SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

Nachdem ich derzeit an akutem Internetmangel leide, ist mein Stand nicht der neueste, vielleicht sollte ich mein SGS wiedermal fürs Tethering heranziehen und ein andres ROM suchen, hab meines nun doch schon wieder ein paar Monate :)

Vorschläge?
 
fängt mit M an und hört mit Berry auf, gibts bei den Custom Roms ...
aber wie gesagt, darf und will hier keine Werbung dafür machen .... ;)
 
Schon gelesen, werd mich mal, aus eigener Motivation, ohne von Werbung beeinflusst worden zu sein, bei den Roms umsehen :)

Danke
ist die über CWM flashbar?
 
ja, so wie alle CM/MIUI Roms ;)
 
elchupacabre schrieb:
Wird sie manuell auf die Nummer von 3 geändert bekomme ich eine Fehlermeldung beim SMS Versand

Will ich sie im Service Menü eintragen bekomme ich immer Refreh und Update Errors, habe schon versucht sie in PDU umzuwandeln, bin mir aber nicht sicher, wieviele Stellen sie genau haben sollte

soda, hab grad mal miui geflasht, ich hab bei der sms center nummer folgendes drinnen stehn ...
+4366000660
 
Danke :)

Hab gestern Abend Mi**ber** geflasht, alles einwandfrei, das einzige, was ich nicht verstehe, im Lockscreen zeigt er mir immer 1 unread Message an, obwohl ich keine habe, Seltsam
 
schick dir selber mal eine sms, vielleicht fängt er sich dann wieder ...
 
Leider nein, mit jeder SMS die ich bekomme und auch lösche, erhöht sich die Anzeige im Lockscreen oO

Vllt über das Thema einen andren Lockscreen wählen?
 
natürlich, wäre ein versuch wert ... oder generell mal den cache löschen, bringt auch manchmal was.
 
So, anderen Lockscreen drin und funktioniert.

Danke :)
 
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem 2 Tage alten Huawei U8650. Ich war bisher sehr zufrieden mit dem Handy und es hat einwandfrei funktioniert. Seit einem nicht näher definierbaren Zeitpunkt gestern Abend, kann ich jedoch keine Sms mehr empfangen. Alle anderen Dienste funktionieren noch. Ich kann sowohl erfolgreich Sms senden, als auch Anrufe entgegen nehmen. Ich habe schon meinen kompletten Posteingang gelöscht, falls es Probleme mit dem Speicherplatz gewesen wären.

Kann mir irgendjemand helfen??? Ich verzweifel langsam.
Vielen Dank im Voraus.
 
reboot tut gut?
schon probiert?
 
Schau mal ob du für deinen SIM-Anbieter die richtige SMS-Zentrale-Nr. eingegeben hast!
 
androdefy schrieb:
machen wir es mal schritt für Schritt:
rufe die Nummer *#*#4636#*#* an
Oberste Punkt Telefoninformation wählen...
dann suche den Menüpunkt SMSC
dort suche den Button: Aktualisieren und klicke ihn.
angezeigt wird jetzt für Blau.de +491770610000
jetzt klickst du auf Aktualisierung
und nun das Menü verlassen über zurück Pfeil am Telefon...

SMS Testen und berichten

Mein Held! Ich war am Verzweifeln, hatte die SMSC immer in das Feld eingetragen und ging auf Aktualisieren, Aktualisierung, ... in verschiedensten Reihenfolgen, es hat nicht geklappt. Auf Deine Lösung wäre ich nicht gekommen. Endlich kann ich mit meinem DEFY SMS versenden :)

Ich nehme an Aktualisieren holt die SMSC von der SIM-Karte und Aktualisierung überträgt sie aufs Telefon.

Bei vielen modernen Smartphones (z. B. meinem E90) scheint es leider nicht mehr möglich zu sein, die SIM-Karte zu beschreiben und somit kann man auch die SMSC nicht mehr verändern (zumindest nicht dauerhaft, nach erneutem Einschalten ist sie wieder weg, bzw. es wird wieder die auf der SIM-Karte eingetragene verwendet).

Abhilfe: SIM-Karte raus, in ein altes Phone stecken (z. B. Siemens S45 funktioniert), die SMSC dort eingeben und gegebenenfalls auf die SIM-Karte schreiben. Dann die SIM-Karte wieder zurück ins Smartphone und nach Deiner Anleitung vorgehen.

Nochmals vielen Dank.
 
Hallo,

habe nun seit zwei Tagen das Problem, dass ich keine SMS mehr versenden. Der Empfang klappt wunderbar und telefonieren klappt auch.
Sobald ich aber eine SMS schreibe und versucht wird, diese zu versenden, habe ich auch keinen Empfang mehr. Lösche ich dann die SMS, die er senden sollte, geht wieder alles.

Ich bin bei T-Mobile A und habe auf dem SGS2 Cyanogenmod 9 RC1 (von heute) installiert.

Bin eben beim Suchen im Internet auf eine mögliche Fehlerlösung gekommen: Mitteilungszentrale. Was ist das genau bzw. wie kann ich dort Änderungen vornehmen?


Mfg,
Phalrax
 
gab es für das problem ne lösung? habe das gleiche dilemma :-(
 
Geh mal in das SMS Menü --> Einstellungen --> Nachrichtenzentrale

da muss in der Regel die Nummer deines Providers sein (zumindest steht bei mir dort eine drin)
 
Danke für die Antwort, aber so eine Einstellung finde ich bei mir leider nicht
 
Wie wärs wenn du im CM9 Thread mal die Frage stellst
Mir liegt da was an... Irgeneine komische Zahl
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
429
pueh
pueh
B
Antworten
6
Aufrufe
577
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
571
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten