core mtk6577 zum gleichen preis wie spx-8

mich interessiert auch ob man dem haendler vertrauen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 08:21 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

Daemonarch schrieb:
Nee, leider nicht. Aber viel unzuverlässiger als Peal kann der auch nich sein! ;)

bei pearl kann verliert man ja nichts wenn man bestellt (zahlung erst nach 3 wochen) bei solchen auslaendischen muss man erstmal zahlen, und dann hoffen, dass es keine abzocke ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
armakuni schrieb:

Warning! This site has a poor reputation.

Trude Herr 08/31/2010
Phishing or other scams

Diese Seite hat kein Impressum, es geht nur Vorkasse, ein gefälschtes Mc Afee Siegel. Status: clientDeleteProhibited
Status: clientRenewProhibited
Status: clientTransferProhibited
Status: clientUpdateProhibited
Das sagt ja wohl schon alles! Wer hier bestellt ist selber schuld! "

Unshadaar 09/21/2012
Bad customer experience

Finger weg! "
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
Die Seite steht im Chinamobiles-Forum unter den vertrauenswürdigen shops...
Bietet zudem Paypal an, ich werde es demnächst mal riskieren.
 
Ich hab bei Efoxshop zwei mal was gekauft ipfone clone, habs auch bekommen nach ca 3 Wochen,allerdings Freunde von mir auch das gerät war defekt ,sie wollten es zurückschicken und da muss mann per Email Kontakt aufnehmen, falls mann nach meheren Monaten eine Antwort bekommt dann steht das mann es nach China auf eigenen kosten schicken soll,und wenn mann keine Zoll Rechnung mehr hat dann zahlt mann nochmal,mann kann Glück haben oder nicht bei Efox
 
Daemonarch schrieb:
Die Seite steht im Chinamobiles-Forum unter den vertrauenswürdigen shops...
Bietet zudem Paypal an, ich werde es demnächst mal riskieren.

Ein Hallo an Alle

Und wenn Du es riskierst hast bitte Deine Erlebnisse weiter berichten, könnte sein das ich dann auch meine Brieftasche öffne und mir etwas Neues zulege

Gruß aus Wien
Helmut
 
Ich weiß nicht, ob das hier so willkommen ist, über chinaphones zu berichten, die mit viel fantasie clones von bekannter Ware sein könnten... ;)

Aber im chinamobile-forum gibts dann definitiv ein review.
 
Daemonarch schrieb:
Die Seite steht im Chinamobiles-Forum unter den vertrauenswürdigen shops...
Bietet zudem Paypal an, ich werde es demnächst mal riskieren.

Mache es nicht, es sei denn, die liefern aus Deutschland.

Ich habe mal ein Phone beim efox-shop bestellt. Die Ware wurde vom Zoll abgefangen. Ich musste dort antanzen und mir anhören, bevor der Spacko das Smartphone ausgepackt hat, dass wenn es aus China kommt, sowieso keine gültige CE Zertifizierung hat und die Chancen schlecht sind, dass ich es bekomme.
Nach dem Auspacken hat er das Smartphone angeschaut. Die CE Zertifizierung war auf dem Smartphone drauf, eine IMEI Nummer war auch im Handy vorhanden. Trotzdem wollte mir dieser Trottel vom Zoll das Handy nicht geben und meinte ich könne hier gleich unterschreiben, damit das Handy verschrottet werden kann. Das habe ich abgelehnt und so wurde es nach Köln zu einer Anstalt (wahrscheinlich Irrenanstalt) geschickt, wo die das "angeblich" prüfen. Ich könne aber damit rechnen, dass ich es nie mehr sehen werde! Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Geld zurückbekommen werde, von einem China-Händler, gehe gegen Null! O-Ton von dem Spacko vom Zoll! :cursing:

4 Wochen später kam ein Schreiben von diesen Wi..sern aus der Anstalt, dass das Netzteil keine gültige CE hätte, keine Bedienungsanleitung dabei wäre und das Smartphone die EMC Verträglichkeit nicht einhalten würde.
Ich habe die Wahl das Teil zu verschrotten oder es von diesen Trotteln an den Versender zurück schicken zu lassen. :scared:
Natürlich habe ich es zurück schicken lassen und mir das Geld über Paypal zurück gefordert.

Zuvor habe ich nochmals ein paar Wochen lang Belege und sonstiges an efox-shop geschickt. Die sind dort allerdings so doof, und ich bin mir sicher, dass das Absicht ist, dass die mir immer wieder versprochen habe das Geld zurück zu erstatten und trotzdem ein paar Tage später dann wieder eine Mail geschickt haben, dass sie die Belege noch nicht hätten, die ich mit dem gesamten Mailverkehr im Anhang bestimmt 4 mal hingeschickt habe.
Kurz vor Ablauf der Frist bei Paypal, habe ich das Geld zurückgefordert und auch bekommen. Dank Paypal!!

Den Ärger würde ich mir sparen und lieber 50 Euro mehr ausgeben und vielleicht ein gebrauchtes Markengerät für dieses Geld kaufen. Man erspart sich viel Ärger und es schont die Nerven ... :glare:
 
Ich musste nicht zum Zoll, hab einem Brief mit Zollgebühren Geschick bekommen, und das Gerät erst bekommen nach Überweisung

Gesendet von meinem SPX_8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, dann hast Du einfach nur Glück gehabt. Hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab, ob es Dich erwischt, oder nicht. Und zwar vom Sachbearbeiter selbst, wie das Zollamt ausgelastet ist, vom Absender, vom Wert der Sendung, von der Art des Versands (Express wird eher durchgewunken), etc.

Auf jeden Fall ist das Ziel vom Zoll nicht der Schutz der Person, sondern die Einnahmen des Staates zu erhöhen, was denn sonst? Der Staat ist eine große Firma, die auf Einzelschicksale keine Rücksicht nimmt, sondern erst reagiert, wenn alle schreien, und dann ist es meistens zu spät.
 
Naja, also ICH bin immer noch MEGAHAPPY mit meinem SPX-5.
So Dinger brauch ich definitiv zum Glück nicht. :biggrin:

Danke jedenfalls an RoTo, der Bericht ist (leider!) echt WICHTIG!
Ich wollte auch schon ´mal Geschäfte mit China machen (ElektroFahrräder...) und hab ne Menge Zeit investiert... und dann entschieden, das ich nicht an dem Lotteriespiel teilnehmen werde.
Wer den/die (leider!) absolut notwendigen Rechtsverdreher nicht mit einplant, hat von vornerein verloren! :angry:

Aber bei einem Einzelkauf KANN man ja ev. Glück haben... :(
 
Hallo Leute, ich bin neu hier :)
Nachdem mich die Lieferzeiten des SPX-8 inzwischen sehr nerven
und ich die Informationspolitik von Pearl dazu für nicht mehr seriös halte,
bin ich froh, hier Euer Forum mit diesem Thema via "Dr. Google" gefunden zu haben.
Noch scheint das SPX-8 mit seinem Dual SIM etc. ein vernünftiger Kauf zu sein.
Deswegen storniere ich meine Bestellung vom 17.9.2012 (noch) nicht.
Am 18.9.2012 hieß es per eMail >>> Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 21.09.2012. Die darauffolgende Warenlieferung erwarten wir am 28.09.2012.<<< Dann kamen gar keine Mails mehr. Letzter Stand heute in meinem Pearl Account lautet >>> Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 02.11.2012.
Die darauffolgende Warenlieferung erwarten wir am 23.11.2012. <<<
Was die Aussage wert ist, werde ich erleben - und hier berichten.
Kann hier jemand sagen, wie viel Stück SPX-8 Pearl inzwischen ca. ausgeliefert hat?
Viele Grüße 'Coffee'
 
Hallo Coffee,
ich habe mein bestelltes SP-120 bei Pearl im Sommer storniert, nachdem Sie ca. 4 Mal das Lieferdatum nach hinten verschoben hatten und mir dann - nachdem ich in diesem Forum etwas mitgelesen hatte - ein Zopo gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Das Zopo ZP 900S ist von den technischen Daten her mit dem SPX-8 vergleichbar, hat sogar eine höhere Bildschirmauflösung, kostet +/- das gleiche und ist lieferbar - auch aus Deutschland.
Lediglich der Stift fehlt und man muss beim Zopo eventuell die eine oder andere chinesische App entfernen und die Zeitzone anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Coffee.Coffee
Also, ich hab für mein "Zopo 900s" das in meinem Fall Hero 9300+ heißt über ebay 175euro bezahlt...
Ich sag' nur - lol-pearl!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.457
soker
S
T
  • Tolik28
Antworten
0
Aufrufe
1.110
Tolik28
T
T
  • Thorgalson
Antworten
6
Aufrufe
1.938
Thorgalson
T
Zurück
Oben Unten