Simvalley SPX-8 Liefertermin, Verfügbarkeit

Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Enthusiast
530
Kann man sich das SPX-8 jezt schon vorbestellen,denn falls ja würde ich ja schon die 14cent/minute für den anruf zahlen.aber wenn ned dann bin ich ned schlauer und habe dann noch umsonst angerufen .....

LG TouchscreenLover1 : D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Pearl jetzt mit Android 4.0 im Sortiment anfängt rechne ich innerhalb der nächsten 5 Wochen mit dem Angebot des SPX-8.

Ich habe beschlossen das SPX-8 zu bestellen, da Android mit den Sub-Menüs auf dem Homescreen mein Chaos doch erheblich eindämmen kann.
 
Ich habe vor ein paar Tagen bei Pearl angefragt, wann das SPX-8 den ungefähr verfügbar ist. Hier die Antwort von Pearl: (Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch nix anderes erwartet :( )

Buggingen, den 20.04.2012

Herr
xxxxxxx xxxxxx
xxxxxxxxx-Straße xxx
D-2xxxx xxxxxxxxxx


Ihre Anfrage an den PEARL-Kundenservice
Ihre Kunden-Nr: xxxxxx-8


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen
keinen genauen Liefertermin für Simvalley SPX-8
nennen können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Astrid Schöne
PEARL Kundenservice
 
  • Danke
Reaktionen: KatzeKatKK
Forumisti schrieb:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen
keinen genauen Liefertermin für Simvalley SPX-8
nennen können.


Das ist echt total schade. Denn irgendwie vermute ich, das dieses SPX-8 vielleicht sogar besser sein wird, als der Vorgänger.
 
Tja, Schade. Schade für Pearl, denn ich bin heute auch dem Mainstream verfallen und habe mir das Galaxy Note gekauft, auch wenn ich gerne auf ein Alternativprodukt gewartet hätte wenn ich ein Licht am Horizont gesehen hätte. Aufgrund meines Telefonierverhaltens wird es mich außer der Mehrkosten bei der Anschaffung wohl mit meinem derzeitigen Tarifs auch nicht mehr monatlich kosten. Goodbye SPX-8 und vie Glück und Geduld all den Anderen.
 
Jetzt haben wir Mai und es ist immer noch kein SPX-8 in Sicht, leider.

Ob das 8er im Vergleich zum 5er vom Prozessor oder Display Vorteile bringt ist derzeit auch noch offen. Ich bin gespannt ob bei dem Smartphone die 3 Tasten, welche ja nicht direkt beleuchtet sind, wegfallen. Android 4.0 würde sie durch Buttons auf dem Touchscreen ersetzen (Was ein größeres Display bedeuten würde). Interessant wird die Frage ob das SPX-8 Flash unterstützen wird oder nicht, Android 4.0 wäre ja die letzte geplante Version mit Unterstützung, das 5.0 soll dann ohne auskommen.
 
Habe eben vom Postboten den neuen Katalog bekommen und auf der Seite 25 ist das SPX-8 für 249 Euro zu haben.

Gruß
 
guckmaldu schrieb:
... ist das SPX-8 für 249 Euro zu haben....

Na "zu haben" ist wohl noch etwas optimistisch.:D

Der Stift täte mich aber interessieren. Kennt jemand einen Stift, Dez am SPX-5 funktioniert?

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk 2
 
@Forumisti: Der Brief von Pearl war eigentlich nur ehrlich. Sonst macht Pearl Versprechungen die nicht gehalten werden (Online-Lieferzeit-Status).

Ich werde heute das SPX-8 bestellen. Ich hoffe ich kann es mir rechtzeitig zu Weihnachten schenken ;)

Da ich den Import von Eigenmarkenartikeln aus China beruflich sehr gut kenne weis ich das der Liefertermin sehr waage ist. Pearl schreibt wahrscheinlich immer den optimistischen bestätigten Termin in den Shop. Ich warte teilweise monatelang auf meine eigene Ware, aber ich veröffentliche nicht den Termin, da ich die Verschiebungen einplane.
 
Ich telefoniere täglich meinen Lieferterminen hinterher, ich habe oft das Problem, daß mir offizell gesagt wird "Liefertermin unbekannt". Im Telefongespräch gibt es dann unter vorgehaltener Hand ein Termin, der aber nur ein Gefühl meines Gesprächspartners ist. Die Dame am anderen Ende der Leitung hat dan quasi vor 2 Wochen gehört das der Container in einer Woche zum Hafen gefahren werden soll, der Überseetransport dauert 3 Wochen, also müßte der Container in 4 Wochen in Rotterdam eintreffen. Zoll und der Transport mit dem LKW dauern 10 Tage, also ist der Wareneingang beim Lieferant in 38 Tagen, das Einlagern dauert ungefähr 5 Tage, das Ausbuchen und Verpacken 2 Tage. Also könne ich die Ware in 45 Tagen erwarten.

Offiziell hätte die Ware vor 4 Wochen angeliefert werden sollen und der Hersteller hat seit 10 Tagen nicht mehr auf Anfragen reagiert. Dies ist mein täglich Brot. Richtig rechnen kann man erst wenn der Container in Rotterdam gelöscht ist (falls der Zoll keine Probleme macht).

Ich hätte mich auch geärgert so eine Mail/Brief zu erhalten. Ich hätte die Dame gleich angerufen und eine wage Antowrt rausgekitzelt. Pearl könnte schneller liefern, falls sie die Geräte als Umeox verkaufen würden. Das kundenspezifische Branding verzögert in der Regel eine Lieferung.
 
speaky schrieb:
Ich telefoniere täglich meinen Lieferterminen hinterher, ich habe oft das Problem, daß mir offizell gesagt wird "Liefertermin unbekannt". Im Telefongespräch gibt es dann unter vorgehaltener Hand ein Termin, der aber nur ein Gefühl meines Gesprächspartners ist. Die Dame am anderen Ende der Leitung hat dan quasi vor 2 Wochen gehört das der Container in einer Woche zum Hafen gefahren werden soll, der Überseetransport dauert 3 Wochen, also müßte der Container in 4 Wochen in Rotterdam eintreffen. Zoll und der Transport mit dem LKW dauern 10 Tage, also ist der Wareneingang beim Lieferant in 38 Tagen, das Einlagern dauert ungefähr 5 Tage, das Ausbuchen und Verpacken 2 Tage. Also könne ich die Ware in 45 Tagen erwarten.

Offiziell hätte die Ware vor 4 Wochen angeliefert werden sollen und der Hersteller hat seit 10 Tagen nicht mehr auf Anfragen reagiert. Dies ist mein täglich Brot. Richtig rechnen kann man erst wenn der Container in Rotterdam gelöscht ist (falls der Zoll keine Probleme macht).

Ich hätte mich auch geärgert so eine Mail/Brief zu erhalten. Ich hätte die Dame gleich angerufen und eine wage Antowrt rausgekitzelt. Pearl könnte schneller liefern, falls sie die Geräte als Umeox verkaufen würden. Das kundenspezifische Branding verzögert in der Regel eine Lieferung.

Ein Hallo an alle

Wenn Pearl es als Umeox verkaufen würde und nicht unter seiner Hausmarke, wäre es mir auch Recht, überhaupt wenn er dann auch die anderen Telefone dieser Firma in sein Verkaufsprogramm aufnehmen würde, würde ich so manches andere Telefon für meinem Nachwuchs bei Pearl bestellen die er leider unter Simvalley nicht im Programm hat

Gruß aus Wien
BPP
 
speaky schrieb:
...
Ich hätte mich auch geärgert so eine Mail/Brief zu erhalten. Ich hätte die Dame gleich angerufen und eine wage Antowrt rausgekitzelt. ....
Und was nützt Dir eine vage Antwort, die die Dame nur gibt, damit Du auflegst?


Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk 2
 
ThommyCC schrieb:
Und was nützt Dir eine vage Antwort, die die Dame nur gibt, damit Du auflegst?

Entweder ich bekomme gar keine Antwort oder nur eine unter Vorbehalt. Im China-Geschäft gibt es keine Sicherheit bei Lieferterminen.
 
Ich hatte nicht gefragt, was Du bekommst, sondern was Dir solch Antwort nützt.
Du wolltest ja unbedingt die Dame anrufen.

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk 2
 
Dann hoffen wir, dass die Lieferung schnell ankommt und die Details hier auch.
Finde das N8000 auch optisch schöner als die Simvalleys. Muss aber zugeben, dass ich mir das SP-120 bestellt habe.
Werde wohl aber das SP-140 zum Vergleich auch noch bestellen.

sieht auch hier
Da steht was von Cortex A9, ist das nicht ne CPU, die auch Appler verwendet (hat)


Gibts denn von dem N8000 auch eine 4,5 Zoll Variante? Über 5 Zoll sind mir bissl viel.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal in die Runde,
würde jetzt bei Pearl gerne noch den SP-140 bestellen und dann beide ausprobieren.
Es hat nicht jemand zufällig noch einen Pearl Gutschein? Von Mcdoof oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben hat Pearl den Termin für mein bestelltes SPX-8 nach hinten geschoben:

"Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 18.06.2012. Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge." :bored:

Auf E-Mails antwortet Pearl nicht und bei anrufen bekommt man genau diese Auskuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.....Versand wurde nun seitens Pearl verschoben auf Ende August....
 
seit 11 Tagen schon
 
Ich wurde auch von PEARL verarscht. Darum Bestellung gecancelt. Habe jetzt das N8000 und bereue es bis heute nicht. PEARL hat jetzt einen Stammkunden weniger.

Gesendet von meinem Star N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.458
soker
S
T
  • Tolik28
Antworten
0
Aufrufe
1.111
Tolik28
T
T
  • Thorgalson
Antworten
6
Aufrufe
1.940
Thorgalson
T
Zurück
Oben Unten