Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

  • 814 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern? im SMS und MMS im Bereich Kommunikation.
C

cipher

Stammgast
Wenn die SMS länger wird als 3*160, also 480 Zeichen, dann wird als MMS verschickt und nein, das kann man mit Bordmitteln nicht ändern.
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Installiere Dir das SMS App Handcent, dort kannst Du die automatische Konvertierung deaktivieren und auch sonst wertet Handcent die SMS Funktionen des G1 ziemlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanG1

StefanG1

Experte
chompSMS kann das auch :D

MMS Einstellung gibts in den APN Threads und in 100 weiteren zu jedem einzelnen Provider über die Boardsuche.

Gruß Stefan
 
DoN

DoN

Erfahrenes Mitglied
benutzte handcent habe auch nachgeschaut aber nicht gefunden :S

ja die apn gibt es überall aber funktioniert iwie nicht ...

Danke
 
Denowa

Denowa

Lexikon
DoN schrieb:
benutzte handcent habe auch nachgeschaut aber nicht gefunden :S
Ist eigentlich nicht zu übersehen!?? Über Menü die Einstellungen aufrufen und bis zu "Umwandlung zu MMS" runter scrollen und den Haken raus nehmen.
 
B

Bausparfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich hab eben ne längere sms geschrieben und nach der dritten hat er plötzlich die sms in eine mms konvertiert. Das will ich nicht. Wie kann ich das abstellen? Mit meinen alten Handys konnte ich immer bis zu zehn smslängen als eine Nachricht senden.

Hab keine Einstellung im Milestone gefunden.

Danke

Gruß

Jochen
 
Gonz

Gonz

Erfahrenes Mitglied
Das kann man in den Einstellungen in dem SMS/MMS Programm einstellen. Hab ich auch als erstes rausgemacht.
 
B

Bausparfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
Achja danke. Ich hatte immer nuur im menü bei der nachriccht die ich am schreiben war geschaut
 
I

inspire

Ambitioniertes Mitglied
Einstellungen des SMS/MMS-Programms? Da finde ich nichts rechtes oO

Ich ziehe den Pfeil nach oben, sodass ich die installierten Programme sehe. Dann gehe ich auf SMS/MMS und dann auf die Einstellungen-Taste, dann auf Einstellungen. Doch da finde ich nur Speichereinstellungen, SMS- und MMS-Einstellungen, die nichts mit der Konvertierung zu tun haben oO
 
B

Bausparfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mich wohl auch zu früh gefreut. Kannst du mir nochmal genau erklären, wie das funktionieren soll? In den Einstellungen der MMS/SMS App findet sich da nix.
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
inspire schrieb:
Einstellungen des SMS/MMS-Programms? Da finde ich nichts rechtes oO

Ich ziehe den Pfeil nach oben, sodass ich die installierten Programme sehe. Dann gehe ich auf SMS/MMS und dann auf die Einstellungen-Taste, dann auf Einstellungen. Doch da finde ich nur Speichereinstellungen, SMS- und MMS-Einstellungen, die nichts mit der Konvertierung zu tun haben oO
Waere auch neu, wenn man das koennte. Extra SMS Apps koennen das. Wenn er das ohne Apps gemacht hat, dann hat er wohl eine Version, die andere nicht haben. Er kann ja mal Schritt fuer Schritt auflisten wo das sein soll, bei einem stock 2.0 Android.
 
Gonz

Gonz

Erfahrenes Mitglied
Ich hab nochmal geschaut, also Handcent kann das und hat das automatisch eingestellt. Hast du das vielleicht installiert?

Also Handcent; Einstellungen; Gesendete SMS Einstellungen; Umwandlung zur MMS --> haken rausnehmen
 
B

Bausparfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt mal langsam: Ihr wollt mir erzälen dass ein Mobiltelefon neuester Generation das alles nur per zusätzlicher app kann? Ich bin ja eigentlich begeistert von Android aber irgendwie wundert es mich dass manche sachen, die bei nem 20€ Ohne vertrag-Handy selbstverständlich sind, bei nem 480€ Gerät nicht vorhanden sind. MMS Zwang? Verrückt.

Jetzt muss ich mir ne neue sms app dafür installieren. Unglaublich, als könnte man davon ausgehen, dass alle addressaten in der Lage sind, mms zu empfangen.
 
Gonz

Gonz

Erfahrenes Mitglied
Moment, das hab ich nicht gesagt. Ich hab nur gesagt das man das bei Handcent einstellen kann. Bei dem mitgelieferten SMS/MMS Programm habe ich allerdings wirklich keine Einstellung gefunden.

Ob das ab Werk so eingestellt weiss ich jetzt auch nicht mehr. Kann das nicht sein das du dir schon mal eine SMS/MMS App installiert hast?
 
B

Bausparfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
Nee das sollte kein Angriff gegen dich sein. Ich hab jetzt zwar handcent sms installiert, vorher aber noch keine andere app benutzt. Und ja, Handcent ist echt gut, muss ich sagen. Aber für mich ist es halt einfach unfassbar, dass android das von haus aus eingestellt hat und im standardprogramm nicht abschaltbar ist.
 
Gonz

Gonz

Erfahrenes Mitglied
Ich finde diese Grundeinstellung auch komisch. Finanziell sicher sinnvoll (wenn man keine Frei SMS hat), aber doch unüblich.

Ich habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden einzelne SMS zu löschen. Auch muss ich mich noch daran gewöhnen das die SMS nicht nach Eingang/Ausgang und Datum sondern nach Kontakten sotiert sind. Ist halt mein erstes Smartphone.
 
B

Bausparfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo man muss sich umgewöhnen ;-) Mit den MMS ist halt so ne Sache. Ich hab halt frei SMS und dann ist das blöd, wenn man MMS verschicken muss. Ausserdem kann die ja noch nichtmal jeder Empfänger lesen. Ich hab soviele Leute mit alten Handys, die können die mms dann nur im Internet betrachten. Das ist doch realitätsfern. Bei einer SMS kann ich mir sicher sein, dass der Empfänger die direkt auf das Handy bekommt.
 
martin@droid

martin@droid

Erfahrenes Mitglied
Gonz schrieb:
Ich habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden einzelne SMS zu löschen.
Einfach mal lange auf die SMS drücken, die du löschen möchtest ;)
 
Gonz

Gonz

Erfahrenes Mitglied
martin@droid schrieb:
Einfach mal lange auf die SMS drücken, die du löschen möchtest ;)
Danke, hab ich grad selbst rausgefunden. Hatte bisher immer nur kurz draufgedrückt. Bin ich ja schonmal froh das es diese Funktion gibt
 
Z

Zottel

Neues Mitglied
...ich weiß zufällig, dass O2 bei einigen Mobiltelefonen diese Funktion, dass SMS in MMS umgewandelt werden im Branding früher hatte (eben weil idR ab der 3ten SMS die MMS günstiger ist), konnte man dann nicht auch nicht ausschalten...

Ich musste nur dran denken, weil ich mein Gerät von O2 habe, und in dem Standard SMS/MMS Programm die Einstellmöglichkeit auch nicht finde, vielleicht gibts ja doch noch Branding ;) :cool:
 
Ähnliche Themen - Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern? Antworten Datum
1
4
0