Siswoo C55 - Erfahungs- und Testberichte

Hi,

die schwache LED kann auch der Näherungssensor sein.
Beim Wiko Darkside glimmt diese auch schwach wenn er aktiv ist, sieht dann aus wie eine ganz schwach leuchtende LED

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Ein passendes Flip Cover wäre jetzt nicht schlecht. Weiss jemand ob es irgendwo eine gibt oder ob es ein baugleiches Modell gibt? Lg
 
Bisher habe ich erst ein Flip-Cover bei Ali-Express gefunden.
Und der Händler wollte nicht nach D liefern.....
Wird schon noch kommen.
 
Ja das habe ich auch gefunden:) LG
 
@Urs_1956 Na dann bin ich ja mal gespannt, was dabei raus kommt :)
@Chris35Leer Was für eine Kamera-App hast du denn installiert und was ist bei der Original-App nicht so gut?

Mein Handy ist heute endlich auf Reisen gegangen. Jetzt heißt es warten...
 
Also bei der original Android APP waren die Bilder verrauscht. Und nun benutze ich camera 360 da ist die Qualität auf jeden Fall besser!
 
  • Danke
Reaktionen: privateer1982
Dieses Foto habe ich gestern Abend an Comebuy geschickt.

Siswoo_no_laoding.jpg

Heute kam eine Mail vom Comebuy-Service mit Angaben zur Rücksendung:
Rücksendeanschrift ist in Frankfurt/Oder.
Die wollen ein Foto vom Paket mit der Rücksendenummer drauf und nach Einlieferung die Sendungsnummer. Fotos sind gemacht, eingeliefert wird morgen. Porto zahle ich vor, kriege ich aber wieder! Das ist ok. Mal sehen, wann das Austauschgerät dann kommt.
Ach ja: SISWOO aus Spanien, dieser tolle Service von SISWOO, hat sich noch immer nicht gemeldet.....
Ich habe immer noch keine Idee, warum das Gerät seinen Geist aufgegeben hat.....:crying::crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Urs. Ich hatte mal ein defektes uhappy von Comebuy erhalten. Da hat das WLAN nicht richtig funktioniert. Ich musste das Handy nach Polen schicken. Die haben nach der Kontrolle des Handys sofort ein neues raus geschickt. Ich musste auch die Trackingnummer angeben. Lief bei mir alles sehr zufriedenstellend. LG
 
Naja, Frankfurt/Oder ist ja nicht SOOO weit weg von Polen :cool2::cool2::cool2:
Heute ging das Paket raus.
Ich bin gespannt. Aber das, was du schreibst, hört sich schon mal gut an!!
 
Moin,

funktioniert denn das IR-Modul gut, insbesondere mir Rcoid ?

MfG
 
Konnte ich leider nicht mehr testen.
 
Das IR Modul arbeitet sehr gut. Benutze es mit der Vorinstallerten App ZaZa Remonte. Philips Ferseher kein Problem Samsung Fernseher auch alles bestens. Bei der Led Beleuchtung musste ich das Handy mit der Fernbedienung anlernen. Hat zwar etwas gedauert aber hat geklappt. Also bisher macht das Modul einen sehr guten Eindruck! Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome und Urs_1956
Soo, nun ist am Freitag mein Handy auch endlich angekommen. Geekvida.de bestellt. Von Versandbestätigung bis Ankunft 7 Tage (Freitag bis Freitag). Beim Unboxing keine Überraschungen.Ich habe mich für die weiße Version entschieden, da dieser chromfarbene Rahmen da besser zur Geltung kommt als beim Schwarzen. Wirklich alles sehr gut verarbeitet, gute Spaltmaße und liegt auch gut in der Hand, lässt sich jedoch sehr leicht biegen. Für den Preis aber auf jeden Fall ein gutes Device. Display sehr hell mit weitem Blickwinkel.
Wie schon vorher festgestellt, ist die enthaltene Kamera nicht so der "Brüller". Die vorinstallierte App fast nicht zu gebrauchen. Nur verrauschte Bilder. Da die Ergebnisse mit der Open Camera sowie Camera360 aber schon wesentlich besser sind, geh ich einfach mal nur von Software-Einstellungen aus. Bei genügend Licht auf jeden Fall brauchbare Bilder, auch wenn er manchmal falsch fokussiert.
Einmal hatte ich auch schon das Problem von Ghost-Touches im oberen rechten Bereich. Das ist aber seit einem Neustart dann nicht nochmal aufgetreten.
Werde das Handy auf jeden Fall behalten, da es qualitativ auf jeden Fall ein Sprung zu meinem "Notkauf" damals - dem UHappy UP320 - ist. Ich denke, wenn es nicht kaputt geht, wird es auf jeden Fall die Lollipop-Ära überleben und das nächste Gerät wird Android M haben.

Mal ein paar Bilderchen:
 

Anhänge

  • IMGP8266.JPG
    IMGP8266.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 187
  • IMGP8267.JPG
    IMGP8267.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 201
  • IMGP8268.JPG
    IMGP8268.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 198
  • IMGP8269.JPG
    IMGP8269.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 195
  • IMGP8270.JPG
    IMGP8270.JPG
    68 KB · Aufrufe: 176
  • IMGP8271.JPG
    IMGP8271.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 172
  • IMGP8272.JPG
    IMGP8272.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 211
  • IMGP8273.JPG
    IMGP8273.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956 und Captain Awesome
Warum biegt man sein Handy? :) Ich trage es natürlich vorne in meiner Jeans und bis dato ist noch nichts passiert.
Ich bin mit den Handy total zufrieden :)
 
Wollte damit nur sagen, dass es eben nicht so stabil ist, wie ein Handy aus Metall - logisch.
Vorteil ist ja auch, dass Kunststoff wieder von allein in die Ausgangsform zurückgeht :p Mein Kingzone K1 hat sich damals in der Hosentasche stark deformiert.

Das Problem mit der Kamera scheinen übrigens viele zu haben, gibt inzwischen sogar ein Thema im Siswoo-Forum dazu aber noch ohne Antwort...
 
OHNE Akku und Rückseite verbiegt sich das Siswoo ganz schön, der Akku ist ein deutlich stabilisierender Faktor. Mit Akku und Rückseite tut sich da wenig.
Kamera: Einfach eine andere Camerasoftware nehmen, OpenCamera etc. bieten sich da an. Damit werden die Fotos recht ordentlich (Info aus dem Chinamobiles.org-Forum).

Mein C55 liegt jetzt schon eine Woche bei M.B.B in Frankfurt/Oder, ohne das Comebuy eine Reaktion zeigt......
 
Ja ich kann es gern hier auch nochmal posten: Im Anhang ein Foto, geschossen mit OpenCamera.
Mit der Standard-App ist die Qualität ungefähr so, wie im Beispiel im SISWOO-Forum
 

Anhänge

  • 2015-08-07 16.25.28.jpg
    2015-08-07 16.25.28.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Heute kam eine Mail on Comebuy:
Sieht so aus, als ob ein neues Gerät auf dem Weg wäre......
 
Sieht ja schonmal gut aus. Bin gespannt, wie der "Zustand" des neuen Gerätes von Comebuy ist. Vor Allem die Streuung in der Kamera-Qualität...
 
Meins ist jetzt vor 2 Tagen auch gekommen und ich bin sehr positiv überrascht.
Einziges Manko bis jetzt. - ich kann z.b. Die Stadtrad Hamburg App, genauso wie die HVV App nicht installieren. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran das liegen kann?
 

Ähnliche Themen

I
  • Iceman0815
Antworten
12
Aufrufe
5.901
RagX
R
werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
1.162
Dominik79
Dominik79
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
766
Charmaine
C
Zurück
Oben Unten