SMS: Tatsächliche Sendezeit sehen?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handcent zeigt bei den Nachrichtendetails sowohl die Sende- wie auch die Empfangszeit. :)

Ich interpretiere die Erläuterungen bei der o.g. App (SMS Sent Time) so, daß dies nur bei bestimmten Androiden nicht funktioniert:
nur sinnvoll für Handys die bei SMS nur die Empfangszeit anzeigen, zB. Galaxy S

Welcher Link? Ich sehe nur einen Link zu einer anderen älteren App.

Lion13 schrieb:
Ich interpretiere die Erläuterungen bei der o.g. App (SMS Sent Time) so, daß dies nur bei bestimmten Androiden nicht funktioniert:

Ah ja, das steht natürlich auch drin, da hast du Recht. Wenn es bei manchen geht und bei manchen nicht macht das die Sache natürlich schwer nachzuvollziehen. ;)

Ich hatte noch kein Gerät, bei dem es nicht mit Handcent funktionierte.

Hier ein Screenshot von Handcent von mir.

Anhänge

• taqymede.jpg
    taqymede.jpg
    59 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab seit gestern Go SMS Pro und bin sehr zufrieden damit, aber hab ein kleines Problem: Beim Widget am Homescreen, wo man durch die neuesten SMS switchen kann, wird zwar das Datum (in der Form 04/07) angezeigt, aber nicht die Uhrzeit. Und direkt in der App selber seh ich in der SMS-Liste schon die Uhrzeiten, aber nur bei den Nachrichten, die am jeweiligen Tag eingetroffen sind. Bei allen anderen steht auch nur 03/07 etc.

Und auch direkt, wenn ich eine Nachricht anschaue, steht nicht immer die Uhrzeit dabei. Kennt jemand das Problem und weiß vllt eine Lösung? Danke im Voraus!

Schau mal nach der App SMS Send Time.

Hallo,

mein Note 3 zeigt bei SMS nur an wann es diese Empfangen hat. Da ich mein Note nachts aber aus habe ist das morgens dann immer die Zeit des Einschaltens.

Mein uraltes Nokia e65 und auch das HTC Wildfire S (Custom Rom mit 4.2) konnten in den Details die tatsächliche Sendezeit anzeigen, nur beim Note finde ich da nichts.

Bin ich zu blöd, oder gibts da wirklich nicht. Irgendein Tool das dass kann?

Gruß,
Sven

Oder eine gute SMS-App verwenden, beispielsweise "Handcent". Dort kann man sich das anzeigen lassen. "Go SMS" kann das angeblich auch.

Hallo

Was ich mich erinnern kann bei anderen Telefonen bzw. wie es noch kein Android gab , war es früher so da sah man wann man eine SMS bekam wenn das Telefon aus ist bzw. im Flugzeugmodus ist.

Jetzt ist es ja so wenn ich den Flugzeugmodus deaktiviere sehe ich nur die Zeit die aktuelle Zeit und nicht die wirkliche Zeit wann ich sie bekommen hab.

Gibt es da eine andere möglichkeit außer es nicht abschalten ;-) ??

Hi, wenn das Gerät aus ist oder im Flugmodus, dann erhältst du KEINE SMS. Erst wenn das Gerät wieder Empfang hat, kommt die SMS. Die angezeigte Zeit IST dann die "wirkliche" Zeit der Ankunft der SMS auf dem Gerät.

Evtl. möchtest du die SENDEZEIT des Absenders wissen? Davon hast du aber nichts geschrieben. Falls es doch so ist, suche mal im Forum nach diesem Begriff im Zusammenhang mit SMS. Da gibt es Möglichkeiten.

Hallo ja genau das meinte ich danke

Hallo zusammen. Ich habe mich gerade zum ersten Mal in einem Hilfeforum registriert. Also... bitte habt ein bisserl Nachsicht mit mir. :confused2:
Aaalsooo... ich habe vorher das S3 gehabt und dort sms send time installiert, was auch super geklappt hat. Jetzt stehe ich vor dem Problem: Wie sehe ich wann die SMS tatsächlich eingegangen ist... Ich muss mein Tele öfter mal in den Offline Modus befördern und dann kann ich beim S4 nicht erkennen wann die SMS wirklich empfangen wurde. Sms send time funktioniert beim S4 leider nicht... Hiiiiilllfeeeee... :ohmy:

Hallo, kann mir hier keiner helfen? :sad:

Hallo

Probiere mal SMS über Hangout zu senden. Bei mir klappt das wunderbar.

Okay werde ich versuchen :)

Ja, stimmt :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Titel geändert

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Ich kann den Titel nicht ändern...

Klicke beim Ändern auf "Erweitert" ;)