SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

probier mal die karte deines bruders. gleicher provider? solltest möglichst einen anderen provider nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: ruhlandm
Wenn ich meine Karte in ein altes Handy leg kommt die Meldung dass ich nichts Senden kann weil keine Nummer für die Mitteilungszentrale festgelegt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Ok. Jetzt geht alles wieder. Anscheinend hab ich aus versehen die Nummer der Mitteilungszentrale gelöscht.

Einfach hier raussuchen und einfügen und fertig

SMS-Kurzmitteilungszentralen SMSC - bersicht

Danke für die hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe seit kurzem das Problem das ich keine Sms mehr senden kann.
Anrufen und Internet geht einwandfrei.

Ich habs schon mit n anderem Handy versucht und a
da ging alles.
Smsc ist auch korrekt.

An was kann das liegen

Bin zur Zeit auf DMORE 3.5 jw7.

Würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte.

Gesendet von meinem GT-I9000 (a1) mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe mir JJ Hybrid 3.3b aufs Handy gespielt (Stock Kernel, Firmware 4.0.4(587) mit Root).
Nun bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Der SMS Versand funktioniert nicht (mit der internen SMS/MMS-App). Ich kann zwar empfangen, aber senden geht nicht. SMSC hab ich auch überprüft, ist korrekt soweit ich das beurteilen kann (Standard E-Plus SMSC für MTVmobile).
Testweise hab ich mir mal GoSMS installiert, eine SMS damit geschrieben, und siehe da, alle SMS wurden vom Handy versendet. Will ich nun mit der Standard-App SMS versenden, klappt es nach wie vor nicht.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Trost wäre für mich auch ein Vorschlag für eine sehr gute Alternative für GoSMS oder dem Standard-App.
Eine Lösung des Problems an sich wäre natürlich Ideal.
 
hm

versuch eine neuinstallation und wipe alles was möglich ist im recovery (system, data, cache) und mach nach der installation nochmal ein full wipe

leg dir aber vorher ein Backup an ;)
 
Jj hybrid ist aber frisch seit gestern drauf, und ich hab vorher alles gewiped. Und wenn ich davon nun ein Backup mache und das nach einem erneuten wie wieder einspielen, dann ist der Fehler doch auch wieder mit drin, oder seh ich das falsch?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
ja, das backup ist so wies nun ist

ein versuch ist es trotzdem wert @ neu installation... wenns nichts hilft, geht ja nichts kaputt dank dem Backup ;)
 
Hallo Leute,
hab heute Vormittag noch ganz normal SMS versendet, seit Nachmittag jedoch kommt die Fehlermeldung "SMS konnte nicht gesendet werden". Auf meinem Nexus i9023 läuft CM10 in der Version vom 28.09.2012.

Ich habe bereits:
versucht die SMS-Zentralnummer im Nexus zu ändern, was jedoch mit "update error" endet.
Stock Image draufgespielt, Problem bleibt bestehen.
Älteres CM10 Image geflasht, immer noch kein SMS Versand.
Die SIM Karte in ein anderes Handy eingelegt, von dem ich nun SMS problemlos senden kann. Wieder ins NS eingelegt kennt das Handy nur mehr die SMSC "00".

Weiß jemand weiter?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

SMSC am NS nicht als Nummer sondern als Hexadecimal PDU Message eingeben...
hier ein Konvertierer: http://www.twit88.com/home/utility/sms-pdu-encode-decode

hier der richtige thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...sms-zentrale-smsc-aendern-eingeben.79646.html

juhu!
 
klappt nicht.
wenn ich eine "sms" schreibe und sie versenden will,bekommen ich eine meldung,das er dieselbige nicht versenden kann da der dienst nicht verfügbar ist und setzt die "sms" in eine warteschlange.

ich werde noch wahnsinnig:scared:

kann mir bitte jemand einen tip oder auch mehrere geben was ich machen muß/soll
thx

gruss
 
Hast du deine Nachrichtenzentrale eingetragen?
 
heidenei:)))))))))))

was ist das denn?

ich glaube mal nicht;-)

hilfst du mir dabei?

gruss
 
Normalerweise passiert das automatisch beim einrichten des Handys.
Du hast doch deine Firmware neu installiert, oder?

Bei diesem Setup-Assistenten wirst du gefragt ob du MMS und SMS Konfigurationen erhalten möchtest.
Und dann wird das automatisch eingetragen. Ich bin gerade schon am suchen, wo ich diese Einstellungen bei mir finde.
 
hi nafets ich glaube ich habe es raus,sms ging raus.
setup assi->dann alle punkte (8stück)durchgehen->das war es.

nur was heißt "alles automatisch syncronisieren?"

sollte man das machen?
 
sry... musste gerade kurz wech..

Ja und beim Assistent kam die Frage ob die die Daten von deinem Provider holen willst und es popt ne Liste auf :)

afaik ist mit "automatisch synchronisieren" gemeint das alle Deine Daten (Telefonbuch,Kalender usw) mit google syncen und das halt automatisch, wenn du ne Änderung machst wird sie gleich auch online übernommen.
 
ich danke dir und ein "danke" auf deine hilfe ist dir auch gegeben;-)
 
  • Danke
Reaktionen: _nafets_
:) Kein Ding, dazu sind ja Foren da

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Edit:
Kleiner Nachtrag
Die Internet und SMS Einstellungen kann man sich auch ohne den Setup-Assi holen.
Einstellungen -> Xperia -> Interneteinstellungen
Dort wird nur der, aus dem Setup-Assi bekannte Punkt ausgeführt. Man wählt nur noch seinen Provider und die Daten werden automatisch eingerichtet.

Die SMS-Mittelungszentrale erreicht man etwas komplzierter.
Im Tastenfeld *#*#4636#*#* (*#*# I N F O #*#* ) eingeben und dort bis SMSC runterscrollen.
Dort sieht man ein leeres Feld und bei betätigen von aktualisieren erscheint dort die Nummer der eingestellten Mittelungszentrale. Hier kann man sie dann auch ändern.
Gefunden hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...msc-aendern-eingeben.182268.html#post-2442601
Ist zwar für ein anderes Xperia, funktioniert aber auch beim XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seid einigen Wochen das Problem das ich keine SMS mehr verschicken kann. SMS empfangen geht ohne Probleme, auch Anrufe sowie Whatsapp funktionieren.

Habe es mit mehreren SMS Programmen wie Gosms oder Handcent probiert, nichts funktioniert.

Kennt jemand das Problem?

Danke
 
Hast du vielleicht eine Zweitkarte von T-Mobile im Einsatz? Dort ist es nämlich so (könnte auch bei anderen Anbietern sein), dass du SMS nur von einer Karte verschicken kannst. Sollte das also so sein, kannst du die Karte mittels *222# aktivieren. Ob die Karte SMS verschicken kann, kannst du mit *221# abfragen.
 
hab o2 und keine zweitkarte.
 
Schon einmal an einem anderen Handy die SIM versucht? Hatte das Problem mit meinem alten defy+, wo SMS versenden auch auch nicht ging. Lag am Ende an der SIM. Aber kein Plan genau woran

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
374
pueh
pueh
B
Antworten
6
Aufrufe
456
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
487
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten