Archos Smart Home

gibt's hier denn noch wen, der das Archos Smart Home in Verwendung hat?

aktuell kann das Teil keine Meldungen per Email mehr verschicken. Gmail hat ja auch die 2 Faktor-Authentifizierung umgestellt und für Drittanbieter-Apps gibt es dann ein spezielles 16stelliges App Passwort. Das funktioniert zb mit der FritzBox oder der Synology-Diskstation ohne Probleme.
Es geht auch eine gewisse Zeit mit dem ArchosGateway gut. Aber irgendwann "vergisst" das Teil die Einstellungen oder nach einem reboot ist das immer weg. Dann muß man erstmal ALLE Email-Ausgangs Konten löschen und alles wieder ganz von vorne neu eingeben. Dann hält es wieder 10-14 Tage. Das ist natürlich besonders blöd, wenn man mal 3 Wochen im Urlaub ist.

Hat dafür jemand vielleicht eine Lösung gefunden, andere Email-Anbieter wie zb Yahoo oder GMX funktionieren bei mir gar nicht mehr für den Email-Versand.

oder man müsste was mit dem Tasker programmieren, daß alle 10 Tage das automatisch ausgeführt wird, was ich oben schrieben habe.
 
Ich werde dich mal fürs Guinness Buch der Rekorde vorschlagen 😉😄
Womit läuft das Teil nochmal? War das Android 4?
Lösung sehe ich keine, außer anderem Freemailer. Ich habe ähnliche Probleme mit IP Cams...
 
ja mit Android 4.2.2
und ja danke, hättest Du eine (funktionierende) Empfehlung für einen anderen Freemailer?

gmx, yahoo, outlook und t-online habe ich schon durchprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Meine Mailadresse zum Microsoft Konto hatte ich aus Sicherheitsgründen noch nicht mal probiert. Nicht mit Android 4, was im Grunde ja nur noch aus Sicherheitslücken besteht 😟
 
und was machst Du dann mit Deinen IP-Cams?

spontane Idee: eigenen smtp-Server auf einer Synology-Diskstation wenn Du sowas hast oder die Bastel-Lösung mit einem RasPi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, noch läuft es bei mir mittels App Passwort und dem eigens angelegten Google Konto. Es kamen aber bereits Mails, dass das ab Oktober (oder so) nicht mehr funktionieren könnte/wird. Das ignoriere ich bislang mangels besserer Ideen
 
ich werde mich mal mit dem Thema: eigener smtp-Server beschäftigen ....
EDIT: Wenn Du Vodafone Kunde bist, da funktioniert das mit diesen Einstellungen:

smtp.vodafonemail.de
Port 465 SSL/TLS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Interessant! Ich bin jedoch lediglich im Mobilfunk bei Vodafone und habe dort keine Mailadresse.
 
wenn Du ein Kundenkonto hast kannst Du mE auch Vodafone Mail kostenlos nutzen inkl. 5gb cloud-speicher ...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

YaMu
Antworten
3
Aufrufe
113
swa00
swa00
Justice
Antworten
27
Aufrufe
958
Espressojunkie
Espressojunkie
J
Antworten
55
Aufrufe
2.633
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten