SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

triumph61 schrieb:
Wie wärs wenn du im CM9 Thread mal die Frage stellst

Habe ich schon zwei Mal, wurde aber dann darauf verwiesen, dass ich nicht weiter nachfragen soll und schon jemand antworten wird, wenn jemand was dazu zu sagen hat.
 
Das heißt letzendlich dreifach Posting..
 
Schon, aber ich dachte in einem neuen Thread wird dem mehr Beachtung geschenkt und es muss ja nicht direkt mit CM9 zu tun haben. Scheint eher, als hätte es was mit der Nachrichtenzentrale zu tun.
 
ist die nummer bei euch auch untereinander geschrieben?
 
Hallo,
und zwar kann ich momentan keine SMS mehr verschicken.
Hab dann mal nachgelesen und den SMSC ( Nettokom, ich hoffe ich hatte den richtigen..) neu eingetragen.

Geholfen hats leider nichts :cursing:

Kann mir wer helfen?

Liebe Grüße,
EG
 
Hallo,

wenn ich eine SMS verschicken will, steht eine Weile dort, dass die Nachricht gesendet wird, aber dann bekomme ich eine Meldung, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte.
Ich habe CM9 drauf.
 
Schau mal ob du noch Guthaben auf deinem Handy hast.
Hatte das selbe Problem auch einmal, war dann 5€ im Minus.
 
1. Habe ich kein Wertkartenhandy.
2. Habe ich noch 1000 sms frei

Es liegt nicht an der Sim-Karte.
Wenn man bein Dialer *#*#4636#*#* eingibt, dann auf Telefon geht, müsste bei SMSC normalerweise ein Nummer stehen aber bei mir ist dar keine Nummer und wenn ich versuche die SMSC Nummer von T-Mobile AT einzugeben ist der Mobilfunkempfang kurz weg und dann steht dort: Update error
 
Bei mir ist das Feld SMSC auch leer.
SMS verschicken kann ich trotzdem
 
SMSC wird in der SMS App eingestellt.
 
Hallo =)

ich habe ein ganz großes Problem.

Ich kann seit 4 Tagen keine SMS mehr versenden. Ich habe Medion Mobile (Aldi Talk) diese Karte wurde vor 2 Wochen neu gekauft da meine alte Nummer zu oft weiter gegeben wurde.

Ich habe in einem älteren Beitrag irgendwas mit einer SMSC Nummer gelesen, dies versuchte ich und ich bekam die Meldung "update error"
Die APN habe ich auch schon öfter geändert und auf Standard zurück gesetzt aber nichts funktioniert.

Bitte helft mir =(
 
Hallo BIG_Ma.

Entweder Du googlst mal oder Du rufst bei medion Mobile an und frag nach der
Kurzmitteilungszentralnummer. Damit sollte Dein Problem behoben sein.

Das hat nichts mit dem Note an und für sich zu tun sondern mit Providereinstellung.

LG

Edit: manchmal hilft es wenn man das Gerät einmal an und wieder aus macht
oder die Simkarte rausnimmt.

Edit2: zu diesem Thema gibt es bereits ein Thread und auch eine Lösung:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/279623-sms-verschicken-geht-nicht.html[/OFFURL]

Deswegen ist hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern das sgs 3 bekommen simlock frei und ohne debranding nur mid vodafone voreinstellungen ich hab ne d1 multisim..
ich kann auf meinen sgs telefonieren und sms schreiben und surfen
aber auf dem sgs 3 nicht nur telefonieren und surfen aber keine sms schreiben
hab es dann gerooten und ne costum rom raufgespielte funzte dann auch nicht. jetzt ist ne offi freie fw drauf und es funzt immer noch nicht die nachrichtenzentral nummer stimmte aber immer..
ich weiß nicht was ich noch tun soll
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
432
pueh
pueh
B
Antworten
6
Aufrufe
583
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
577
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten