SMS: Tatsächliche Sendezeit sehen?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j-m.s

j-m.s

Fortgeschrittenes Mitglied
7
leider zeigt das X8 fast keine infos über empfangene SMS an. das einzige was man sieht ist der absender und die urhzeit, zu der man die SMS empfangen hat. aber man sieht z.b. nicht die uhrzeit, wann die SMS abgeschickt worden ist. wenn mein handy aus war, kann das ja auch 2 tage vorher gewesen sein.
gibt es nicht vielleicht eine anwendung, die da mehr anzeigt?

danke, sicht schlecht die app. aber auch die kennt nur das empfangsdatum.

GO SMS vlt. aber die arbeiten glaube ich (GO SMS, Handcent SMS) mit der Standard SMS App zusammen

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App

Mir ist kein Android App bekannt, die auch das Absendedatum und Uhrzeit anzeigt. Das konnte mein Nokia schon vor vielen Jahren.

Bei einigen Bereichen muss Google noch deutlich nachbessern, wie zB im SMS Bereich, Profile und Co.

Dabei sei wohl gesagt das sie warscheinlcih nicht so auf SMS Wert legen weil mittlerweile SMS durch WhatsApp und andere Ersetzt wird, dadurch werden die da auch nicht so dran rum schrauben schätze ich mal

Eine Funktion, die es seit ueber 10 Jahren in jedem 0815 Handy schon gab (zumindest von Nokia) sollte auch im Jahr 2011 enthalten sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies so schwer ist.

android ist in vielen dingen ein rückschritt.
in meinem alten motorola-handy konnte ich auch die SMS in ordner einsortieren und die ordner mit password schützen.
und die kontakte konnte man natürlich auch in gruppen einsortieren.

Hallo,
kann ich bei einer eingegangenen SMS sehen, wann diese gesendet wurde?

Hintergrund:
Habe heute morgen um 06:15 mein Handy eingeschaltet. 2 Minuten später SMS im Eingangskorb mit Empfangsdatum 6:20 Uhr. Aha dachte ich, der Sender ist ja früh auf, also zurückgerufen und siehe da, habe den Sender aus dem bett geschmissen. Er hatte die SMS den tag vorher am Abend versendet........

Bei den alten Handys mit Symbian etc. war das immer alles ersichtlich...

habe Android 4.04

Danke,

bin als Android Neuling doch immer wieder enttäuscht, das vieles nur mit irgendwelchen zusätzlichen Programmen geht.

Kann man auch andersrum sehen, mich z.B. interessieren SMSe absolut garnicht. Ich nutze das nicht, jedes weitere Programm oder jede weitere Funktion dafür wäre für mich nur unnützer Ballast.
So kann eben jeder sein Android-Phone so konfigurieren, wie es ihm persönlich besser passt.

Wenn du dein Smartphone über Nacht ausschaltest, ist es natürlich klar das du die SMS erst bekommst wenn du drin Handy einschaltest.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

das ist schon klar, das ich SMS erst bekomme oder nur bekomme wenn das Handy an ist. :huh:
es geht darum zu sehen, wann die SMS abgeschickt wurde.
Das ist eine wichtige Information!! und sollte eigentlich zum Standard gehören.

Kannst du doch sehen, wenn du bei der empfangenen SMS auf Details gehst.

nein, unter Detail steht nur das Empfangsdatum.

Man kann ja auch nur das Empfangsdatum einer SMS sehen, und nicht wann der andere sie gesendet hat. Das kann nur derjenige, der die Nachricht verschickt, mittels des Sendeberichts.

Die Info über die Sendezeit/das Sendedatum der SMS wird wohl schon im Header der SMS mitgeschickt, sie wird von Android standardmäßig nur nicht ausgelesen, daher der Link zu der App weiter oben ;)

asteinha schrieb:
es geht darum zu sehen, wann die SMS abgeschickt wurde.
Das ist eine wichtige Information!! und sollte eigentlich zum Standard gehören.
Anständige SMS-Apps wie Handcent oder GoSMS können dir das ja auch anzeigen ... ;)

nica schrieb:
Anständige SMS-Apps wie Handcent oder GoSMS können dir das ja auch anzeigen ... ;)

Laut dem Link weiter oben können die das eben gerade nicht.