Siswoo C55 - Erfahungs- und Testberichte

Captain Awesome

Captain Awesome

Dauergast
208
Guten Morgen, Gibt's schon Erfahrungen oder Reviews zu diesem Handy? Das Gerät liest sich ja sehr Interessant. MfG
 
Da das Siswoo C55 wohl erst gegen Mitte Juli erhältlich sein wird, gibt es bisher noch keine Reviews...
Dafür neue Infos zu unerwarteten geänderten Features... So soll wohl anstatt einer 8MP Kamera eine 13MP Kamera eingesetzt werden, dazu ein MTK6752 anstatt eines MTK6735. Dafür wird der Akku wohl mit 3000mAh daher kommen und nicht mit 4200...
 
Hey,

der Versand soll wohl am 15. Juli starten.
Gibt es irgendwo Hinweise darauf ob die Touchbuttons beleuchtet sind?
Auf den diversen Fotos sieht es so aus als ob dies nicht der Fall wäre.
Das wäre für mich ein Grund es nicht zu kaufen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Drucki
Naja vom 10.Juli über 15., 20., 23. und 30. ist inzwischen alles dabei...
Habe mir jetzt mal eins vorbestellt, weils halt günstig ist. Wollte zwar keinen "Plastikbomber" kaufen, aber da das C50 schon nen sehr wertigen Eindruck zu haben scheint, versuch ich es mit dem C55 mal. Falls es mir nicht zusagt, wirds wohl doch erstmal ein Cubot X11 (immer noch mein Favorit, aber ich will gern ein aktuelles Betriebssystem)...
Bei Geekvida wohl Versand ab 23.7. Wenn die es aber nochmal verschieben, dann storniere ich...
 
Hi,

hmm, das klingt mal wieder alles andere als gut.
Habe mir nun erstmal ein Mlais M52 gebraucht gekauft, weil ich nicht mehr auf das Siswoo C55 warten wollte.
Es wäre nett wenn Du, sobald Du es hast, mal ein kleines Feedback hier abgeben würdest.
Das seltsame ist, das es bei Comebuy als Lieferbar angegeben wird.....

MfG
 
Ja Comebuy sagt verfügbar und Versandtag 15. Juli. Darum hoffe ich ja, dass es bei Geekvida nicht nochmal verschoben wird. Sollte das der Fall sein, dann hat sich das Handy wohl für mich erledigt. Zumal jetzt schon das Cubot X15 mit FHD Display usw. angeteasert wurde. Aber das dauert sicher noch ne weile bis das kommt :D
 

Das hab ich grad gefunden - sofern das stimmt... Keine beleuchteten Buttons, kein 6753 SoC, keine 13MP Kamera, 3300mAh Akku... 21000 im Antutu scheint etwas wenig?
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Hi,

wirklich sehr schade, das mit den nicht beleuchteten Tasten. Mit dem Rest könnte ich leben, aber ohne beleuchtete Tasten ist das Gerät für mich gestorben.

MfG
 
Ich finde das nicht so schlimm, bediene die Tasten sowieso eher intuitiv. Ich warte einfach mal ab, was es für einen Eindruck hinterlässt, wenn ich es dann in Händen halten darf :)
 
Hi,

mal sehen welche Version Du dann bekommst, evtl. ja dann doch die verbesserte.

Bin gespannt auf dein Feedback.

MfG
 
Hallo. Ich habe über Combuy die Version mit den besseren Prozessor und Kamera bekommen. Habe aber auch nicht im preesale gekauft. Antutu Score bestätigt mir den octacore und die 13 MP Kamera.score liegt bei 36800.
Das Handy ist gut verarbeitet. Knöpfe "an aus Lautstärke" könnten evtl. etwas fester sitzen. Display reagiert sehr genau und stellt alles gut dar. Den ersten GPS Fix hatte ich nach 50 Sekunden. Danach ca.10 Sekunden. Zu 13 Satelliten hatte ich Kontakt. Und über eine Strecke von 8 km war die Navigation sehr genau. WLAN Empfang ist bei mir gut genau wie der Empfang der Sim Karten. Android 5.1 läuft sehr flüssig. Der Akku hat nach den ersten laden bei intensiver Nutzung von Morgens 7 bis Abends 23 Uhr gehalten. Der Akku war noch 15% voll. So nun mal zu den nicht beleuchteten Home Tasten. Ich finde das ist überhaupt kein Problem. Bei meinen alten Handy waren sie beleuchtet, aber erst wenn ich eine benutzt habe also musste ich sie trotzdem das erste mal unbeleuchtet finden :) Für mich also unbeleuchtet kein Problem. Die fehlende notification led versuche ich gerade mit der auf der Vorderseite befindlichen flash led zu ersetzen. Die Kamera macht mit der Android Kamera APP nicht wirklich tolle Bilder. Habe nun eine andere APP und da sieht die Sache schon anders aus!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
MFG Chris
 
  • Danke
Reaktionen: privateer1982
Vorgestern kam das Siswoo hier an:
Gestern war es dann defekt: Wird nicht mehr geladen, vorgestern ging das Laden noch. Keine Ahnung, ob der Akku oder das Gerät defekt ist.:cursing::cursing::cursing::cursing:
Ich habe comebuy angeschrieben, damit die mir einen neuen Akku schicken.
Mal sehen.

Es sind 2/16 verbaut, Octacore 1,3 GHz, 13/5 MP, B1/B3/B7/B20, 2,4 und 5 GHz WLAN, GPS/AGPS/Glonass, GPS war irre schnell und bis auf 2 Meter genau
Sensor: Graviy, Proximity, Ambient light, E-Compass, alle vorhanden und laut CPU-Z aktiv
Android 5.1 und BT 4.0 (BT noch nicht getestet)
Eine rote Notification-LED habe ich auch flimmern sehen (links neben der Kamera, wurde während des Ausführens von CPU-Z irgendwie aktiviert)
Die Tasten sind nicht beleuchtet.
Der Akku wiegt 59 Gramm und soll 3.300mAh aufweisen.
Das Gerät ist nicht gerootet und bietet auch keine Root-Aktivierung in den Entwickler-Optionen an.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Gert
 
Das Handy hat keine Notifications Led! Vielleicht ist bei dir der Sensor durchgebrannt? LG
 
Habt ihr es gut, das ihr eures schon in Händen halten. Ich muss noch etwas warten... Scheint sich aber in Sachen Preis/Leistung zu lohnen :)
 
Also schlecht ist es nicht. :)
 
Chris: Da ist eine LED, schwach, aber vorhanden!!!
Starte mal CPU-Z und dann den Sensorentest und dann schau GENAU hin:cool2::cool2: Zumindest bei mir flimmerte da reproduzierbar was rötlich :)
 
Gerade das Programm möchte ich nicht benutzen. Sonst ist mein handy auch hinüber:) lg
 
Gibt doch auch Programme, die den Flash nutzen oder aber einen kleinen Punkt auf dem Display einblenden - kostet aber Akku...

@Urs_1956 Laut Siswoo kann man Reperaturen auch in Europa in Auftrag geben unabhängig, wo man das Device gekauft hat. Bei in China bestellten Geräten aber eben nur 1 Jahr. Ich denke eine direkte Anfrage bei Siswoo bringt dich unter Umständen sogar weiter als eMails bei Comebuy :)

Zitat Siswoo im Hauseigenen Forum: "we will support all of our phones no matter where did you buy it"
 
Habe flash alert 2 am laufen. Muss es aber wohl noch richtig einstellen.
Ach ja. Die IR APP funktioniert bei mir auch gut!
 
Privateer: Siswoo habe ich auch schon angemailt, aber noch keine Antwort. Dafür will Comebuy ein Foto oder Video des defekten Teils.....
 

Ähnliche Themen

I
  • Iceman0815
Antworten
12
Aufrufe
5.900
RagX
R
werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
1.162
Dominik79
Dominik79
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
766
Charmaine
C
Zurück
Oben Unten