SISWOO I8 Panther 4,7 Zoll

Ziemlich groß für ein 4,7"...
Das Sony Z3C ist über 1cm kleiner! Da kann man sich eigentlich auch ein 5" gerät kaufen (z.B. das Xiaomi MI4 das fast exact die größe hat)...
 
Unter Siswoo i8 Panter black Android Smartphone

gibt es inzwischen nähere Daten, auch die Abmessungen. Die Abmessungen sollen 139 mm x 67 mm x 8 mm betragen und das Handy soll 127 g wiegen. Ich hatte mir nur etwas weniger Höhe erhofft. Mit der Höhe von 139 mm gibt es nämlich auch schon ein paar 5-Zoll-Handys, wobei die aber natürlich breiter sind!

Die ganzen 5 Zöller sind mir aber einfach zu globig. Wie soll man Smartphones dieser Größe bitteschön in einer normalen Hosentasche unterbringen? Oder soll man das Handy die ganze Zeit in der Hand tragen. Dann würd ich das sowieso bei der erstbesten Gelegenheit irgendwo liegen lassen :)

Ich brauch jetzt irgendwann auf jeden Fall mal Ersatz für mein 5 Jahre altes Nokia C7. Eigentlich war das Jiayu S4 mein Traumkandidat. Aber nachdem sich jetzt herausgestellt hat, dass es auch ein 5 Zoll Display erhält, scheidet es für mich aus. Ein vor einem dreiviertel Jahr gekauftes Jiayu G4S hab ich schnell wieder verkauft, weil mir es durch die Dicke von 10 mm zu fett in der Hosentasche war. Auch das grundsätzlich interessante Xiaomi Redmi 2 finde ich zu dick!

Somit bleibt eigentlich nur noch das I8. Ich denke, das I8 lässt sich durch die etwas angefasten Kanten auch recht angenehm in der Hosentasche tragen.
Verfügbar sein soll das I8 laut cyberport Homepage ab 22.10.2015. Ich bin auf jeden Fall echt gespannt, wann es endlich mal auf der SISWOO Homepage aufgenommen wird und was es letztendlich kostet. Am liebsten wäre ich ja nach Berlin auch die IFA gefahren und hätte mir das I8 angeschaut, das wären aber leider 900 km (hin und zurück) gewesen...
[DOUBLEPOST=1442858260,1442858186][/DOUBLEPOST]Mist, da war wohl einer schneller :)
 
pcfritzl schrieb:
Musst mal weiterlesen:
Siswoo wurde im Jahr 2014 gegründet und entwickelt Smartphones, die durch eine ausgezeichnete Kombination von moderner Technik und Design den Kunden ein einzigartiges Erlebnis bieten.
SISWOO’s Hauptsitz ist in Shenzhe (China), der Hauptstadt von Smartphoneindustrie. Die Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, mit denen SISWOO zusammen arbeitet, befinden sich in Shanghai Minhang High-Tech Development Zone. Mit Zweig-Unternehmen in vielen Ländern, z.B. China, Spanien, Deutschland, Südamerika, Russland und Afrika, ist SISWOO eine modernes Hightech-Unternehmen, das die Forschung, Entwicklung, Produktion, Verkauf und Service von Smartphones umfasst.

Das bedeutet wenn Dein Handy während der Garantie defekt ist dann wird das Handy nicht nach China geschickt sondern in Spanien repariert.


trotzdem ist es nen typischer Chinahersteller, der wohl versucht auf europäischem Boden Fuß zu fassen.
Dann lieber nen bq Smartphone, wirklich in Spanien entwickelt ;-)
 
Leute, ich habe das Handy in der Hand gehabt zur IFA und ich war begeistert. Habe schon viele China - Handys in der Hand gehabt, aber das war nicht das typische China - Handy. Ich warte bis es lieferbar ist! Und mit einem 5Zoll hatte das nicht viel gemeinsam!
 
Mein Jiayu G4S ist mit Silikonschutz ca.135cm lang/hoch und das war und ist immer noch sehr gewöhnungsbedürftig in der Hosentasche! Zu gross!
Beim hin setzten stört es schon sehr.
Die Hosentaschen ungünstige Barren-Form tut sein übriges :-(
Die Samsung-Form ist ideal für die Hosentasche ( meine Erfahrung bei dem 1. Y-Duos.)
Mal schauen, ich muss das Gerät in den eigenen Händen halten. Und schauen ob es "Hosentaschen tauglich" ist!
Und, für mich wichtig, was taugt die Kamera?
Da ist das G4S, in der Preisklasse, ungeschlagen.(m.M.)
Und nur deshalb nehme ich diese "Grössere" in Kauf.
139cm OHNE Silikonschutz ist, für mich definitiv zu gross/lang für die Hosentasche! Bücken und setzen fast nicht möglich (Jeans).
Sehr schade!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dvbhannes schrieb:
Leute, ich habe das Handy in der Hand gehabt zur IFA und ich war begeistert. Habe schon viele China - Handys in der Hand gehabt, aber das war nicht das typische China - Handy. Ich warte bis es lieferbar ist! Und mit einem 5Zoll hatte das nicht viel gemeinsam!
Mit 5" hat es nur eines gemeinsam, die Größe. Und warum möchte ich ein gerät mit<5"? Richtig, weil mit 5" zu groß ist...
Auch wenn das ein wirklich spitzen gerät sein sollte und sich absolut gut anfühlt in der Hand, so ändert das nichts an den Hosentaschen Problem...

Ich denke damit hat sich das gerät für mich auch erledigt, erschwerend kommt ja auch noch dazu das ich das gerät nicht in einen Saturn oder media Markt bespielen kann sondern sie Katze im Sack kaufen müsste...
 
Hab ich Dich persönlich angesprochen? Glaube nicht! Jeder soll das kaufen was er will!
 
Gibt es einen Shop in China oder so der das Teil schon lieferbar hat?
 
Kenne ich schon! Deswegen fragte ich wegen Lieferbarkeit!
Die beiden Anbieter gehören zusammen [emoji12]
 
,
 
?
 
Das war ein Versehen. Ich wollte etwas dazu schreiben, hatte es mir dann aber anders ueberlegt. Das"? " habe ich vergessen.
Aber da ich nun doch am schreiben bin: das Du die/den Chinesischen Lieferanten schon kanntest wusste ich nicht. Und so genau habe ich Deine Anfrage nicht gelesen!
So wie es scheint wird das Handy jetzt erst in Serie gefertigt. Auf der IFA das war wohl ein Prototyp.
Wer der erste sein wird der es liefern kann....?
Ich wuerde einfach weiter die bekannten Seiten beobachten. Evtl. Vorbestellen!?
'Alibaba" wird es sicherlich auch, irgendwann, listen!?
Ansonsten steht die Aussage von Siswoo-Gernany, das das Geraet Ende Oktober auf dem Markt sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte macht doch zu neuen Fragen ein neues Thema auf (unbedingt den Gerätenamen in den Titel packen!). Ein mehrseitiges Thema mit allen möglichen Inhalten ist unübersichtlich und man findet später Informationen nur viel schwerer wieder. Außerdem kann bei einer ausreichenden Anzahl aussagekräftiger Themen auch ein eigenes Geräteforum beantragt werden.
 
Auf der Siswoo.com-Seite gibt es jetzt Infos zum I8

i8 Panther

Die Abmessungen sind doch etwas geringer als die bisher genannten Abmessungen --> 138,3 x 65,7 x 7,2. Leider ist ein Hybrid SIM Slot verbaut - also 2 SIM oder 1 SIM und microSD. Wobei man das bei 32 GB internem Speicher verschmerzen kann.

Heute wurde auch ein anderes interessantes Gerät vorgestellt: Das One Plus X. Dessen Abmessungen betragen 140 x 69 x 6,9, was aber für ein 5 Zoll Display recht kompakt und sehr dünn ist. Es hat ein FullHD-Display, mit 2500 mAh einen größeren Akku , 3 GB Ram, dafür aber nur 16 GB internen Speicher - und auch einen Hybrid SIM Slot. Dafür wird es mit 269 € ähnlich viel kosten wie das I8.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Also die Abmessungen finde ich sehr spannend. Zwar ist es immer noch relativ lang, durch die geringere Breite könnte es aber trotzdem noch gut in der Hand liegen. Das einzige was mich wirklich im Moment daran noch stört ist der sehr kleine Akku mit nur 2000 mAh..... :unsure:
 
Ich habe mir jetzt das UMI emax mini für 159€ anstatt das i8 geholt. Wollte nicht mehr so lange warten. Hat wenigstens den Hybridslot nicht! Akku über 3000 mAh und liegt genau so gut in der Hand wie das i8.
 
Weiß irgend jemand was neues zum Verkaufsstart des Handys? Angeblich soll das Handy bei computeruniverse.net ab ca. Ende November verfügbar sein. Irgendwie bezweifel ich das aber langsam, da man nirgendwo was über das i8 liest. Das finde ich sowieso sehr seltsam: Über die kommenden China Handys liest man viel auf den einschlägigen Seiten wie gizchina etc.. Nur über das i8 gibt es null komma null Infos.
Diese Woche habe ich erfahren, dass ein Arbeitskollege (bisher ein totaler iPhone-Spinner) sich ein Xiaomi Mi4c (5 Zoll) aus China importiert hat. Er ist total begeistert vom Handy. Ich habe mir das Handy mal in die Hosentasche gesteckt und war überrascht, dass sich das Handy ganz gut in der Hosentasche tragen ließ. Auch hinsetzen konnte man sich mit dem Handy in der Tasche ganz gut. Der Grund hierfür ist wohl die geringe Dicke von 7,8 mm, wobeit das Handy an allen Seiten zum Rand hin noch dünner wurde. Ich muss sagen, ich war von dem Handy ziemlich angetan. Das Mi4c ist wohl auch das kompakteste 5 Zoll Handy auf dem Markt.
Also ich glaube, ich werde mir das Siswoo i8 bei Erscheinen mal anschauen (wenn's nicht noch ewig dauert), und dann werde ich schauen, ob ich nicht doch auf das Xiaomi Mi4c umschwenke! Vom Preis nehmen sich die beiden Geräte wohl nicht viel!
 
Wäre durchaus ne Alternative, leider fehlt beim Mi4C das für mich als O2-Kunde wichtige 800er LTE-Band und ne SD-Karte geht auch nicht rein.
So bleibt für mich wohl nur weiter abzuwarten...:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino

Ähnliche Themen

J
  • juergen314
Antworten
1
Aufrufe
3.007
Wattsolls
Wattsolls
Fenomino
Antworten
25
Aufrufe
3.593
Wattsolls
Wattsolls
Q
Antworten
10
Aufrufe
2.910
Ecki84
E
Zurück
Oben Unten