[Diskussions-Thread für alle Foto-Wettbewerbe]

Immer her mit dem Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@martinfd

Nö, eigentlich nicht. Ich check das mal ... bis gleich.

Test ...

EDIT
Und wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
bestanden 👍
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Danke für deinen Hinweis. Da ist beim Kopieren aus Runde 89 in den aktuellen Wettbewerb iwas schiefgelaufen. Habs nach deinem Tipp geändert.

Da das ursprüngliche Bild eigentlich nur Grundlage einer Neubestellung einer Bodenplatte war, und die schon längst geliefert wurde, hatte ich es folgerichtig gelöscht. Sollte ja kein Kunstobjekt werden. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
@martinfd

martinfd schrieb:
(Pixel 3a, nur gerade gerückt und zurecht geschnitten)

Klärst du mich bitte einmal über dein Motiv im aktuellen Wettbewerb "Rost" auf. Ich schaue immer mal drauf + komme nicht weiter.

Also ganz kurz + konkret: Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: martinfd
@thomaspan ist das ein Ausschnitt von der Oberseite zweier Stahlträger, die bei uns am Institut auf dem Hof liegen, um sie in irgendwelchen Versuchseinrichtungen zu verbauen. Hier mal 'ne Skizze:

PXL_20210208_201154974.PORTRAIT.jpg

... und wenn sie morgen noch daliegen, kann ich auch ein Foto der gesamten "Szenerie" machen 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, balu_baer, SvenAusPirna und 2 andere
... und hier kommt jetzt das Foto dazu:

PSX_20210209_090847.jpg

Wenn man 'ranzoomt, erkennt man auch die fast wie Schriftzeichen wirkenden Rost-Strukturen, die mich zu dem Foto im Wettbewerb inspiriert haben 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Leuchte, heinzl, Toccata und 6 andere
Dann ist ja gut... hatte schon an Hieroglyphen gedacht. :eek: :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Leuchte und martinfd
Habe hier noch eine andere Perspektive meines Rost-Motives... wegen des Hintergrundes hatte ich mich aber im Wettbewerb für das andere Bild entschieden. Vielleicht findet es der ein- oder andere interessant. ✌

20210209_162029_1.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Leuchte, Holzi001, heinzl und 6 andere
Den rostigen BMW kenne ich. Buchheim Museum. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und thomaspan
Rostomotive 🤣
20180610_120620.JPG

*EDIT* sollte eigentlich in den Wettbewerb, vielleicht hat einer der Moderatoren die Güte zum verschieben 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, josweg, martinfd und 2 andere
Ist das dein Beitrag zum Wettbewerb ausserhalb des Wettbewerbes!? 🙃 😂 😉

EDIT: Ahhhh. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd und thomaspan
heinzl schrieb:
einer der Moderatoren die Güte zum verschieben
Nicht nötig?
In diesem speziellen Fall ist ein Crosspost erlaubt.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, balu_baer, Radagast und eine weitere Person
Das wird echt schwer diesmal, sich zu entscheiden. Das sind allesamt so tolle Bilder. Ich mag' sowas, Dinge zu fotografieren, die man normalerweise nicht beachtet. Mir würde z.B. auch ein Thema "morsch" oder "Müll" gefallen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, iieksi, thomaspan und eine weitere Person
SvenAusPirna schrieb:
Eigentlich wollte ich ja ein GrillRost mit paar leckeren RostBratwürsten als Fotomotiv wählen aber habe mich nun doch für was anderes Entschieden 😅

Oppo Reno 3Pro

Das wäre natürlich eine sehr schöne andere Interpretation von Rost gewesen. 👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Leuchte, balu_baer, martinfd und 3 andere
Ich hätte eigentlich noch nen Federkernbettenrost anzubieten.
Aber zwischen arbeiten im 'Bau- & Gartenmarkt', dazu noch Umzug (von Wohnung in Haus, inkl Renovierung bzw Ausbesserungen) bleibt kein klarer Gedanke für sowas.

P.S.: & ja, ich schreibe diese Zeilen von meiner 'schlechten (An)Gewohnheit' aus 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd, balu_baer und thomaspan
Hallo,

Es ist sehr unübersichtlich ... wo kann ich für das Aktuelle Wettbewerb meine Bilder Hochladen ? Ein Link wäre Sehr Hilfreich...

Danke
Grüße
dvrn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und sweetNougat

Ähnliche Themen

B3nder
Antworten
29
Aufrufe
2.518
martinfd
martinfd
Radagast
Antworten
24
Aufrufe
3.134
spline
S
B3nder
Antworten
64
Aufrufe
8.134
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten