SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

Als ich mir eine Multicard von o2 bestellt hatte, vertauschte das "taube Nüsschen" von der Hotline meine beiden Kartennr. Ich musste dann ins Einstellungscenter auf der o2 Homepage gehen und dort einstellen was mit welcher Karte gemacht werden soll. Du könntest ja wenigstens dort mal schauen ob da alles ok ist. Ansonsten die Nr. der Sms zentrale ist richtig? (+491760000443)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab nur eine Karte.

Kann mir jemand sagen wie ich die ursprüngliche SMS App wiederherstellen kann? Ich komme immer nur auf gosms oder handcent. Finde nirgends die normale SMS Anwendung.
 
Also ist dein Handy gerootet und die original SMS-App gelöscht?

Hatte ich auch, muss drauf bleiben sonst funktioniert es nicht mehr.
 
matjeshering schrieb:
Also ist dein Handy gerootet und die original SMS-App gelöscht?

Hatte ich auch, muss drauf bleiben sonst funktioniert es nicht mehr.

nein, es ist nicht rerootet.

Weiß aber trotzdem nicht wie ich die original SMS App öffnen kann.
 
Einfach im Appdrawer öffnen.
 
soweit ich mich entsinnen kann konnte man auch mit alternativen sms apps die originale löschen, ein backub der sms app oder neu flashen so wie es ausseiht
 
Ich denke du wirst um ein Werksreset nicht vorbei kommen.
 
hmmm, ich werd mal schauen wie lange ich so durchkomme, verschicke eh kaum noch sms
 
testi schrieb:
soweit ich mich entsinnen kann konnte man auch mit alternativen sms apps die originale löschen, ein backub der sms app oder neu flashen so wie es ausseiht
Löschen? Sicher?
Nicht nur eine andere als Präferenz setzen?

Die originale SMS App ist eine Systemapp. Ich konnte ohne Root keine Systemapps löschen. Und ich kann kein backup machen von etwas, das ich nicht habe.

Ps.: go sms kann wohl doch die original App löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor 1 Woche umgestiegen auf das Samsung Galaxy Ace 2. Fast alles wunderbar.
Aber leider sind inzwischen 2 SMS von Freunden nicht angekommen. Ich hatte mich bei Ihnen schon beschwert warum sie nicht antworten. Allerdings habe ich auch schon von diesen 2 Freunden erfolgreich SMSs erhalten.
Welche Einstellung könnte das Problem verursachen.
Falls jemand das Problem auch schon hatte bitte melden.
Ciao
SantiagoPicard
 
mmaldo schrieb:
Kann nicht installiert werden.:mad2:

Move the .apk file to /system/apk and change permissions, then reboot. That's all
 
testi schrieb:
Move the .apk file to /system/apk and change permissions, then reboot. That's all

In diesen Ordner können keine Dateien kopiert werden!
 
Dafür brauchst du root.
 
Da würde ich mal bei Deinem Provider anrufen, damit dieser die Konfigurationseinstellungen für SMS, MMS und Internet per SMS auf Dein Handy schickt. Eventuell kannst Du das auch selbst online durchführen. Vielleicht ist da was "zerschossen".
 
mmaldo schrieb:
Hab kein Root. Tja werd wohl an nem Werksreset nicht drumrumkommen. :(
Wenn deine SMS-app weg (=gelöscht) ist kann sie auch nicht durch einen Reset wiederhergestellt werden.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
345
pueh
pueh
B
Antworten
6
Aufrufe
401
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
453
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten