Amazon Echo vs. Goolge Home: Eure Erfahrungen?

@URock normalerweise werde ich so machen, aber muss ich schnell ein Geschenk kaufen :)

Dann, welches Gerät ist am besten nun zu kaufen ?
 
Ich kann nur über den Amazon Echo sprechen. Ich bin sehr zufrieden damit und auch in meinem Umfeld hat keiner Google Home. Ich denke die kamen einfach zu spät oder haben nicht genug Marketing betrieben.

Überlege mir jetzt auch einen Amazon Echo für das Auto zu kaufen, der ist ja relativ neu auf dem Markt.
 
@HomieG, würdest du mal bitte berichten, wie das Gerät im Auto läuft? Ich trage mich auch mit dem Gedanken das Teil zu kaufen.
 
@schattenkrieger

Erfahrungen meinerseits der Echo Auto : Es ist leider noch nicht ausgereift und hat noch erhebliche Probleme mit der Geräuschunterdrückung- selbst in sehr leisen Fahrzeugen.

Der "rumpelbetrieb" ist nahezu unmöglich.

Während das parallel laufende Sprachsystem (Original) auf das Fahrzeug abgestimmt ist und im gleichem Moment sehr gut funktioniert.
Wir haben die Echo zum Test drin gehabt und wieder deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und schattenkrieger
Ich nutze beide Systeme. Alexa finde ich im Bereich Smarthome und gerade die Integration einfacher und flüssiger. Im Bereich "Wissen" habe ich mit Google bessere Erfahrungen gemacht. Google Home nutze ich deutlich mehr da ich im Google Kosmus Zuhause bin und viele Google Anwendungen nutze. Systemübergreifend ist für mich Google die bessere Wahl.
Alexa nutzen wir eigentlich nur für unsere Smarthome Anwendungen.
Die Erweiterungen (Skills) sind bei Alexa deutlich besser und einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hollibs
Antworten
0
Aufrufe
32
hollibs
hollibs
F
Antworten
2
Aufrufe
524
Frank11111
F
G
Antworten
2
Aufrufe
523
Gluecksbambus46
G
Zurück
Oben Unten