Mit Google Assistent Smart Home, was benötige ich?

@Justice Separat. Mit der Seuche sind 2020 zwei von Xiaomi eingezogen. Ob sie dazu nützlich waren steht in Frage, aber definitiv bei Pollen und Kochgerüchen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Ich habe es gerade getestet. Allerdings habe ich die Geräte nicht in Gruppen zusammengefasst, sondern nur den Räumen zugeordnet.
Wenn ich nun nach Temperatur oder Luftfeuchtigkeit z.B. im Wohnzimmer frage, dann sagt Google mir die Ergebnisse der einzelnen Geräte. Das sind bei mir ein Thermostat, ein Heizkörperthermostat und ein Luftreiniger. Google nennt dann immer das Gerät und die Messergebnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Aber das sind alles Google Nest Geräte oder? oder was ist dein Luftreiniger für ein Brand?
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Die Luftreiniger sind aus dem Xiaomi-Universum und über die Xiaomi-Smart-Home-App mit Google verbunden. Die Raum- und Heizkörperthermostate sind von tado° und über die tado°-App mit Google verbunden. Somit alle im Google Home erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
Hey Danke @Espressojunkie

Xaiomi Luftreiniger? was macht der genau?

Also du kannst sagen, wie ist die Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer

und als Antwort kommt z.B.: "tado XY Termostat: 55%"
?
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Justice Die Luftreiniger enthalten Hepa-4-Filter und reinigen die Raumluft von Partikeln, Staub und Pollen. Letzteres ist für uns als Allergiker gerade im Schlafzimmer wichtig ... und funktioniert. Im Erdgeschoss der hat noch eine zusätzliche Aktivkohle-Schicht, das mindert Gerüche (wie z.B. nach dem Kochen).

Anbei ein Screenshot was mir Tante Google auf meine Frage nach der Luftfeutigkeit im WZ erzählt...
17071370751482.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
@Espressojunkie
Hey Danke dir!
Dann werde ich mich mal weiter schlau machen, was ich mir so anschaffen will.
Danke nochmals!
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

YaMu
Antworten
3
Aufrufe
113
swa00
swa00
Macrodroid
Antworten
3
Aufrufe
1.154
Jim_OS
Jim_OS
F
Antworten
6
Aufrufe
609
chh758252
C
Zurück
Oben Unten