SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

matjeshering schrieb:
Wenn deine SMS-app weg (=gelöscht) ist kann sie auch nicht durch einen Reset wiederhergestellt werden.

Werksreset wurde gemacht, SMS App wiederhergestellt!
 
Dann war sie also noch auf dem Razr drauf.
 
Wahrscheinlich war nur irgendeine Einstellung kaputt..
 
Oder nur eingefroren

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin bei congstar und habe jetzt dort jetzt mal per online Formular eine Anfrage gestellt.
Bei meiner Nachrichtenzentrale ist +491710760000 eingestellt, was ich auf der congstar Homepage nochmal gegengeprüft habe. Oder kann noch was anderes falsch eingestellt sein?
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo Coummunity.

Ich bin gerade im Ausland und somit auf meine Sms angewiesen da ich nicht immer Wlan habe.:sad::unsure: Seid 3 Tagen kann ich auf meinem samsung galaxy GT19000 keine Sms mehr empfangen obwohl ich nichts an denn einstellungen geändert habe. Ich habe auch schon den Nachrichtenspeicher fast komplett gelöscht auch habe ich die sim karte und Akku entfernt und wieder eingesetz mit dem selben resultat das ich keine nachrichten empfangen kann.:cursing:
Telefonieren , wlan und senden der Nachrichten geht ohne probleme.
Mein Provider ist O2, ich habe mir auch schon die einstellungen von O2 schicken lassen und installiert...keine änderung...
Was mir aber noch eingefallen ist ,das ich vor 2 wochen dreimal die fehlermeldung SIM Karte entfernt ....blabla im display hatte..
Hat jemand eine ahnung was ich noch machen könnte? Falls die simkarte defekt ist kann ich das irgendwie feststellen??

Hilfe wird dankend entgegengenommen.
Thx im vorraus..
Grüsse aus Texas
 
Bist Du sicher dass der Provider bei dem Du momentan in Texas eingebucht bist, SMS aus dem O2-Netz zustellen kann? Wenn ich mich nicht irre, war es zumindest früher so dass nicht alle US-Provider das SMS-Roaming unterstützten. Hat(te) wohl etwas mit der etwas kruden Abrechnungslogik beim US-SMS zu tun.
 
Danke schon mal für die Antwort.
Ich bin eigentlich immer am selben Standort und es ging eigentlichimmer bis jetzt. mein Kollege hat das selbe Netz und es funktioniert bei ihm einwandfrei. aber Ich stelle schnell um auf tmobile vielleichtklappt es ja dann. Ich melde mich gleich wieder.
thx furden Vorschlag.

ps. Ich schreibe Grad mit Handy vom Kollegen. bitte Rechtschreibfehler ignorieren...
 
mantahunta schrieb:
mein Kollege hat das selbe Netz und es funktioniert bei ihm einwandfrei.
Hat er auch O2? Es könnte sein das die deutschen Provider unterschiedliche Verträge mit den US-Netzen haben.
Kannst Du denn SMS empfangen wenn Du Deine Karte in sein Handy einlegst?
 
nein er hat symio.wir haben noch nicht getestet ob das tauschen dersim karte geht,wollten esmmachen aber hatten angst das sich die einstellungen in beiden Handy verstellt. also sms zentrale,kontakte,und so weiter.
Ich werde noch andere provider testen,t-online ging nicht. vielleicht at&t.
was aber wirklich komisch ist das es4 Wochen keine probleme gab.
vielleicht liegt es doch an dersim karte....? Ich teste jetzt att und gib Bescheid.

thx nochmal. gruss
 
Die Kontakte im Handy bzw. Google-Account sind von der SIM-Karte unabhängig. Die Einstellungen für die SMS-Zentrale (SMSC) holt sich das Handy von der SIM-Karte oder anhand der Netzkennung aus einer internen Datenbank (bin mir nicht ganz sicher).
 
ok. Ich teste jetzt att und als nächstes die sim karte tauschen. Ich muss jetzt zur Arbeit. melde mich wenn es möglich ist. kann aber dauern.

thx nochmal.

gibt es eigentlich einen danke button hier im Forum?
 
mantahunta schrieb:
gibt es eigentlich einen danke button hier im Forum?
Jo, den gibt es unten rechts unter den Beiträgen. Er wird aber wohl erst angezeigt, wenn Du eine gewisse Anzahl eigene Posts veröffentlicht hast.
 
Hallo.
also att geh auch nicht, jetzt wird sim karte getauscht....

geb dann bescheid.

Danke nochmal
 
Habe nun Sim karten getauscht, keine besserung, sieht also so aus als ob meine Sim karte einen weg hat.
Muss ich halt warten bis ich in Deutschland bin.

Danke nochmal für die hilfe.
Grüsse aus Texas....
 
Hmm, merkwürdig. Aber davon dass es mit der SIM-Karte zu tun hat bin ich noch nicht überzeugt....
 
Update.....

Ich habe nun denn akku und die Sim karte entfernt, alles gereinigt und wieder eingebaut, dabei die simkarte ca 1mm vor dem endanschlag geschoben.
Nun habe ich meine sms bekommen. Ob es nun daran lag oder an einem anderen faktor lag kann ich nicht sagen aber bin nun happy das es geht.

Thx nochmal.
 
Sachen gibt's... Aber trotzdem Glückwunsch, das Du es hinbekommen hast :)
 
hallo habe mein handy neu. Kann keine sms versenden wer kann helfen danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es mal verschoben. Hat im FAQ-Bereich nix zu suchen. Desweiteren schau mal unter deinen SMS Einstellungen, ob dort die Nummer der SMS-Zentrale (~SMSC) hinterlegt ist. Einstellung -> SMS-Einstellung -> Nachrichtenzentrale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
345
pueh
pueh
B
Antworten
6
Aufrufe
401
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
453
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten