SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

ist die richtige SMSC eingetragen?
 
smsc? erkläre
 
Die Nummer der SMS Zentrale, an die deine SMS übermittelt wird...
...wenn das Handy von Jodaphone is und du eine D1 SIM reintust, kann es passieren das noch an die Jodelphone smsc versucht wird zu übertragen und das wird mit einer D1 Karte im Handy nicht funktionieren... ;)
 
die nummer ist die richtige für d1 +491710760000

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

kann mir keiner weiter helfen :(
 
Sind einfach zu wenige Angaben... Du schriebst bisher z. b. nicht, wie sich das bemerkbar macht.

Kommen deine SMS nur einfach nicht an? Oder gibt es eine Fehlermeldung? und wenn ja, wie ist der genaue Wortlaut? etc...

Ach ja...und dann "Multisim"... Damit kenne ich mich nicht aus, z.B. wie es sich bei SMS verhält.... also welche Sim gerade die sms bekommt und somit ggf. somit auch nur versenden darf...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hja anrufe kommen auf beide handys an sms werden nicht rausgeschickt.. also fehlgeschlagen.. das problem hab ich seit anfang an willst du noch was wissen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

liegt an der multi sim hab ich gerade herausgefunden aber das ist doch auch schwachsinn..:(
 
Anrufe sind hierbei nicht relevant... wo kommen die SMS an? Auch auf beiden?
Was passiert, wenn du BEIDE mal ausschaltest und einen kurzen Moment später NUR das SGS3 wieder einschaltest? immer noch fehler?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Zahnfee666 schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

[/COLOR]liegt an der multi sim hab ich gerade herausgefunden aber das ist doch auch schwachsinn..:(

Och das war in der Anfangszeit noch schlimmer.... da funktionierte generell nur das Handy, welches sich zuletzt angemeldet hatte. :D Auch anrufe kamen dann nur da an... :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Andererseits, wer benutzt denn im Smartphone Zeitalter und auf einem Smartphone, noch diese veralteten SMS?:laugh::thumbdn:
 
Hey zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem I9000. Gestern Nacht habe ich diesen Code eingegeben:*#*#4636#*#*.
Anscheinend bin ich dann auf einen der Buttons gekommen. Wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin. Fakt ist dass ich seit gestern Nacht keine SMS mehr mit dem Handy verschicken kann. Und da ich sonst nichts verstellt habe, vermute ich einmal, dass die Fehlerursache in dem Code und irgend einem dummen Tastendruck von mir liegt.
Ich dachte ich kann das Problem wieder beheben, indem ich einen kompletten Hardreset durchführe. Hat aber nichts gebracht. Auch ein zurücksetzen auf 2.3.5 hat nichts gebracht.
Habe jetzt aktuelle wieder ICS AOKP in Verbindung mit dem DEVIl Kernerl drauf drauf. Es funktioniert auch sonst alles wunderbar, nur kann ich seit gestern eben keine SMS mehr versenden.

Hat jemand eine Lösung ?
Vielen Dank
 
was soll denn der code machen?
 
  • Danke
Reaktionen: ruhlandm
Er zeigt eigentlich nur die erweiterten Telfeoninformationen an. Allerdings kann man dIann in diesem Menü nochmal verschiedene Buttons drücken.
Ich habe es hier gepostet, da ich glaube es ist unabhängig vom Root. Hoffe damit liege ich richtig.
 
die codes GB und ICS sind extrem unterschiedlich. vielleicht liegt da schon der fehler. ist das ein gb oder ics code und hast du ihn auf ics oder gb angewendet

habs schon, ist ein ics code

* # * # 4636 # * # *
Function: contains information about mobile phones and batteries
This code will display the four-screen menu
- Phone Information
- Battery
- History of Batteries
- Statistics

da der nichts macht, hat das mit deiner sms nichts zu tun würde ich mal sagen
 
Ich hab ihn auf ICS angewandt. Da kann das Problem eigentlich nicht liegen. Der Code selbst führt ja auch noch nichts aus
 
deine pin wird abgefragt und du kannst tel?
 
Ohne Probleme
 
hast du einen blocker drauf? firewall oder solch kram?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

welches ics hast du denn drauf? würde dir raten in dem thread dann mal nach zu fragen. werd das drauf hat kann vielleicht mehr dazu sagen
 
  • Danke
Reaktionen: ruhlandm
Ne sowas hab ich gar net drauf. Ich hab ICS 4.0.4 drauf. Also den Milstone 6 von AOKP. Hmm ich weiß net ob es an der Firmware liegt. Die hab ich ja schon seit 2 Monaten drauf und es hat immer alles perfekt funktioniert.
 
was denn nun? du hast oben geschrieben du warst zurück auf 2.3.5? und da ging es auch nicht? mal eine andere sim karte probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

ansonsten noch mal einen anderen kernel flashen und ein anderes modem. sonst wüßte ich nicht hier nicht weiter, sorry
 
Nachdem es mit 4.0.4 nicht mehr ging, ging ich zurück auf 2.3.5. Ich dachte vielleicht bringt es was, wenn ich über Odin ein anderes Modem flash. Nachdem sich da der Erfolg aber auch bei 0 war, bin ich dann wieder auf 4.0.4. gegangen. Ich probier es nachert mal mit der Simkarte meines Bruders
 
du hast einfach ein anderes modem mit odin geflasht? wie jetzt? verstehe ich nicht. du bist auf 2.3.5 zurück mit pit und repart? welche 2.3.5
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
374
pueh
pueh
B
Antworten
6
Aufrufe
456
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
487
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten