[Diskussions-Thread für alle Foto-Wettbewerbe]

Gute Besserung @B3nder!

Ein paar Vorschlage stehen in #637 oder eben Vorgehensweise aus #635. @vergilbt und @kingoftf: Habt ihr was?
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, HTCislove, martinfd und eine weitere Person
Jakarinato schrieb:
Der letzte Stand im Themen-Thread (Ende Januar) : @martinfd überlegt noch und @thomaspan hat folgende Vorschläge gemacht:
- Industriebrachen
- Wegekreuze, kleine Kapellen am Wegesrand
- frühere Tankstellen (gerne auch zweckentfremdet)
- Kunst im öffentlichen Raum
- die Natur holt sich von Menschenhand Geschaffenes wieder zurück
- Brücken nur für Fußgänger
@Jakarinato hat es gut zusammengefasst.


B3nder schrieb:
Nicht untergegangen, ich lieg nur seit paar Tagen flach.
Alles Gute! Stress ich nicht. Ist nur Freizeitspaß 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, HTCislove, martinfd und eine weitere Person
Ich würd das mit der Natur nehmen… wird aber morgen werden.

Das mit Gewinner schlagen Themen vor, funktioniert irgendwie nur so semi, deswegen bin ich wie immer um jeden Vorschlag froh, auch wenn ich sie manchmal wieder vergesse :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jakarinato, balu_baer, HTCislove und 2 andere
B3nder schrieb:
Ich würd das mit der Natur nehmen… wird aber morgen werden.
Finde ich gut (und gebe als einer der letzten Gewinner meinen Segen dazu 😇) 👍

Und auch von mir gute Besserung @B3nder 🤞
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jakarinato, balu_baer, thomaspan und eine weitere Person
B3nder schrieb:
Ich würd das mit der Natur nehmen… wird aber morgen werden.

morgen reicht vollkommen. Jetzt wo das Thema ja klar ist kann man wenigstens schon überlegen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, B3nder, balu_baer und eine weitere Person
thomaspan schrieb:
Gute Besserung @B3nder!

Ein paar Vorschlage stehen in #637 oder eben Vorgehensweise aus #635. @vergilbt und @kingoftf: Habt ihr was?
"Nachts sind alle Katzen grau..."
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, martinfd, B3nder und 2 andere
[ot]

Wie geil ist das denn, @martinfd?

Ein Autositz mit Naturbezug! Früher nahm man wohl Lammfell, heute Laub + Moos :D-old

[/ot]
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: frankie78, Fenomino und martinfd
@B3nder Könntest Du bitte im laufenden Fotowettbewerb meinen Post #7 mit der "Katze" im Fenster löschen, da ich mich für ein anderes Bild entschieden hab (#11) und ich es selbst nicht mehr löschen kann? Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder und balu_baer
@Jakarinato ich habe mal den Tipp bekommen den Beitrag zu "melden". Mit dem entsprechenden Knopf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und thomaspan
Hier gehts auch ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gelöscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, martinfd, balu_baer und 2 andere
@lazymaster Super Bild, ich fürchte nur, leider zu alt für den Wettbewerb 🥺
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, B3nder und martinfd
Jo, das ist leider viel zu alt. Ich lösche mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Jakarinato und martinfd
Danke @B3nder für die zwei (!) neuen Themen.
endlich kommt wieder Fahrt in unser "Hobby" 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, balu_baer, B3nder und 2 andere
Darf man fragen wie das Thema ,,Nachts sind alle Katzen grau" definiert wird? Allgemein Nachtaufnahmen oder muss ea buchstäblich eine Katze sein?

Ausserdem hätte ich gerne gewusst ob das unkenntlich machen von Kennzeichen offiziell als Bildverarbeitung zählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
"Nachts sind alle Katzen grau" ist ja ein Sprichwort ... hier würde ich das deiner Phantasie überlassen, was du draus machst ;)

Kennzeichen unkenntlich machen ist in Ordnung, solange das Bild nicht weiter bearbeitet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, martinfd und PINTY
Nachts sind alle Katzen grau: Eine Erklärung
"Nachts sind alle Katzen grau – das sagen wir, wenn wir ausdrücken möchten, dass sich im Dunkeln vieles gleicht oder man über bestimmte Mängel hinwegsehen kann, wenn es dunkel ist. Die Nacht verwischt sozusagen die Unterschiede, macht sie gleichgültig oder gleichwertig. Die Katze muss dabei gewissermaßen als Beispiel herhalten, ob sie will oder nicht.
Das Sprichwort besagt also, dass nachts, also im Dunkeln, alles gleich oder zumindest ähnlich aussieht. Und das ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern lässt sich auf unser menschliches Sehen zurückführen. Unsere Augen besitzen zwei Arten von Sehzellen: Die für die Farben zuständigen Zapfen und die für das Sehen bei Dämmerung zuständigen Stäbchen. Wird es dunkel, können unsere Zapfen nicht mehr richtig arbeiten und legen sich gewissermaßen schlafen. Die Stäbchen erwachen stattdessen und kümmern sich um unser Sehen. Da das Farbsehen bei uns nachts durch die "ruhenden" Zapfen dann mehr oder weniger inaktiv ist und die Stäbchen nur dafür sorgen, dass wir überhaupt noch ein paar Lichtreize wahrnehmen, erscheint alles farblos und eben grau." Nachts sind alle Katzen grau: Was hat es damit auf sich?

Nun ja, dann negieren die modernen Smartphones mit dem Nachtmodus die Bedeutung des Sprichwortes... bin auf die Fotos sehr gespannt...!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, iieksi, B3nder und eine weitere Person
Nagash schrieb:
Galaxy S22 Ultra Nachtmodus (2sec) im Portrait; bestimmte Bereiche ausgegraut, Vignette Filter 100 und zurechtgeschnitten
Ich meine mich erinnern zu können, dass beim "normalen" Fotowettbewerb keine Filter erlaubt sind... oder?
Foto im Wettbewerb "Nachts sind alle Katzen grau"
Vielleicht noch einmal ohne Filter und ausgrauen einstellen, ist eine tolle Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, DerMicha und martinfd
@Jakarinato Da hast du wohl Recht. @Nagash Du müsstest dir bitte ein anderes Bild aussuchen oder das noch mal ohne Filter machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, DerMicha und martinfd
@B3nder Das hier ist hoffentlich das Original ohne Filter, was ich jetzt hochgeladen habe🙈😂

@Jakarinato danke dir für den Hinweis 🙈😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Jakarinato

Ähnliche Themen

B3nder
Antworten
29
Aufrufe
2.514
martinfd
martinfd
Radagast
Antworten
24
Aufrufe
3.128
spline
S
B3nder
Antworten
64
Aufrufe
8.127
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten